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Sporadische DSL Ausfälle
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe an meinem DSL Anschluss sehr oft Ausfälle, die jedoch sehr sporadisch auftreten. Mal ist monatelang Ruhe, und dann ist die ganze Woche Störung, bei der die Fritz!Box 7490 im Abstand von 3-5 Minuten neu Synchronisiert. Manchmal taucht dann im Spektrum der Fritz!Box ein kompensierter Leitungsstörer auf, und manchmal nicht (gleiche Position der Fritz!Box/nichts verändert). Es war schon häufig ein Techniker da, der aber entweder nichts finden konnte, oder den Anschluss über einen anderen Port im Kabelverzweiger (direkt neben dem Haus) geschaltet hat. Allerdings treten nach ein paar Wochen bis Monaten danach wieder Störungen auf.
Zu 99% mit dem Fehler: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
In den letzten Tagen musste die Fritz!Box jeden Tag zwischen 03:00-05:30 Uhr neu synchronisieren.
Zur Information:
- Hochhaus
- Im Keller ist ein Kabel Kasten von Kabel Deutschland/Vodafone, welcher ca. 4 Meter vom DSL Hausanschluss der Telekom entfernt ist
- Fritz!Box 7490, Fritz! OS 7.26
- Einstellungen Störsicherheit: maximale Performance
- DSL Geschwindigkeit laut Vertrag: 16 MBit/s Download --- 2,4 MBit/s Upload
- Kein Powerline , Keine Repeater (Nur die Fritz!Box)
- Kundendaten im Profil ergänzt
Vielleicht kennt hier jemand aus der Community eine Lösung.
Im Anhang die DSL-Daten der Fritz!Box.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Stell die Regler mal in die Mitte oder nach links
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fritzenbox
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@Buster01 Danke für den Tipp,
habe ich allerdings schon ausprobiert und hat leider auch nicht geholfen.
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loibi
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Guten Tag, die Statistik und der Fehlerzähler widersprechen sich. Die Leitung sieht ja nicht so schlecht aus. Wurde denn schon mal die Fritzbox testweise getauscht?
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7
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fritzenbox
Antwort
von
loibi
vor 4 Jahren
@loibi Verwirrend ist aber, dass bei einem Sync ein Leitungsstörer da ist, und nach 3 Minuten, bei einem neuen Sync keiner mehr da ist.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Schraub mal die Telefondose auf und mache ein Foto vom Kabel
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fritzenbox
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@Buster01 Bilder kommen in Kürze! Erst den Schraubenzieher suchen 😀
Um Störungen zu reduzieren benutzen wir von der Telefondose zur Fritz!Box ein 1m langes CAT 8.1 Kabel, um eventuelle Störungen zu reduzieren.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Schicke gerne die Bilder die @Buster01 angefordert hat Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es derzeit erneut zu Abbrüchen?
Gruß
Timur K.
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fritzenbox
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
@loibi
Vielleicht liegt hier ja der Fehler??
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann mir so nicht vorstellen, dass diese Umverteilungen zur Störung führen.
Wann hast du hier das letzte mal eine Störung aufgegeben?
Beste Grüße
Julia U.
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fritzenbox
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
@Buster01
Gut zu wissen!
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
zu den Kabeln kann ich leider nichts genaues sagen.
Wenn du magst, erstelle ich hier aber nochmal eine Störungmeldung.
Zu wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Julia U.
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fritzenbox
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
@Buster01
Das stimmt allerdings!
Aktuell ist die Leitung wieder Stabiler, trotz kompensierten Leitungsstörer. Meiner Erfahrung nach aber wahrscheinlich nur für ein paar Monate.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie haben ja die Zeiten in der Sie erreichbar sind im Profil hinterlegt.
Wir melden uns dann bei Ihnen und besprechen das weitere Vorgehen.
Grüße Detlev K.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch
Wir verbleiben wie besprochen. Du meldest dich noch mal, sobald ein Elektriker da war und Ihr das mit der Endleitung geklärt habt
Gruß
Timur K.
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fritzenbox
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
@Timur K.
👍👍👍
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