Sporadischer Internetausfall

5 years ago

Moin zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten wurde bei mir in der Wohnung mein DSL freigeschaltet. Seid dem Tag fällt das Internet immer wieder aus. Mal

geht es für 3-4 Wochen. Mal fällt es tagelange alle 2 Minuten aus. Ein Techniker der Telekom kam dann zu mir und sagte, die Leitung im Haus müsste neu. Die Elektriker allerdings sagen, würde es an der Leitung liegen würde das Internet entweder gar nicht gehen oder es würde durchgehend funktionieren. Ein sporadischer Ausfall komme da nicht in Frage. Den Router habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ein neuer Router hat das Problem nicht lösen können. 
Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich? 
Vielen Dank euch! 

404

7

    • 5 years ago

      Hallo @CedricStr 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      @CedricStr  schrieb:

      Moin zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten wurde bei mir in der Wohnung mein DSL freigeschaltet. Seid dem Tag fällt das Internet immer wieder aus. Mal

      geht es für 3-4 Wochen. Mal fällt es tagelange alle 2 Minuten aus. Ein Techniker der Telekom kam dann zu mir und sagte, die Leitung im Haus müsste neu. Die Elektriker allerdings sagen, würde es an der Leitung liegen würde das Internet entweder gar nicht gehen oder es würde durchgehend funktionieren. Ein sporadischer Ausfall komme da nicht in Frage. Den Router habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ein neuer Router hat das Problem nicht lösen können. 
      Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich? 
      Vielen Dank euch! 


      Ein Elektriker hat mehr Ahnung als ein Telekomtechniker?

      Also wenn würde ich eher auf den Telekom-Techniker setzen, denn er wird die Leitung gemessen haben.

      0

    • 5 years ago

      @CedricStr 

       

      Ich bin selbst Elektroniker. Und exakt den gleichen Fall hatten wir auch.

      Telekom sagte "Innenverkabelung" defekt. Mal ging es mal nicht.

       

      Wir wurden beauftragt das Kabel zu tauschen. Hab wir gemacht und bums

      waren die Fehler weg....

       

      Also der Elektriker der bei euch war, war nicht gerade eine Leuchte. Zu sagen

      eine "Leitung" geht oder nicht ist blödsinn.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      AlpenJodSalz

      @Chill erst mal Ich weiß nicht, ob du das ganze jetzt "erotisch" meinst (grins) aber bei Überlast fliegt der FI nicht. Dafür ist der LS zuständig ^^

      @Chill erst mal 

       

      Ich weiß nicht, ob du das ganze jetzt "erotisch" meinst (grins) aber bei Überlast fliegt der FI nicht.

      Dafür ist der LS zuständig ^^

      AlpenJodSalz

      @Chill erst mal 

       

      Ich weiß nicht, ob du das ganze jetzt "erotisch" meinst (grins) aber bei Überlast fliegt der FI nicht.

      Dafür ist der LS zuständig ^^


      Vielleicht hat er ja einen RCBO?😀

      Answer

      from

      5 years ago

      @holzher24 

       

      Das könnte u.U. möglich sein.

      Aber, nein hat er nicht xD

      Glaub ich ^^

      Hoff ich xD

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @CedricStr,

      befüll doch bitte mal dein Profil mit den nötigen Daten.
      Gerne möchte ich mir den Anschluss und alles drum herum mal genauer anschauen.

      Gib mir kurz Rückmeldung, wenn du bereit bist. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too