Sporadischer Internetausfall

vor 4 Jahren

Moin zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten wurde bei mir in der Wohnung mein DSL freigeschaltet. Seid dem Tag fällt das Internet immer wieder aus. Mal

geht es für 3-4 Wochen. Mal fällt es tagelange alle 2 Minuten aus. Ein Techniker der Telekom kam dann zu mir und sagte, die Leitung im Haus müsste neu. Die Elektriker allerdings sagen, würde es an der Leitung liegen würde das Internet entweder gar nicht gehen oder es würde durchgehend funktionieren. Ein sporadischer Ausfall komme da nicht in Frage. Den Router habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ein neuer Router hat das Problem nicht lösen können. 
Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich? 
Vielen Dank euch! 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @CedricStr 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN

    @CedricStr  schrieb:

    Moin zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten wurde bei mir in der Wohnung mein DSL freigeschaltet. Seid dem Tag fällt das Internet immer wieder aus. Mal

    geht es für 3-4 Wochen. Mal fällt es tagelange alle 2 Minuten aus. Ein Techniker der Telekom kam dann zu mir und sagte, die Leitung im Haus müsste neu. Die Elektriker allerdings sagen, würde es an der Leitung liegen würde das Internet entweder gar nicht gehen oder es würde durchgehend funktionieren. Ein sporadischer Ausfall komme da nicht in Frage. Den Router habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ein neuer Router hat das Problem nicht lösen können. 
    Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich? 
    Vielen Dank euch! 


    Ein Elektriker hat mehr Ahnung als ein Telekomtechniker?

    Also wenn würde ich eher auf den Telekom-Techniker setzen, denn er wird die Leitung gemessen haben.

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @CedricStr 

     

    Ich bin selbst Elektroniker. Und exakt den gleichen Fall hatten wir auch.

    Telekom sagte "Innenverkabelung" defekt. Mal ging es mal nicht.

     

    Wir wurden beauftragt das Kabel zu tauschen. Hab wir gemacht und bums

    waren die Fehler weg....

     

    Also der Elektriker der bei euch war, war nicht gerade eine Leuchte. Zu sagen

    eine "Leitung" geht oder nicht ist blödsinn.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @CedricStr,

    befüll doch bitte mal dein Profil mit den nötigen Daten.
    Gerne möchte ich mir den Anschluss und alles drum herum mal genauer anschauen.

    Gib mir kurz Rückmeldung, wenn du bereit bist. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

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