Sporadischer Internetausfall
5 years ago
Moin zusammen, ich benötige bitte einmal eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten wurde bei mir in der Wohnung mein DSL freigeschaltet. Seid dem Tag fällt das Internet immer wieder aus. Mal
geht es für 3-4 Wochen. Mal fällt es tagelange alle 2 Minuten aus. Ein Techniker der Telekom kam dann zu mir und sagte, die Leitung im Haus müsste neu. Die Elektriker allerdings sagen, würde es an der Leitung liegen würde das Internet entweder gar nicht gehen oder es würde durchgehend funktionieren. Ein sporadischer Ausfall komme da nicht in Frage. Den Router habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch ein neuer Router hat das Problem nicht lösen können.
Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich?
Vielen Dank euch!
404
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1435
0
6
5 years ago
282
0
6
4 years ago
207
0
3
113
0
3
Anonymous User
5 years ago
Hallo @CedricStr
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Ein Elektriker hat mehr Ahnung als ein Telekomtechniker?
Also wenn würde ich eher auf den Telekom-Techniker setzen, denn er wird die Leitung gemessen haben.
4
0
AlpenJodSalz
5 years ago
@CedricStr
Ich bin selbst Elektroniker. Und exakt den gleichen Fall hatten wir auch.
Telekom sagte "Innenverkabelung" defekt. Mal ging es mal nicht.
Wir wurden beauftragt das Kabel zu tauschen. Hab wir gemacht und bums
waren die Fehler weg....
Also der Elektriker der bei euch war, war nicht gerade eine Leuchte. Zu sagen
eine "Leitung" geht oder nicht ist blödsinn.
8
5
Load 2 older comments
holzher24
Answer
from
AlpenJodSalz
5 years ago
@Chill erst mal Ich weiß nicht, ob du das ganze jetzt "erotisch" meinst (grins) aber bei Überlast fliegt der FI nicht. Dafür ist der LS zuständig ^^
@Chill erst mal
Ich weiß nicht, ob du das ganze jetzt "erotisch" meinst (grins) aber bei Überlast fliegt der FI nicht.
Dafür ist der LS zuständig ^^
Vielleicht hat er ja einen RCBO?😀
1
AlpenJodSalz
Answer
from
AlpenJodSalz
5 years ago
@holzher24
Das könnte u.U. möglich sein.
Aber, nein hat er nicht xD
Glaub ich ^^
Hoff ich xD
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
AlpenJodSalz
5 years ago
befüll doch bitte mal dein Profil mit den nötigen Daten.
Gerne möchte ich mir den Anschluss und alles drum herum mal genauer anschauen.
Gib mir kurz Rückmeldung, wenn du bereit bist.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
AlpenJodSalz
Unlogged in user
Ask
from
CedricStr