Gelöst

Sporadisches Pfeifen Dect-Telefon/Speedport Smart

vor 7 Jahren

Guten Tag,

verschiedentlich wurde bereits über das Problem des Pfeifens am Dect-Telefon berichtet, wenn man einen Anruf tätigen möchte. Dies ist nun auch bei mir aufgetreten. Nach Power off/on des Routers ist es behoben. Die Ursache wurde in entsprechenden Antworten auf den Router eingegrenzt. Gibt es ein Firmwareupdate dafür, was das Problem beseitigt ? Was kann man sonst tun ?

Ich habe den Smart als Leihgerät im Einsatz.

 

Gruß
Christian S.

759

7

    • vor 7 Jahren

      Um welches Telefon handelt es sich denn genau ?

      Sowie ich es aus diesen Threads (DECT -Telefonen/m-p/2596367#M326590" target="_self">HIER und DECT -Telefonie/m-p/2670554#M333510" target="_self">HIER) entnehme, sind von diesem Problem

      überwiegend Gigaset's im Zusammenhang mit HD-Telefonie betroffen.

       

      Tritt dieses Problem mit dem Pfeiffton auch mit analogen "No Name"-Telefonen auf ?

      (Nicht Gigaset, Speedphone, Sinus etc. - sondern Telefone, die man so auf dem Massenmarkt

      nicht anfindet.)

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @csteinb,

      bitte auch die Firmwareversions des Speedport Smarts mitteilen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @csteinb,

      das Pfeifen bei einigen DECT -Geräten ist bekannt. Soll auch durch ein Update behoben werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ist lt. Beschreibung mit Firmwareupdate ..24 behoben.

       

      Grüße,

      MD

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Werde das mal einspielen bzw. warten, bis er es sich selber holt, was er ja tun sollte.

      Vielen Dank und Grüße, Christian.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ist lt. Beschreibung mit Firmwareupdate ..24 behoben.

       

      Grüße,

      MD

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      54316

      0

      191

      Gelöst

      in  

      564

      0

      2

      Gelöst

      in  

      194

      0

      3