Solved
Sprachbox anrufen schlägt fehl: "kein Kanal"
3 years ago
Sehr geehrte Fachleute,
wenn ich von meinem Funktelefon "Fritz!Fon C5" meine Sprachbox der Telekom anrufe, erscheint im Display des Telefon stets "kein Kanal". Ich kann also immer nur darauf warten, dass die Sprachbox mich anruft. Ich nutze MagentaZuhause M (mit Internet, Telefon und TV), mein Router ist die Fritz!Box 7590 NU. Es gibt sonst keine Probleme mit dem Telefon. Das gleiche Problem haben auch schon andere Teilnehmer geschildert. Leider konnte ich mit den Lösungsantworten nichts anfangen (zu viel Fach-Chinesisch oder zu kurz geantwortet, oder ich bin eben einfach zu alt und zu viel Laie, um mit halben Sätzen und Links klar zu kommen). Es wäre deshalb sehr nett, wenn ich eine ausführliche und verständliche Antwort bekäme, wie ich meine Sprachbox telefonisch erreichen kann. Vielen Dank dafür im voraus!
Gesawo
1167
2
This could help you too
5 years ago
1903
0
3
439
0
5
16690
0
7
172
0
3
319
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Gesawo1
Erstmal ganz kurz erklärt.
1. Im Telekom Telefoniecenter alle Rufumleitungen und Sprachboxen komplett deaktivieren.
2. Einen Anrufbeantworter in der FritzBox einrichten .
3. Möchtest Du auch unterwegs die Mitteilungen erhalten, lasse sie dir per E-Mail schicken.
(Wie das geht steht auf der gleichen Seite der Anleitung)
Das C5 kann mit dem AB auch richtig gut umgehen. 😉
Auch wäre die MyFritz App für Smartphones eine smarte Sache.
Einrichtung der App für iOS und Android
Und man ist nie zu alt um etwas zu verstehen oder zu lernen.
Man muss einfach nur die Kurve kriegen und sich mal an was ran trauen. 👍🏼😉
Gruss VoPo
1
Answer
from
3 years ago
Hallo VoPo,
vielen Dank für Ihren Lösungsvorschlag. Ist zwar nicht der gerade Weg, aber immerhin eine Möglichkeit.
Nochmals Danke! und Tschüss
Gesawo1
Unlogged in user
Answer
from