Sprachbox bei mehreren Nummern konfigurieren

vor 4 Jahren

Ich habe drei Telefonnummern, davon ist eine die Hauptnummer (unter der der Vertrag läuft). Für diese Hauptnummer kann ich die Mobilbox einstellen (Antwortverzögerung, Ansagetext). Für die Nebennummern kann ich die Mobilbox nicht konfigurieren. Wenn ich von einer Nebennummer auf die Mobilbox anrufe, kommt ein Besetztzeichen. Leider ist für eine der Nebennummern die Mobilbox so konfiguriert, dass alle Anrufe sofort auf die Mobilbox gehen und das Telefon gar nicht läutet!

Wer kennt das Problem und eine Lösung?

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  • vor 4 Jahren

    Im Telefoniecenter kannst Du alles einstellen.

    Ich nehme an, es geht um Festnetz.

     

    Sind die Nummern im Router registriert und einem Endgerät zugewiesen? Sonst greift hier "nicht erreichbar".

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @135trinitro ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Was wird Ihnen denn im Telefoniecenter angezeigt?

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

     

    Dort sollte es möglich sein, für jede Rufnummer Einstellungen vorzunehmen. Das von Ihnen beschriebene Verhalten sollte dort abgestellt werden können. Ich glaube, dass nur eine Sprachbox geht, aber je Nummer das Verhalten eingestellt werden kann.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @135trinitro,

    um für jede Rufnummer eine eigene Sprachbox einzurichten, wäre für jede Rufnummer ein eigenes Postfach nötig ("Inklusivnutzer") - da die Einrichtung von Inklusivnutzern vertriebseingestellt wurde, ist das so leider nicht mehr möglich - es sei denn, Sie haben noch mind. zwei Inklusivnutzer im Bestand. Wenn dies der Fall ist, sagen Sie gerne Bescheid, dann poste ich gerne eine Anleitung, wie Sie dafür jeweils eine eigene Sprachbox einrichten können.

    Haben Sie keine angelegten Inklusivnutzer, werden alle Ihre Rufnummern automatisch der Sprachbox der Hauptrufnummer zugewiesen.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    HAllo @135trinitro ,

    haben Sie die Änderungen schon im Telefoniecenter probiert?

    Dort für jede der Rufnummern das gewünschte Verhalten auswählen, dann sollte es auch gehen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

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