Gelöst

Sprachbox Festnetz

vor 9 Stunden

Hallo. Ich habe seit ewigen Zeiten die Voicemail App der Telekom fürs Festnetz. Klappte bisher einwandfrei. Jetzt bekomme ich auf dieser App den Hinweis dass 1 neue Nachricht da ist. Öffne ich die App allerdings, kommt der Hinweis “diese Anwendung wird nicht mehr unterstützt… richten Sie Voicemail auf ihren iPhone ein …“

Mein Frage bitte :

Voicemail ist aktiv - aber die bezieht sich nur auf Anrufe auf mein iPhone und NICHT auf den Telekom Festnetzanschluss.! Gibt es aktuell überhaupt eine Möglichkeit eine Mailbox fürs Festnetz zu nutzen und Info über neue Nachrichten aufs Handy zu bekommen ?

Wir hatten es bisher so eingerichtet, dass nach einer gewissen Zeit die Anrufe auf die Sprachbox gehen und das dann wiederum in der App gemeldet wurde die Sprachnachricht dann sofort da war.

Muss ich jetzt alle Einstellungen ändern so dass nichts mehr auf die Sprachbox geht weil ich die is nicht mehr abhören kann?

Ich hoffe jemand hat den Durchblick!

dankeschön!

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    • vor 8 Stunden

      Hallo @winterfee Seit Dezember 2025 wird die iOS Variante der Voicemail App nicht mehr unterstützt. Die App wurde serverseitig deaktiviert und ist nicht mehr funktionsfähig. 

       

      Die volle Funktionalität der Telekom Voicemail steht weiterhin mithilfe des Telefon-User-Interface (TUI) zur Verfügung. Die App sollte deinstalliert werden. Vorher kannst du vorhandene Sprachnachrichten lokal oder in einer Cloud sichern. Als Alternative steht dir als Apple Nutzer die native App deines Smartphones zur Verfügung. In dieser App kannst du bei Bedarf auch die Option Live-Voicemail nutzen.

       

      Es grüßt Wiebke 

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      0

    • vor 8 Stunden

      Ok danke fürs schnelle Feedback.

      Die Apple Voicemail fürs iPhone nutze ich bereits. 

      Muss ich meine Festnetz Einstellungen jetzt alle einzeln deaktivieren die auf die Festnetz Voicemail geleitet werden?

      Bekommen unsere Festnetz Anrufer immer noch die Info dass sie eine Nachricht hinterlassen können? Weil ich diese ja nicht mehr abhören kann? 

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      2

      von

      vor 8 Stunden

      @winterfee Ich war schon begeistert, dass ich dir die an Info an die Hand geben konnte. :) Hilft dir ggf. die Antwort von @everything weiter?

       

      Es grüßt Wiebke 

      von

      vor 8 Stunden

      Danke@Wiebke S.

      Hat auf jeden Fall schon mal weitergeholfen!

      ja, die Infos von Everything sind Perfekt!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      @winterfee 

      Festnetz Sprachbox abrufen

      1. Direkt vom eigenen Festnetz-Anschluss (kostenfrei)

      Ruf die kostenfreie SprachBox-Nummer 0800 33 02424 an und folge dem Sprachmenü.

      Wenn du am eigenen Anschluss anrufst, kommst du direkt in dein SprachBox-Menü (kostenfrei).

      Telekom

      2. Von unterwegs / Fernabfrage (wenn du nicht zuhause bist)

      Ruf von einem beliebigen Telefon deine eigene Festnetz-Rufnummer an.

      Unterbrich bei der Begrüßung mit der Sterntaste (*) und gib deine persönliche PIN ein. Dann kannst du die Nachrichten abhören.

      3. Sprachbox Postfach des e-Mail Accounts nutzen oder die Sprachbox App (kostenpflichtig)

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Super !! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

      Das hilft ungemein!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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