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Sprachbox leer bei Benachrichtigung per E-Mail

7 years ago

Hallo,

ich bekomme Nachrichten von meiner Sprachbox als mp3-Datei per E-Mail zugeschickt, was ich nie eingestellt habe. Frage ich die Sprachbox dann mit der Nummer 0800 3302424 ab, ist dort keine Nachricht vorhanden. Dort sollen die Nachrichten aber weiterhin abrufbar sein.

Meine "@t-online.de"-E-Mail-Adresse nutze ich nicht und lasse Mails von dort weiterleiten. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich diese Weiterleitung löschen müsse, um das Problem mit der Sprachbox zu lösen. Das möchte ich aber nicht, weil dann die Weiterleitung anderer Mails auch nicht mehr geht.

Was ist zu tun? Die E-Mail-Benachrichtigung muss doch unabhängig von der sonstigen Funktion der Spachbox möglich sein!?

 

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      7 years ago

      arcticcod

      Meine "@t-online.de"-E-Mail-Adresse nutze ich nicht und lasse Mails von dort weiterleiten. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich diese Weiterleitung löschen müsse, um das Problem mit der Sprachbox zu lösen. Das möchte ich aber nicht, weil dann die Weiterleitung anderer Mails auch nicht mehr geht.

      Meine "@t-online.de"-E-Mail-Adresse nutze ich nicht und lasse Mails von dort weiterleiten. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich diese Weiterleitung löschen müsse, um das Problem mit der Sprachbox zu lösen. Das möchte ich aber nicht, weil dann die Weiterleitung anderer Mails auch nicht mehr geht.
      arcticcod
      Meine "@t-online.de"-E-Mail-Adresse nutze ich nicht und lasse Mails von dort weiterleiten. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich diese Weiterleitung löschen müsse, um das Problem mit der Sprachbox zu lösen. Das möchte ich aber nicht, weil dann die Weiterleitung anderer Mails auch nicht mehr geht.

      Wenn Du in Deinem anderen Account einen Sammeldienst für Dein T-Online-Postfach einrichtest, statt die Mails von Deinem T-Online-Account weiterleiten zu lassen, dann bleiben die Sprachboxnachrichten im T-Online-Account und lassen sich weiterhin per Telefon abhören.

       

      Für den Sammeldienst benötigst Du das "E-Mail-Passwort", das Du gegebenenfalls noch einrichten mußt (das ist ein anderes Paßwort als das, mit dem man sich ins Kunden-/E-Mail-Center einloggt).

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      7 years ago

      Ja, das klappt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Jetzt werde ich allerdings nicht mehr per E-Mail benachrichtigt, wenn ein Anruf auf der Sprachbox ist. Es wäre schön, wenn das, neben der Möglichkeit, per SMS informiert zu werden (aufs Handy vermutlich mit Kosten verbunden), im Telefoniecenter einstellbar wäre.

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      7 years ago

      SMS-Benachrichtigung zu Telekommobilfunknummern ist kostenlos. Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.

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      7 years ago

      Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.

      Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.

      Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.


      Habs gefunden.

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45362.pdf

      "1.3.4.2 Verbindungen der Telekom bei Nutzung der Leistung SprachBox

      [...]

      zu der Rufnummer eines Anschlusses eines anderen deutschen Mobilfunknetzes, je Kurznachricht [...] 0,190 [EUR, mit USt]"

       

      Wenn man keinen Telekommobilfunkanschluß hat also eher (zu) teuer.

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      7 years ago

      Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.

      Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.

      Obs zu anderen Providern was kostet, weiß ich aus dem Stegreif nicht.


      Habs gefunden.

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45362.pdf

      "1.3.4.2 Verbindungen der Telekom bei Nutzung der Leistung SprachBox

      [...]

      zu der Rufnummer eines Anschlusses eines anderen deutschen Mobilfunknetzes, je Kurznachricht [...] 0,190 [EUR, mit USt]"

       

      Wenn man keinen Telekommobilfunkanschluß hat also eher (zu) teuer.

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    • 7 years ago

      Hallo @arcticcod,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe gesehen, dass Sie den Beitrag von @Gelöschter Nutzer bereits als Lösung akzeptiert haben.

      Danke für die Mithilfe.

      Sollten doch noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder hier.

      Viele Grüße Martina Ha.

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