Gelöst
Sprachbox zeichnet keine Sprachnachrichten von Vodafone-Anrufern auf
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom hilft Team.
mir ist seit kurzem aufgefallen, dass meine Sprachbox keine Nachrichten mehr von Vodafone-Mobilfunk-Anrufern aufzeichnet. Ich habe es selbst bin meinem Vodafone Anschluss getestet. Ich höre den Ansagetext und den Signalton ganz normal aber meine Nachricht wird nicht aufgezeichnet und zum Abhören nicht zur Verfügung gestellt. Ist das Problem bekannt? Wird daran gearbeitet diese Funktion wieder herzustellen?
Viele Grüße
Markus
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vor 5 Jahren
Nachtrag: Das Aufzeichnen einer Nachricht funktioniert immer dann nicht den man als Vodafone Teilnehmer die Sprachbox über VoLTE oder WiFi Calling anruft.
Hilft euch das weiter?
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vor 5 Jahren
Hast du schon einmal mit dem SprachBox-Team gesprochen?
Tel.: (08 00) 3 30 47 47
Für mich sieht das nach einer netzseitigen Störung aus.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzerdanke für den Tipp. Das Problem ist wohl seit ca. einer Woche bekannt. Bis wann das Problem behoben sein soll konnte der Mitarbeiter leider nicht sagen und in den Ticketverlauf kann oder wollte er nicht schauen :-(. Ich hoffe das @Telekom hilft Team ist kommunikaionsfreudiger.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus7790,
Ich hoffe das @Telekom hilft Team ist kommunikaionsfreudiger.
Klar sind wir kommunikationsfreudig. Alles andere wäre für einen Social Media Bereich wohl eher suboptimal.
Meine Bitte wäre aber, dass Du mir per privater Nachricht ein (paar) Beispiel(e) nach dem Schema "Nummer X hat Nummer Y am [Datum] um [Uhrzeit] angerufen und auf die Sprachbox gesprochen" sendest und ich würde dies dann zur Prüfung weitergeben.

Allerdings finde ich keinen entsprechenden Störungseintrag und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Falls Du Dir jetzt sagst: "Ooookaaaayyyy ... der Henning ist zwar kommunikationsfreudig aber blind", können wir es dabei belassen.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob Du mir oder dem Kollegen mehr Kompetenz zusprichst.
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Henning H.PN ist raus.
Grüße
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine PN. Ich habe soeben die Prüfung durch die Fachabteilung veranlasst. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Henning H.
0
vor 5 Jahren
ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Der Fehler wird jetzt in Zusammenarbeit mit Vodafone analysiert.
Sobald ich weitere Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Henning H.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Henning H.ich werde wahrscheinlich im Laufe des Wochenendes die Telekom Sprachbox aufgrund des Problems erst mal deaktivieren und auf die interne Lösung der FritzBox wechseln. Wenn's wieder funktioniert gib hier bitte einfach Bescheid.
Danke und Grüße
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider haben wir aktuell noch keine weiteren Rückmeldungen aus der Fachabteilung bekommen. Ich bleibe aber am Ball und melde mich, sobald sich dies ändert.
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Henning H. @Gibt es etwas Neues?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es etwas Neues?
Leider aktuell noch nicht.
Viele Grüße
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus7790,

leider konnte ich Dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich habe eine aktuelle Zwischenmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Das Problem konnte schon relativ gut auf die Audio-Codecs, die von Vodafone im WLAN Call und VoLTE genutzt werden, eingegrenzt werden. Seitdem ist die Kommunikation mit den Kollegen aber relativ einseitig 😐, sodass unsere Fachabteilung dazu rät, auch bei Vodafone noch mal eine Störung einzustellen. Wir bleiben zwar weiter am Ball, schaden kann dies aber nicht.
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Henning H.habe nun im Vodafone Forum diesen VoLTE -und-WiFi-Calling/m-p/2134111#M74090" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Beitrag eröffnet. Ich hoffe die Kommunikation kann wiederhergetellt und das Problem endlich gelöst werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe gerade aus der Fachabteilung die Meldung erhalten, dass Vodafone uns den Fehler als erledigt zurückgemeldet hat. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Henning H. naja funktioniert wieder.
Danke
Nico
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Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass es wieder funktioniert. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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