Gelöst

Sprachbox zeichnet keine Sprachnachrichten von Vodafone-Anrufern auf

vor 5 Jahren

Hallo liebe Telekom hilft Team.

 

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass meine Sprachbox keine Nachrichten mehr von Vodafone-Mobilfunk-Anrufern aufzeichnet. Ich habe es selbst bin meinem Vodafone Anschluss getestet. Ich höre den Ansagetext und den Signalton ganz normal aber meine Nachricht wird nicht aufgezeichnet und zum Abhören nicht zur Verfügung gestellt. Ist das Problem bekannt? Wird daran gearbeitet diese Funktion wieder herzustellen? 

Viele Grüße 

Markus

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    • vor 5 Jahren

      Nachtrag: Das Aufzeichnen einer Nachricht funktioniert immer dann nicht den man als Vodafone Teilnehmer die Sprachbox über VoLTE oder WiFi Calling anruft. 

      Hilft euch das weiter?

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    • vor 5 Jahren

      Hast du schon einmal mit dem SprachBox-Team gesprochen?

      Tel.: (08 00) 3 30 47 47

       

      Für mich sieht das nach einer netzseitigen Störung aus.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzerdanke für den Tipp. Das Problem ist wohl seit ca. einer Woche bekannt. Bis wann das Problem behoben sein soll konnte der Mitarbeiter leider nicht sagen und in den Ticketverlauf kann oder wollte er nicht schauen :-(. Ich hoffe das @Telekom hilft Team ist kommunikaionsfreudiger. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      Ich hoffe das @Telekom hilft Team ist kommunikaionsfreudiger.

      Ich hoffe das @Telekom hilft Team ist kommunikaionsfreudiger.
      Ich hoffe das @Telekom hilft Team ist kommunikaionsfreudiger.

      Klar sind wir kommunikationsfreudig. Alles andere wäre für einen Social Media Bereich wohl eher suboptimal. Fröhlich

      Allerdings finde ich keinen entsprechenden Störungseintrag und kann deshalb auch nichts dazu sagen. Falls Du Dir jetzt sagst: "Ooookaaaayyyy ... der Henning ist zwar kommunikationsfreudig aber blind", können wir es dabei belassen. Zwinkernd Meine Bitte wäre aber, dass Du mir per privater Nachricht ein (paar) Beispiel(e) nach dem Schema "Nummer X hat Nummer Y am [Datum] um [Uhrzeit] angerufen und auf die Sprachbox gesprochen" sendest und ich würde dies dann zur Prüfung weitergeben.

      Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob Du mir oder dem Kollegen mehr Kompetenz zusprichst. Überglücklich

      Viele Grüße
      Henning H.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H.PN ist raus.

       

      Grüße

      Markus

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      vielen Dank für deine PN. Ich habe soeben die Prüfung durch die Fachabteilung veranlasst. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße
      Henning H.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      ich habe soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Der Fehler wird jetzt in Zusammenarbeit mit Vodafone analysiert.
      Sobald ich weitere Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H.ich werde wahrscheinlich im Laufe des Wochenendes die Telekom Sprachbox aufgrund des Problems erst mal deaktivieren und auf die interne Lösung der FritzBox wechseln. Wenn's wieder funktioniert gib hier bitte einfach Bescheid.

       

      Danke und Grüße

      Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      leider haben wir aktuell noch keine weiteren Rückmeldungen aus der Fachabteilung bekommen. Ich bleibe aber am Ball und melde mich, sobald sich dies ändert.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H. @Gibt es etwas Neues?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790 ,

      Gibt es etwas Neues?

      Gibt es etwas Neues?
      Gibt es etwas Neues?

      Leider aktuell noch nicht. Traurig Ich hab die Anfrage aber weiter auf dem Schirm und habe gerade noch mal in der Fachabteilung nachgehakt.

      Viele Grüße
      Henning H.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      leider konnte ich Dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich habe eine aktuelle Zwischenmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Das Problem konnte schon relativ gut auf die Audio-Codecs, die von Vodafone im WLAN Call und VoLTE genutzt werden, eingegrenzt werden. Seitdem ist die Kommunikation mit den Kollegen aber relativ einseitig 😐, sodass unsere Fachabteilung dazu rät, auch bei Vodafone noch mal eine Störung einzustellen. Wir bleiben zwar weiter am Ball, schaden kann dies aber nicht. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.




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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H.habe nun im Vodafone Forum diesen VoLTE -und-WiFi-Calling/m-p/2134111#M74090" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Beitrag eröffnet. Ich hoffe die Kommunikation kann wiederhergetellt und das Problem endlich gelöst werden.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      ich habe gerade aus der Fachabteilung die Meldung erhalten, dass Vodafone uns den Fehler als erledigt zurückgemeldet hat. Kannst Du das bestätigen?

      Viele Grüße
      Henning H.

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      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Henning H. naja funktioniert wieder. 

      Danke

      Nico

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Markus7790,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das freut mich, dass es wieder funktioniert. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

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