Sprachnachrichten der Festnetz-Sprachbox speichern
6 years ago
Ich möchte die Sprachnachrichten meiner Festnetz SprachBox in Form von Audiodateien speichern. Ich habe den Beitrag gelesen, in dem es heißt, im E-Mail-Center werden die Sprachnachrichten unter dem Ordner "SprachBox" eingestellt. Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden. Oder muss ich mir diesen Ordner selbst einrichten? Oder wie komme ich zu Archivierungszwecken an die aufgezeichneten Sprachnachrichten meiner Festnetz SprachBox in Form von Dateien?
Vielne Dank.
1152
12
This could help you too
Solved
801
0
2
459
0
2
6 years ago
@falkms,
dein Interet Zugang inclusive Telefonie liegen aber bei der Telekom?
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.
Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.
Das aber schon über das Kundencenter gemacht während Du mit den Daten eingeloggt warst, mit denen Du auch die Rechnungen siehst?
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Soeben habe ich eine t-online-Mailadresse eingerichtet (Dienst Mail S), kann aber keinen Ordner "SprachBox" finden.
Bist du als Masternutzer angemeldet?
Logge dich mal hier mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort ein:
http://bit.ly/Telekom-Email
Dann öffne diesen Link:
https://email.t-online.de/em#f=INBOX.SprachBox
Was passiert dann?
5
Answer
from
6 years ago
OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben: Habe scheinbar mehrere Accounts aus grauer Vorzeit (Telekom-Festnetz-Kunde mit verschiedenen Wohnorten seit den 1990ern) und offensichtlich kein Master-Account (kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen. Ich werde die angegebene Rufnummer anrufen, um mir einen Master-Account einrichten zu lassen. Korrekt? Sollte dann alles funktionieren? Danke.
Fehlermeldung-Master-Account.png
Answer
from
6 years ago
@falkms,
genau der richtige Weg, sollte dann funktionieren!
Beim Anruf der Hotline ( wenn man mal durchkommt )
ist die Sache schnell erledigt
Answer
from
6 years ago
kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen.
kann keine Online-Rechnungen vom Kundencenter aus aufrufen.
Toll, hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachnachrichten-der-Festnetz-Sprachbox-speichern/m-p/4154959#M1143601 hast Du bestätigt, Zugriff auf die Rechnung zu haben.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wichtig ist, dass die E-Mail-Adresse auf der richtigen Zugangsnummer liegt. Bitte vergleiche mal die Zugangsnummer, die in den E-Mail-Center-Einstellungen angezeigt wird (das Zahnrad oben rechts) mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses (zum Beispiel unter https://kundencenter.telekom.de nach dem Klick auf "Anschluss verwalten" einsehbar).
Außerdem ist zum Abhören der SprachBox-Nachrichten im E-Mail-Center ein IP-basierter Anschluss nötig. Ist bereits ein solcher vorhanden oder ist der Anschluss noch analog oder ISDN?
0
6 years ago
OK. Sie scheinen das Problem identifiziert zu haben:
Prima und wenn ich es richtig lese, sollte es ja auch bald laufen.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from