Ständig DSL Abbrüche

1 year ago

Hallo Zusammen,

 

seit mehr als eine Woche trennt sich die DSL-Verbindung immer wieder ohne Grund. Die Reihenfolge der Ereignisse ist immer wie folgt:

 

DSL antwortet nicht > Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung > DSL-Synchronisierung > DSL Verfügbar > Anpassung DSL-Datenrate > PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung > Informationen des Anbieters über die Geschwindigkeit [...] > Internetverbindung erfolgreich hergestellt.

 

Der Fehler tritt seit mehr als eine Woche jeden Tag mehrmals täglich zu verschiedenen Uhrzeiten auf. Manchmal dauert es 2-5 min bis eine Interverbindung wieder zustande kommt, manchmal auch bis zu 45 min.

 

Was ich versucht habe:

- Fritzbox Diagnose, keine Fehler erkannt
- DSL Kabel getauscht
- Telekom Online Störungsmelder: Diagnose mit Leitungsneustart
- Störsicherheit bei der Fritzbox auf maximale Stabilität.
- Fritzbox vom Strom genommen.

 

Ich habe gestern die Leitung den ganzen Tag beobachtet und gewartet, bis wieder die Fehlermeldung auftritt. Sobald dies passiert ist, habe ich den Telekom Störungsmelder verwendet und mir wurde einen Leitunsneustart vorgeschlagen. Heute morgen ist der Fehler jeweils um ca. 02:00 und 04:00 wieder passiert.

 

Somit hat leider nichts geholfen.

 

Vorhanden ist:

- MagentaZuhauseXL DSL 250 Mbit
- Fritz!Box 7590 AX, Firmware: 7.57
- Keine PowerLine/ dLAN . Es wird auch keine Störung durch Powerline (z.B. Nachbarn) von der Fritzbox erkannt.

 

Ich gehe stark von einem Fehler seitens Telekom aus - entweder bei der DSL-Vermittlungsstelle oder anderswo (PPPoE + PPP Fehlermeldungen).

 

Anbei habe ich ein paar Beispiele der letzten paar Tage mitgeschickt wo man die Ereignisse, die zum Fehler geführt haben erkennen kann.

 

(Für Telekom Support: Meine Daten habe ich bereits hinterlegt. Telefonisch erreichbar bin ich Montag bis Donnerstag ab 14:30Uhr.)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Ereignisse_2.png

Ereignisse_1.png

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  • 1 year ago

    Warum meldest du nicht gleich eine Störung über 0800 3301000?

    Dein Problem könnte schon behoben sein.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für deinen Vorschlag. 

     

    Dies habe ich schon gemacht. Da wird lediglich immer (wie bei dem Störungsmelder) einen Leitungsneustart durchgeführt. Das bringt mir leider nicht weiter.

     

    Ich wollte über das Forum jemanden erreichen mit etwas mehr technischem Verständnis als die Hotline-Mitarbeiter.

    Answer

    from

    1 year ago

    touty

    Ich wollte über das Forum jemanden erreichen mit etwas mehr technischem Verständnis als die Hotline-Mitarbeiter.

     

    Ich wollte über das Forum jemanden erreichen mit etwas mehr technischem Verständnis als die Hotline-Mitarbeiter.

    touty

     

    Ich wollte über das Forum jemanden erreichen mit etwas mehr technischem Verständnis als die Hotline-Mitarbeiter.


    Bei Störung hat die Störungshotline alle Mittel und auch die Kompetenz den Fall zu behandeln.

    Reden über dein Problem wird nicht viel bringen.

    Am besten ein Techniker kommt zu dir,  um mal alles richtig durchzumessen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich vermute auch, dass hier eine Ferndiagnose kaum möglich sein wird. 

     

    Hatte nur die Hoffnung, dass jemand schon das Problem hatte und davon berichten kann wie es ausgelaufen ist. Der Vertrag ist auch noch ganz neu (< 1 Monat) und, dass ich jetzt schon Probleme habe... ich warte nun mal auf den Rückruf.

     

     

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    Answer

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  • 1 year ago

    touty

    Heute morgen ist der Fehler jeweils um ca. 02:00 und 04:00 wieder passiert.

    Heute morgen ist der Fehler jeweils um ca. 02:00 und 04:00 wieder passiert.
    touty
    Heute morgen ist der Fehler jeweils um ca. 02:00 und 04:00 wieder passiert.

    Das ist das offizielle Wartungsfenster.

     

    Ich würde dir ebenfalls raten, eine Störung zu melden unter der 08003301000.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    @touty  schrieb:

    (Für Telekom Support: Meine Daten habe ich bereits hinterlegt. Telefonisch erreichbar bin ich Montag bis Donnerstag ab 14:30Uhr.)

     

    Nicht hier, bis dato.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

    0

  • 1 year ago

    Danke Falk, habe ich jetzt gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich die Daten schon bei der Erstellung des Kontos hier hinterlegt habe (da stand Kundennummer und Handynummer). Die waren aber nicht mehr da.

     

    Zeitraum habe ich schon genannt: Montags bis Donnerstags immer ab 14:30Uhr + Samstags ab 12Uhr. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    touty

    Danke Falk, habe ich jetzt gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich die Daten schon bei der Erstellung des Kontos hier hinterlegt habe

    Danke Falk, habe ich jetzt gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich die Daten schon bei der Erstellung des Kontos hier hinterlegt habe
    touty
    Danke Falk, habe ich jetzt gemacht. Bin mir aber sicher, dass ich die Daten schon bei der Erstellung des Kontos hier hinterlegt habe

    Ja, das sind wieder andere, da bist nicht der erste , den das verwirrt.....

    Das meinte ich mit "hier" noch nicht Zwinkernd

     

    touty

    Zeitraum habe ich schon genannt:

    Zeitraum habe ich schon genannt:
    touty
    Zeitraum habe ich schon genannt:

    Latürnich. Wer lesen kann....

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  • 1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @touty 


    Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    3

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    1 year ago

    Hallo @touty,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

     

     

    Wie eben abgemacht, gebe ich den Fall zur weiteren Fehlereingrenzung an unsere Diagnoseabteilung.

     

    Dort wird man der Ursache der Abbrüche sicher auf die Spur kommen.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    1 year ago

    Moin @touty leider konnten wir dich nicht erreichen. Wir müssten einmal einen AUßendiensttermin absprechen. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo, @Marlon K. leider war ich heute beschäftigt.

     

    Du kannst mich jedoch ab jetzt wie gewohnt erreichen.  Heute stehe ich Dir den ganzen Tag zur Verfügung, ansonsten Montag ab ca. 14Uhr.

     

    Soll ich unter 0800 3301000 (wird angezeigt auf der Störungsstatus Seite) anrufen oder auf einen Rückruf Deinerseits warten? 

     

    Vielen Dank im Voraus!

     

     

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