Solved
Ständig kompletter Internetausfall, Hybrid Option
4 years ago
Wir haben nun seit Februar einen DSL Anschluss mit Hybrid-Option. Bis vor ca 3 Wochen funktionierte alles. Wir sind hier aufgrund von Homeoffice sehr auf funktionierendes Internet angewiesen. Letzte Woche konnte meine Frau 3 Tage nicht wirklich arbeiten.
Wir haben einen Speedport Pro Plus, der sich seit ca. 3 Wochen alle 5-10 Minuten aktualisieren will. Es kommt die grüne Laufleiste, gefolgt von 4 gelben Leuchten. Danach ist kein Internet verfügbar, auch nicht über LTE . Ein paar Minuten später geht es wieder, gefolgt von demselben Kreislauf....
Was bisher unternommen wurde:
- ständiger Neustart und Werksreset
- Firmware Update (auch seitens der Telekom), danach läuft alles einige Stunden konstant
- Störungsmeldung mit erneuten Firmware Update von außerhalb
- Technikertermin mit Routertausch...leider ohne Besserung. Der Techniker bestätige die ständigen Abbrüche, war aber außer dem Tausch ratlos.
- Langsam wird es anstrengend und wir überlegen ernsthaft, den Anbieter zu wechseln, möchten der Telekom aber gerne noch eine Gelegenheit geben, den Fehler zu beheben. Wir können unseren Arbeitgebern leider nicht ständig erklären, dass wir mehrfach nicht arbeiten können...
542
12
This could help you too
2 years ago
160
0
2
4 years ago
322
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Ulrich,
probieren wir heute Abend und geben dir Rückmeldung.
Vielen Dank für deine Hilfe
und viele Grüße vorab
0