Gelöst

Ständig kompletter Internetausfall, Hybrid Option

vor 4 Jahren

Wir haben nun seit Februar einen DSL Anschluss mit Hybrid-Option. Bis vor ca 3 Wochen funktionierte alles. Wir sind hier aufgrund von Homeoffice sehr auf funktionierendes Internet angewiesen. Letzte Woche konnte meine Frau 3 Tage nicht wirklich arbeiten.

 

Wir haben einen Speedport Pro Plus, der sich seit ca. 3 Wochen alle 5-10 Minuten aktualisieren will. Es kommt die grüne Laufleiste, gefolgt von 4 gelben Leuchten. Danach ist kein Internet verfügbar, auch nicht über LTE . Ein paar Minuten später geht es wieder, gefolgt von demselben Kreislauf....

 

Was bisher unternommen wurde:

- ständiger Neustart und Werksreset

- Firmware Update (auch seitens der Telekom), danach läuft alles einige Stunden konstant

- Störungsmeldung mit erneuten Firmware Update von außerhalb

- Technikertermin mit Routertausch...leider ohne Besserung. Der Techniker bestätige die ständigen Abbrüche, war aber außer dem Tausch ratlos.

 

  • Langsam wird es anstrengend und wir überlegen ernsthaft, den Anbieter zu wechseln, möchten der Telekom aber gerne noch eine Gelegenheit geben, den Fehler zu beheben. Wir können unseren Arbeitgebern leider nicht ständig erklären, dass wir mehrfach nicht arbeiten können...

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @Kami.khan21: Hast Du oder der Techniker schon die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus?samChecked=true

       

      manuell aufgespielt und danach noch einem einen Werksreset nach dieser Anleitung:

       

      FR_Pro.jpg

       


      ausgeführt? Anschließend keine Sicherung einspielen und den Pro Plus neukonfigurieren, das könnte das Problem beheben.

       

      Gruß Ulrich

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ulrich,

       

      probieren wir heute Abend und geben dir Rückmeldung.

       

      Vielen Dank für deine Hilfe Fröhlich und viele Grüße vorab

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ulrich,

       

      Gestern Abend haben wir alle beschriebenen Schritte durchgeführt, seitdem funktioniert alles.

       

      Hoffen wir, dass es so bleibt. Wir sagen jedenfalls erstmal danke für die Hilfe hier im Forum.

       

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend & herzlich willkommen @Kami.khan21!

      Gestern Abend haben wir alle beschriebenen Schritte durchgeführt, seitdem funktioniert alles. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wir sagen jedenfalls erstmal danke für die Hilfe hier im Forum.

      Gestern Abend haben wir alle beschriebenen Schritte durchgeführt, seitdem funktioniert alles.

      Hoffen wir, dass es so bleibt. Wir sagen jedenfalls erstmal danke für die Hilfe hier im Forum.
      Gestern Abend haben wir alle beschriebenen Schritte durchgeführt, seitdem funktioniert alles.

      Hoffen wir, dass es so bleibt. Wir sagen jedenfalls erstmal danke für die Hilfe hier im Forum.


      Klasse und danke, dass du unserer Community ihre Chance gegeben hast & @UlrichZ die auch direkt genutzt hat. Gefällt mir, weil es jetzt so läuft, wie wir uns das wünschen.

      @UlrichZ
      Danke.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ulrich,

       

      probieren wir heute Abend und geben dir Rückmeldung.

       

      Vielen Dank für deine Hilfe Fröhlich und viele Grüße vorab

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      Uneingeloggter Nutzer

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