Gelöst

Ständig kurze Disconnects mit Fritzbox 7490

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern einen DSL Anschluss bei der Telekom. Der Umstieg hat problemlos geklappt soweit. Vorher hatte ich einen Anschluss bei der net-com bw.

Ich habe eine fritz box 7490 im Einsatz welche schon seit 7 Jahren im Einsatz ist, vorher bei der net-com und ohne Probleme. Seit der Umstellung gestern habe ich aber ständige kurze Disconnects an meinen Clients.

- Die Fritzbox zeigt keine Unterbrechnungen an und sagt online seit der Umstellung

- Ich habe Unterbrechungen bei Wifi Geräten (Laptop, Alexa)

- Ich habe Unterbrechungen bei LAN Geräten (Gaming PC)

 

Die Disconnects sind immer so 5-20 Sekunden und danach geht es problemlos weiter. An der kompletten Infrastruktur im Haus hat sich nichts geändert. Es wurde nur an der Fritzbox umgesteckt von Glasfaser per LAN auf DSL.

 

Danke für jede Hilfe im Vorraus

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @axel.stumpp  welchen Tarif nutzt du jetzt genau?

      HAst du de Fritzbox auf werkseinstellungen gesetzt?

      Nurtz du auch dLAN oder PowerLAN ?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @axel.stumpp  setzt mal die Fritzbox auf werksreset zurück und richte sie über den assistenten ein und beobachte das ganze nochmal!

      Da es ein BNG ist und ich davon ausgehen, dass du einen MagentaZuhause L hast solltest du auch keine Zugangsdaten benötigen du musst nach dem Werksrest (den du unter System in der Fritzbox ausführen kannst) du nur den Anbieter Telekom wählen und dann solltest da stehen "Automatisch Einrichten (Empfohlen)" das auswählen und dann sollte sich die Box die Zugangsdaten aus dem Netz holen, dann musst du nur noch die Telefonie und Wlan Einstellungen annpassen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kurzes Update aus der Fritzbox zu den DSL Eigenschaften   Ausgehandelte Verbindungseigenschaften    Empfangsrichtung Senderichtung
      DSLAM-Datenrate Max.kbit/s11680046720
      DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
      Leitungskapazitätkbit/s10683335178
      Aktuelle Datenratekbit/s10683335177
      Nahtlose Ratenadaption ausaus
          
      Latenz fastfast
      Impulsstörungsschutz (INP) 1328
      G.INP anan
          
      StörabstandsmargedB67
      Trägertausch (Bitswap) anan
      LeitungsdämpfungdB1819
      ungefähre Leitungslängem406 
          
      Profil17a  
      G.Vector fullfull
          
      Trägersatz B43B43

      Fehlerzähler  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten
      FRITZ!Box420.020
      Vermittlungsstelle0000
       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @axel.stumpp  ich habe zwar nichts gefunden wo du geschrieben hast dass ein Werkreset durchgeführt wurde, du hast lediglich die Leitungswerte gepostet! Aber naja!

      Ich habe jetzt den Lösungsmarker wieder entfernt und das ganze eskaliert! Vielleicht kann ja @Heike B.  nochmal drüberschaun!

      Dazu wäre es ratsam mal dein Profil zu befüllen damit du auch kontaktiert werden kannst:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @axel.stumpp, willkommen bei uns in der Community!

      Es tut mir leid, dass der Start bei uns nicht so läuft wie du dir diesen erhofft hast.
      @Gadich hat hier schon die wichtigsten Fragen gestellt. Magst du uns darauf bitte antworten? Ich bin sicher, dass wir dir schnell helfen können.

      Viel Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @axel.stumpp,

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Das schaut doch super aus. Ganz so wie es sein soll.
      Wenn noch was ist sag gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @axel.stumpp,

      könntest du uns einmal einen Screenshot von den Systemmeldungen machen? Bitte darauf achten, dass persönliche Daten dabei ausgegraut sind.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daniela B.  & @Sarah S. 

       

      Ich hatte vorgestern einen Techniker der Telekom im Haus nachdem ich dies per Hotline beantragt hatte. Und siehe da, einer der Leitungswerte war sehr schlecht, ein anderer schlecht. Der nette Kollege hat dann am Verteilerkasten etwas geändert/nachgebessert und seither läuft alles stabil.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @axel.stumpp,

      klasse, dass es wieder läuft Fröhlich Danke für deine Rückmeldung.

      Eine kleine Wiedergutmachung bekommst du per E-Mail.

      Schönes Wochenende,
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Daniela B.  & @Sarah S. 

       

      Ich hatte vorgestern einen Techniker der Telekom im Haus nachdem ich dies per Hotline beantragt hatte. Und siehe da, einer der Leitungswerte war sehr schlecht, ein anderer schlecht. Der nette Kollege hat dann am Verteilerkasten etwas geändert/nachgebessert und seither läuft alles stabil.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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