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Ständig Verbindungsabbrüche

4 years ago

Guten Tag,

nachdem ich mit meinem Problem stundenlang mit der Hotline verbracht habe und mir keiner helfen konnte, hier nochmal ein  verzweifelter Versuch.

 

Mein Problem schildert sich wie folgt:

Ganz plötzlich habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Da ich im Moment im Homeoffice bin und über das Internet studiere habe ich Verbindungsabfälle von ca. 30 Sekunden, bis ich wieder online bin. Da ich dachte, es würde am W-Lan liegen, probierte ich es per Lan-Kabel, was keinerlei Unterschiede macht. Gerade wenn man beruflich in Zoom Meetings ist, ist es eine Katastrophe jedesmal für kurze Zeiten nichts mitzubekommen.

 

Mein Router ist der Speedport W 925. Die Probleme tauchen auf allen Endgeräten (zwei Laptops und zwei Smartphones auf). Servicehotline hat den Router laut eigenen Angaben auf die neuste Software geupdatet.

 

Ich habe nun mehrmals mit der Hotline telefoniert (insgesamt bestimmt mehrere Stunden).

 

Um das ganze zu objektivieren habe ich an paar Tagen exemplarisch Protokoll geführt:

28.10.2020 à Mehrere Abbrüche während eines Zoom-Meetings zwischen 11:00 – 13:00 Uhr

30.10.2020 à Mehrere Abbrüche während eines Zoom-Meetings zwischen 18:00 – 19:30 Uhr (z.B. 18:17 Uhr, 18:50 Uhr)

01.11.2020 à 20:28

02.11.2020 à 17:12, 17:23, 17:51, 18:35, 18:50, 22:32 Uhr         

03.11.2020 à 12:30, 14:18 Uhr

04.11.2020 à 11:01, 11:05, 11:38, 12:01, 16:17 Uhr

05.11.2020 à 14:31, 18:36, 18:54 Uhr

08.11.2020 à 13:03, 15:47, 15:53 Uhr

 

Der Mitarbeiter der Hotline wollte mich nochmal zurückrufen, hat es aber nicht getan. Ich hoffe, dass es sich hier klären lässt.

 

Vielen Dank !

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Saure-Rose,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen ist der neue Router auf Weg.
      Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, wie dieses sich schlägt.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      6

      Answer

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      4 years ago

      @Saure-Rose

      Vielen Dank für die Private Nachricht,
      so hat das ja doch noch mit uns geklappt.

      Wie besprochen schwinge ich mich an die Gutschriften, sobald der Router bei uns eingetroffen ist und melde mich dann wieder.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Saure-Rose,

      der Router ist von uns aus dem System genommen.
      Der Restwert des Routers wird mit 16,90 Euro auf der Rechnung erscheinen.
      Wie versprochen habe ich dazu eine Gutschrift erstellt.
      Da der alte Router ja zusätzlich zum Neuen in Rechnung gestellt wurde, und ich jetzt nicht der Mensch bin, der alles taggleich ausrechnet, habe ich für den Restwert, sowie die Mietkosten eine Pauschale von 25 Euro angewiesen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank, dass es doch alles geklappt hat. Schade, dass man mir bei der Hotline nicht so kompetent helfen konnte.
      Wir fliegen mittlerweile nicht mehr aus den Meetings raus!
      Besten Dank und viele Grüße!

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Saure-Rose,

      der Router ist von uns aus dem System genommen.
      Der Restwert des Routers wird mit 16,90 Euro auf der Rechnung erscheinen.
      Wie versprochen habe ich dazu eine Gutschrift erstellt.
      Da der alte Router ja zusätzlich zum Neuen in Rechnung gestellt wurde, und ich jetzt nicht der Mensch bin, der alles taggleich ausrechnet, habe ich für den Restwert, sowie die Mietkosten eine Pauschale von 25 Euro angewiesen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

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