Gelöst
Ständige Abbrüche: DSl Antwortet nicht.
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community.
Ich bin nun schon seit einer weile Besitzer eines sehr Störanfälligem Internet zuganges.
Ich habe auch schon mehrere Beiträge dazu gelesen und bin immer wieder begeistert mit wieviel Einsatz und Energie an Lösungen gearbeitet werden.
Nun zu meinem Problem:
Wir sind vor 4 Jahren in ein kleines Haus umgezogen und haben seit dem wiederkehrende Internet Probleme.
Die Service Hotline habe ich nun auch schon des öfteren angerufen.
Kurzfassung: Fast Täglich Router neu Starten oder vom Strom nehmen (ca. 10 min ) Monatlich Line Reset durch den Telekom Service.
Upgrade auf VDSL 100, Ersatz Router Speedport Smart 3 schon zweimal passiert, 3 Monate halber Preis auf die Anschluss Gebühren....
Nun am 02.09. Techniker Termin. Der (sehr freundliche) Techniker hat mich telefonisch Kontaktiert und an einem Verteilerkasten in der Nähe einen kaputten Port gefunden.
Einen halben Tag Mega gutes Internet danach leider wieder Tägliche zwischen 3 und 15 Abbrüche.
Am 14.09. Der zweite auch sehr freundliche Techniker bei mir im Haus. Leitungen durchgemessen TAE Dose getauscht wieder einen halben Tag Mega Internet.
Beim Blick aus dem Fenster sah dieser Techniker das die Leitung die uns Versorgt an Masten Überirdisch zu uns ins Haus kommt.
Daher seine Vermutung das da ein paar Dichtungen wohl nicht mehr Fit sind und die Abbrüche daher kommen.
Er hat mir eine Karte da gelassen mit Telefonnummer Er meinte ich soll die Leitung ein paar Tage beobachten und wenn es weiterhin zu abbrüchen kommt mich bei denen direkt melden. Gesagt getan Anruf am 20.09. aber die freundliche Dame am anderen ende meinte das die Telekom die Störung zurückgenommen hat und ich ein neues Ticket aufmachen muss.
Also die Service Hotline angerufen Neustart des Router .................
Die Leitung wird nun 24 Stunden überwacht und er Meldet sich morgen wieder.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann das Prozedere das ich seit 4 Jahren regelmäsig mache auch Irgendwie abgekürzt werden?
Vertrag: Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain
Speedport Smart 3 + 2 Speed Home WIFI Mesh Geräte
Keine Verstärker keine Powerline Router hat seine eigene Steckdose und nur von der Telekom mitgelieferte Kabel benutzt.
Gruß David
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das hört sich gut an - die Geschwindigkeit wird nun nach und nach hochgestuft. Nach jeder Hochstufung wird überwacht, ob sich Abbrüche einschleichen. Ist dies nicht der Fall, wird die nächste Hochstufung folgen - bis die volle Geschwindigkeit wieder zur Verfügung steht.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo.
Nun noch mal ein Update.
Die Downloadgeschwindigkeit hat sich nun wieder auf das Maximum eingependelt und ist seit 5 Tagen Stabil.
Das Problem war wohl wirklich die Leitung die ins Haus führt. Nachdem Techniker Nr. 4 die Leitungen 1+2 gegen die Leitungen 3+4 getauscht hat läuft alles wieder so wie es soll.
Vielen Dank an alle Beteiligten aus diesem Forum.
Aber vor allem ein großes Lob an den Techniker der mehr als nur zwei Messungen vorgenommen hat und sich mal richtig mit dem Problem auseinandergesetzt hat.
Freundliche Grüße. David.
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