Gelöst
Ständige Abbrüche, Telefon und Internet! Seit Monaten!
vor 5 Jahren
Seit Monaten haben wir immense Probleme mit unserem Internet und Telefon.
An manchen Tagen haben wir 20 Abbrüche am Tag (Internet fällt aus, erste Lampe leuchtet, dann die zweite, die dritte und so weiter bis alle leuchten) an einigen Tagen hält das Internet dann eine weile an anderen fällt es mehrfach hintereinander genau so aus.
Wir hatten bereits 3(!) Techniker und einen Ingenieur bei uns. Router wurde bereits 2 mal gewechselt (Speedport 2 und 3), alle Kabel wurden gewechselt, Buchse auch, Knotenpunkt, Port und sonstiges wurde bereits überprüft und mehrfach umgesteckt. Alle Techniker/Ingenieur meinten, unsere Leitung zuhause wäre super sauber und keine Probleme. Geschwindigkeit wurde bereits von 100Mbits auf 50Mbits reduziert, brachte leider keine Besserung. Powerline bei uns nicht vorhanden, bei der Nachbarschaft eher unwahrscheinlich aber nicht bekannt.
Keiner kann uns helfen und niemand weiß, was das Problem ist. Tickets werden ständig geschlossen und keiner kann dann mehr nachvollziehen, was wurde bereits getan wie kann geholfen werden. Wir beginnen ständig von vorne! (schlechte Doku)
Nächster Vorschlag einer Kollegin, Speedport gegen FritzBox tauschen, allerdings nicht kostenfrei sondern wir sollen nach 14 Tagen (WENN es denn funktioniert) auch noch dafür zahlen, dass die jetzige (gemietete)Hardware versagt! Eine absolute Frechheit, wenn ich hier im Forum lesen, dass andere Kunden bei Problemen die nicht wie bei uns schon seit Monaten bestehen, diese Kostenfrei erhalten. Wir zahlen seit Monaten einen Internetanschluss den wir oft nicht nutzen können (und das mit Home Office) und bekommen absolut keine Hilfe.
Ich erhoffe mir, dass mir jetzt hier endlich jemand weiterhelfen kann. Und uns endlich eine Lösung anbietet.
LG
921
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3143
0
2
169
0
3
vor 4 Jahren
1303
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nachdem ihr die Fritzbox ausprobiert habt, funktioniert es wieder.
Danke dir für die Gutmeldung.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße & bleib gesund
Christina P.
2
von
vor 5 Jahren
@Christina P.
Hi Christina.
leider kommt es (zwar selten) aber noch immer zu Abbrüchen. Ich habe auch zu den Zeitpunkten, bei denen ich zuhause war Protokoll geführt. Wenn diese Daten interessant sein sollten, teile ich diese gerne.
Zudem habe ich ein weiteres Anliegen bzgl. unserer Rechnung.
Wenn du dich mit mir in Verbindung setzen könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße
Michelle
0
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Christina. Gerne möchte ich behilflich sein. Wann kann ich dich dafür am besten telefonisch erreichen? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von