Ständige Internet Abbrüche (Magenta Zuhause L)

3 years ago

Hallo, ich habe seit August 22 ständige Internet Abbrüche, es gibt auch ein Störungsticket. Ich habe eine neue Telefonleitung legen lassen mit neuer TAE Dose, diese wurden durch den Telekom Techniker angeschlossen und gemessen alles gut. Trotzdem ständige Internet Abbrüche, Laut Informationen der Telekom soll ein Störer auf der DSL Leitung liegen. Ständig Melden sich neue Techniker bei mir können den Fehler aber nicht beheben. Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruß Detlef

EF2FD3D0-5CCE-450D-BA16-20FCDACBF810.png

BFD1E0E3-212A-41C8-91B3-D28164A8C9F6.png

99B91A40-BAD4-4D13-A8CE-9D05152AB22B.png

3136

53

    • 3 years ago

      @dgerlach1964 einen Externen Störer zu finden ist nich leich, geht über Heizugssteuerung , Aufzug, Zeitschaltuhr bis PowerLAN beim Nachbarn.

      Wurde die Störung an einen SL 3 Techniker weiter gegeben?

      46

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sören G. @Manuel D. 

      so jetzt hat das ganze 6 Tage funktioniert und heute ist wieder alles instabil.

      Das ist echt zum K.....

       

      Detlef

       

       

      Bild 11.08.23 um 13.13.jpeg

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @dgerlach1964,

       

      ich habe mir gerade deinen Anschluss angeschaut, wie von Sören ja schon geschrieben, läuft im Hintergrund eine, Profil Optimierung. 

      Diese soll bei Fehlern die Leitung stabil halten. 

       

      Wie schaut es aktuell aus?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Heike B. 

      im Moment geht es wieder, sieht zwar alles irgendwie hakelig aus.

       

      VG

      Detlef

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Guten Morgen,

      da bin ich wieder nach fast 2 Jahren recht gutes Internet, ist alles seit ein paar Tagen wieder Bescheiden.......

      vielleicht kann mal einer von den Fachmenschen auf meine Leitung schauen.

      Danke

      5

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @dgerlach1964

       

      super, dass ich dich vorhin schon erreicht habe. 

       

      Ich habe mir die Leitung angeschaut und konnte die Abbrüche auch so nachvollziehen. Wir haben nun einen Termin mit unserem Außendienst für morgen zwischen 13 und 17 Uhr vereinbart. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Answer

      from

      2 months ago

      @Sören M.  

      so, kurze Rückmeldung, der Techniker war heute da. Hier ein Ausschnitt aus dem Service- Montagenachweis.

      Durchgeführte

      Prüfungen

      Vermerk des

      technischen

      Kundenservices

      Expertenprozess eingeleitet;Multitoggler entfernt, Auftrag zu Freitag nochmal

      neu disponieren zur Kontrolle

      Gruß Detlef

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @dgerlach1964

       

      vielen Dank für die Info. Finde ich super, dass sich der gleiche Techniker den Fall noch mal zu Freitag hinlegt, um zu prüfen, ob alle Störer entfernt wurden. 

       

      Dann sind wir mal auf Freitag gespannt und hoffentlich bis dahin keine Abbrüche.👍

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too