Ständige abbrüche

vor 6 Jahren

Hallo, seit einigen Monaten plage ich mich mit täglichen Internetabbrüchen herum... Ich habe alles versucht, neue Firmware des Routers / Neue Verkablung (PC+Router) / Neuen Router / Nur 1 PC angeschlossen / IPv6 aktiviren/deaktiviren usw....

Auch ein Techniker der Telekom war schon da und hat die Leitung für Gut befunden, ich weis einfach nichtmehr weiter

Fritzbox 7590

 

 

Der fehler sieht meistens so aus:

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt.
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

 

LG Jan

571

26

    • vor 6 Jahren

      @Jan-Patric  Firmware? Dlan Powerline ? DSL-Infos inkl Fehlerzähler /Statistik und Spektrum bitte anhängen 

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Piwi

      Aber wenn du dieselben Werte hast, was sollte die Fritzbox dann begrenzen? Hast du mal einen vorher/nachher Vergleich gemacht?

      Aber wenn du dieselben Werte hast, was sollte die Fritzbox dann begrenzen?
      Hast du mal einen vorher/nachher Vergleich gemacht?
      Piwi
      Aber wenn du dieselben Werte hast, was sollte die Fritzbox dann begrenzen?
      Hast du mal einen vorher/nachher Vergleich gemacht?

      Frag mich nicht was die Fritzbox da begrenzt oder intern macht. Aufjedenfall bei mir funktioniert es und ja ich hab das mehrfach ausprobiert, nehm ich den Haken weg, dauert das syncronisieren länger und die Verbindung bricht teilweise im Minutentakt ab. Mit gesetzem haken läuft alles stabil. 

      Aber wie gesagt, einfach ausprobiern ,wenn es hilft dann ist es doch OK. Wenn nicht dann liegt es an etwas anderem. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Nicht immer gleich alles verteufeln Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo alle zusammen.

      Wollte jetzt nicht den millionsten Post starten deswegen klinke ich mich in den aktuellsten mit ein.

      Und zwar besteht bei mir das gleiche Problem.

      Sporadische Abbrüche des DSL.

      Mehrere Technikertermine brachten keine Abhilfe weil beim Durchmessen alles i.o. ist.

      Das ganze läuft nach Ausbau Dsl mit jetzt beendeter Umstellung:

      Hybrid S mit DSL 384k auf

      Hybrid S mit DSL 16000 RAM IP (2)

      Speedport Hybrid

      Firmware 050124.04.00.005

       

      4tage 9h 55min uptime (solange ist der letzte Techniker Termin her 😂)

      DSL operating-mode;ADSL_2plus
      Path mode;None
      State;Up
      Training results;Showtime
      Mode LO/I2;L0
      VPI/VCI;1/32
      Actual Data Rate;2044
      Attainable Data Rate (downstream);16560
      Attainable Data Rate (upstream);2628
      SNR Margin (downstream);88
      SNR Margin (upsteam);145
      Signal-level (downstream);133
      Signal-level (upstream);120
      Line Attenuation (downstream);165
      Line Attenuation (upstream);98
      FEC Size (downstream);1
      FEC Size (upstream);1
      Codeword size (downstream);0
      Codeword size (upstream);0
      Interleave delay (downstream);7
      Interleave delay (upstream);3
      CRC (Cyclic Redundancy Check) error count (downstream);36521
      CRC (Cyclic Redundancy Check) error count (upstream);6728
      HEC (Header Error Correction) error count (downstream);758313
      HEC (Header Error Correction) error count (upstream);75849
      FEC (Forward Error Correction) error count (downstream);19432652
      FEC (Forward Error Correction) error count (upstream);668549

       

      WLAN des Speedport deaktiviert.

      Lan 1 Netzwerk Hub (2pc, 1Hub(Sky Q Receiver, Sony Bravia, Blu-ray Player offline), Fritz Powerline (langes Lankabel in andere Wohnung mit getrenntem Stromkreislauf zum Speedport)

      Lan 2 Fritz Wlan Repeater 1750e (PC, 3 Smartphones)

      Lan 3 leer

      Lan 4 mein PC direkt zum Speedport

      Telefon 1x DECT 1x Fax an Dose 2

      LTE Antenne extern fts Henning

       

      Fehlt was wichtiges?

      Neue Störmeldung ist auch raus.

      Ich weiß nicht weiter.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101);2019-10-08 21:08:49
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 19:45:05 LAN 98:28:A6:7F:08:6D 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 19:45:05
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 19:12:33
      DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102);2019-10-08 19:02:52
      Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002);2019-10-08 19:02:48
      WLAN Router sendet Präfix 2003:00d7:e73a:0103::/64 ins LAN (ME104);2019-10-08 19:02:44
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:e73a:0100:e6fb:5dff:fee9:b18f/128 (P001);2019-10-08 19:02:42
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 19:02:41
      DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007);2019-10-08 19:02:41
      Einwahl Router hat Präfix 2003:d7:e73a:100::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005);2019-10-08 19:02:41
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:e7ff:39ed:e6fb:5dff:fee9:b189/64 (P001);2019-10-08 19:02:40
      Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:42a6:77ff:fe39:c1a1 (P002);2019-10-08 19:02:40
      Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.253.31.222 (R022);2019-10-08 19:02:39
      Internetverbindung wurde hergestellt. (R010);2019-10-08 19:02:39
      Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104);2019-10-08 19:02:39
      Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103);2019-10-08 19:02:39
      Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102);2019-10-08 19:02:39
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 19:02:39
      PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011);2019-10-08 19:02:39
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 19:02:36
      PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011);2019-10-08 19:02:36
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 19:02:33
      Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106);2019-10-08 19:02:33
      DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007);2019-10-08 19:02:31
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 19:02:04
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 19:01:47
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 19:01:20
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 19:01:19
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 19:01:04
      WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:5335:e104::/64 ins LAN (ME104);2019-10-08 19:01:04
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 19:01:02
      Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009);2019-10-08 19:01:00
      Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106);2019-10-08 19:00:59
      PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013);2019-10-08 19:00:57
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 19:00:57
      DSL Tunnelverbindung verloren (HA004);2019-10-08 19:00:52
      DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102);2019-10-08 18:36:39
      Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002);2019-10-08 18:36:34
      WLAN Router sendet Präfix 2003:00d7:e739:3753::/64 ins LAN (ME104);2019-10-08 18:36:31
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:e739:3700:e6fb:5dff:fee9:b18f/128 (P001);2019-10-08 18:36:28
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 18:36:27
      DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007);2019-10-08 18:36:27
      Einwahl Router hat Präfix 2003:d7:e739:3700::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005);2019-10-08 18:36:27
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:e7ff:3928:e6fb:5dff:fee9:b189/64 (P001);2019-10-08 18:36:26
      Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:42a6:77ff:fe39:c1a1 (P002);2019-10-08 18:36:26
      Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.167.48.33 (R022);2019-10-08 18:36:26
      Internetverbindung wurde hergestellt. (R010);2019-10-08 18:36:26
      Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104);2019-10-08 18:36:25
      Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103);2019-10-08 18:36:25
      Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102);2019-10-08 18:36:25
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 18:36:25
      PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011);2019-10-08 18:36:25
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 18:36:22
      PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011);2019-10-08 18:36:22
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 18:36:19
      Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106);2019-10-08 18:36:19
      DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007);2019-10-08 18:36:17
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 18:35:51
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 18:35:32
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 18:35:06
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 18:35:05
      WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:5335:e194::/64 ins LAN (ME104);2019-10-08 18:35:05
      Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106);2019-10-08 18:35:01
      PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013);2019-10-08 18:34:59
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 18:34:59
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:5335:e100:e6fb:5dff:fee9:b18f/128 (P001);2019-10-08 18:34:56
      DSL Tunnelverbindung verloren (HA004);2019-10-08 18:34:55
      Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101);2019-10-08 18:29:31
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:21:14 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:21:14
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:20:49 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:20:49
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:20:25 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:20:25
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:20:04 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:20:04
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:19:42 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:19:42
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:19:16 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:19:16
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:18:45 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:18:45
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:18:24 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:18:24
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:18:04 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:18:04
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:17:39 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:17:39
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:16:59 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:16:59
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 17:16:21 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 17:16:21
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 17:03:34
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 16:30:05
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 16:30:05
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 16:27:57 fe80::1 (DH101);2019-10-08 16:27:57
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 16:27:57 LAN Kai 80:1F:02:EB:A3:6B 192.168.2.102 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 16:27:57
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 16:23:34
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 16:23:26 LAN zunifone 94:65:2D:24:99:47 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 16:23:26
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 16:22:53 LAN 98:28:A6:7F:08:6D 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 16:22:53
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 15:34:50
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 14:10:40 fe80::1 (DH101);2019-10-08 14:10:40
      Einwahl Router hat Präfix 2003:d7:e74b:b000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005);2019-10-08 12:33:58
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:31:28 fe80::1 (DH101);2019-10-08 12:31:28
      Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101);2019-10-08 12:29:33
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:29:34 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:29:34
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:29:10 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:29:10
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:28:41 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:28:41
      Einwahl Router hat Präfix 2003:6:5335:e100::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005);2019-10-08 12:28:36
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:27:42 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:27:42
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:27:13 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:27:13
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:26:43 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:26:43
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:26:24 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:26:24
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:26:00 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:26:00
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:25:32 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:25:32
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:25:11 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:25:11
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:24:50 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:24:50
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:23:56 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:23:56
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:23:15 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:23:15
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:22:54 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:22:54
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:22:35 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:22:35
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 12:22:13 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 12:22:13
      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25656576, Band = LTE800, RSRP = -79dBm, RSRQ = -11dB (LT004);2019-10-08 11:47:13
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 09:38:44 LAN tv58c10a2ee046 FC:F1:52:D7:8B:F9 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 09:38:44
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 09:13:23
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 09:06:00
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:59:12 LAN Galaxy-A7-2018 C0:BD:C8:EF:3D:43 192.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:59:12
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:15:53 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:15:53
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:15:31 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:15:31
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:15:11 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:15:11
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:14:52 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:14:52
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:14:25 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:14:25
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:14:11 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:14:11
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:13:55 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:13:55
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:13:41 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:13:41
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:13:26 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:13:26
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:13:08 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:13:08
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:12:45 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:12:45
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:12:24 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:12:24
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:12:10 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:12:10
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:11:51 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:11:52
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:11:37 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:11:37
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:11:21 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:11:21
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:10:59 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:10:59
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:10:40 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:10:40
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:10:17 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:10:17
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:10:03 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:10:03
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:09:49 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:09:49
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 08:09:25 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 08:09:25
      Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101);2019-10-08 06:29:32
      DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008);2019-10-08 06:23:05
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 06:15:53 LAN Galaxy-A7-2018 C0:BD:C8:EF:3D:43 192.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 06:15:53
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 06:12:48 LAN zunifone 94:65:2D:24:99:47 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 06:12:48
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 06:00:08 fe80::1 (DH101);2019-10-08 06:00:08
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:31:30 LAN A0:72:2C:A2:51:AF 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:31:30
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:14:47 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:14:47
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:14:22 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:14:22
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:13:55 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:13:55
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:13:32 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:13:32
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:13:02 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:13:02
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:12:04 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:12:04
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:11:32 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:11:32
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:11:16 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:11:16
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:10:59 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:10:59
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:10:37 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:10:37
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:10:19 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:10:19
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:09:59 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:09:59
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:09:07 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:09:07
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 04:05:39 LAN 98:28:A6:7F:08:6D 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 04:05:39
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 03:53:55 LAN 98:28:A6:7F:08:6D 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 03:53:55
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 03:09:59 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 03:09:59
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 03:09:04 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 03:09:04
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 03:08:37 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 03:08:37
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 03:06:52 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 03:06:52
      DHCP ist aktiv: 08.10.2019 03:06:15 LAN HS100 50:C7:BF:F3:C5:2D 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001);2019-10-08 03:06:15
      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25656576, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -10dB (LT004);2019-10-08 02:44:08
      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25656576, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -10dB (LT004);2019-10-08 01:59:33
      DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102);2019-10-08 00:34:14
      Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002);2019-10-08 00:34:10
      WLAN Router sendet Präfix 2003:00d7:e74b:b053::/64 ins LAN (ME104);2019-10-08 00:34:06
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:e74b:b000:e6fb:5dff:fee9:b18f/128 (P001);2019-10-08 00:34:04
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 00:34:03
      DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007);2019-10-08 00:34:03
      Einwahl Router hat Präfix 2003:d7:e74b:b000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005);2019-10-08 00:34:03
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d7:e7ff:4bbf:e6fb:5dff:fee9:b189/64 (P001);2019-10-08 00:34:02
      Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:42a6:77ff:fe39:c1a1 (P002);2019-10-08 00:34:02
      Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.253.17.224 (R022);2019-10-08 00:34:02
      Internetverbindung wurde hergestellt. (R010);2019-10-08 00:34:02
      Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104);2019-10-08 00:34:01
      Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103);2019-10-08 00:34:01
      Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102);2019-10-08 00:34:01
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 00:34:01
      PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011);2019-10-08 00:34:01
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 00:33:58
      PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011);2019-10-08 00:33:58
      Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101);2019-10-08 00:33:55
      Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106);2019-10-08 00:33:55
      DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007);2019-10-08 00:33:53
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 00:33:26
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 00:33:22
      DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008);2019-10-08 00:32:58
      WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:5335:e145::/64 ins LAN (ME104);2019-10-08 00:32:58
      Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103);2019-10-08 00:32:56
      Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106);2019-10-08 00:32:53
      PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013);2019-10-08 00:32:51
      DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006);2019-10-08 00:32:51
      Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:5335:e100:e6fb:5dff:fee9:b18f/128 (P001);2019-10-08 00:32:48
      DSL Tunnelverbindung verloren (HA004);2019-10-08 00:32:48
      Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101);2019-10-08 00:29:34
      Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101);2019-10-08 00:18:31
      DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102);2019-10-08 00:18:27
      Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002);2019-10-08 00:18:23

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Jan-Patric,

      ich würde mir den Anschluss gern auf unserer Seite anschauen und auch ein paar Sachen durchprüfen, ehe ich einen Fremdstörer ins Auge fasse.

      Magst du dazu in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos eine Rückruf- und deine Kundennummer abspeichern und mir anschließend hier im Beitrag kurz Bescheid geben?

      Das wäre Klasse.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Zunilein,

      wie schaut es denn aus, wenn du nur DSL nutzt und wenn alle Geräte per LAN laufen treten dann auch die Abbrüche auf? Wie ist es denn nur per LTE ? Bitte einmal nur den PC per LAN mit dem Router verbinden und testen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Heike

      Heike B.

      Guten Abend @Zunilein, wie schaut es denn aus, wenn du nur DSL nutzt und wenn alle Geräte per LAN laufen treten dann auch die Abbrüche auf? Wie ist es denn nur per LTE ? Bitte einmal nur den PC per LAN mit dem Router verbinden und testen. Viele Grüße Heike B.

      Guten Abend @Zunilein,

      wie schaut es denn aus, wenn du nur DSL nutzt und wenn alle Geräte per LAN laufen treten dann auch die Abbrüche auf? Wie ist es denn nur per LTE ? Bitte einmal nur den PC per LAN mit dem Router verbinden und testen.

      Viele Grüße
      Heike B.
      Heike B.
      Guten Abend @Zunilein,

      wie schaut es denn aus, wenn du nur DSL nutzt und wenn alle Geräte per LAN laufen treten dann auch die Abbrüche auf? Wie ist es denn nur per LTE ? Bitte einmal nur den PC per LAN mit dem Router verbinden und testen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Wenn ich nur DSL nutze bleiben die fehler trotzdem. Wenn ich nur LTE nutze bekommt er komischerweise trotzdem DSL Abbrüche obwohl die daten nur über LTE gehen(letzten Monat getestet als das Problem aufgrund der Umstellung anfing. Hatte allerdings früher auch schon sporadische Abbrüche beim 384k DSL.

      Die Geräte hängen alle per LAN am Speedport wie oben beschrieben. Smartphones lassen sich nicht per LAN betreiben und der eine PC am Fritz 1750e steht in einem anderen Zimmer wo das Lankabel knapp 30 Meter lang sein müsste um diesen zum Test ans Lan an zu schließen.

      Nur den PC am LAN und alles andere abstopseln birgt das Problem das in dieser WG keiner mehr ins Netz könnte und zwar so lange bis evtl. Absehbar ist das es an einem Gerät liegt.

      Letzte Woche gings ja durchgehend. Bis gestern.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Zunilein

      Vielen Dank, für das Zusenden der Daten. Fröhlich Führe bitte einen Werksreset von deinem Router durch. Vor einer Weile gab es bei dir eine BNG -Migration, welche der Router wohl nicht richtig verarbeitet hat. Dies lässt sich allerdings mit dem Werksreset beheben.

      Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald du dies getan hast und beobachte, ob danach wieder alles normal läuft.

      Viele Grüße
      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Finn A.

      @Zunilein Vielen Dank, für das Zusenden der Daten. Führe bitte einen Werksreset von deinem Router durch. Vor einer Weile gab es bei dir eine BNG -Migration, welche der Router wohl nicht richtig verarbeitet hat. Dies lässt sich allerdings mit dem Werksreset beheben. Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald du dies getan hast und beobachte, ob danach wieder alles normal läuft. Viele Grüße Finn A.

      @Zunilein

      Vielen Dank, für das Zusenden der Daten. Fröhlich Führe bitte einen Werksreset von deinem Router durch. Vor einer Weile gab es bei dir eine BNG -Migration, welche der Router wohl nicht richtig verarbeitet hat. Dies lässt sich allerdings mit dem Werksreset beheben.

      Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald du dies getan hast und beobachte, ob danach wieder alles normal läuft.

      Viele Grüße
      Finn A.
      Finn A.
      @Zunilein

      Vielen Dank, für das Zusenden der Daten. Fröhlich Führe bitte einen Werksreset von deinem Router durch. Vor einer Weile gab es bei dir eine BNG -Migration, welche der Router wohl nicht richtig verarbeitet hat. Dies lässt sich allerdings mit dem Werksreset beheben.

      Gib mir bitte eine Rückmeldung, sobald du dies getan hast und beobachte, ob danach wieder alles normal läuft.

      Viele Grüße
      Finn A.

      Reicht der Werksreset über die Benutzeroberfläche oder soll ich den Reset über den Knopf am Speedport machen? Ist das überhaupt relevant wie ich es zurück setze?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Zunilein

      Am besten machst du den Reset über den Knopf am Speedport. Fröhlich

      Viele Grüße
      Finn A.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kurze Zwischenmeldung.

      Die 3 Tage nach dem Reset gab's keine Unterbrechung. Haben allerdings parallel dazu ein anderen Hybrid Router bekommen zum Austausch.

      Auch diesen einfach angestöpselt und seit dem keine Abbrüche. Melde mich falls sich was ändert.

       

      Gruß Zuni

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Zwischenmeldung.
      Wir sind gespannt, wie es in einigen Tagen ausschaut.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Huhu

      Ich mal wieder.

      Nun ist schon einige Zeit vergangen und die Abbrüche haben sich verabschiedet wie es aussieht.

      Manchmal liegt's doch an der Hardware.

      Wobei die ganzen Leitungsumschaltungen sicherlich auch zur Fehlerlösung beigetragen haben.

      Nun harren wir der Dinge die da kommen (Höfebonus) und befassen uns mit anderen Dingen wie z.B. einer Lösung für durchgehend funktionierende Telefonie mit SPH und Fritz7360SL. An beiden sind Telefone angestöpselt wegen zu viel Distanz von Station zum Empfangsort.😝

      Nun denn. Vielen Dank für die Antworten bis dahin.🙋

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      583

      0

      3

      in  

      1400

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      373

      0

      3

      in  

      228

      2

      3