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Ständige WLAN Abbrüche
vor 4 Jahren
Guten Abend,
so langsam aber sicher bin echt sauer. Seit März haben wir ständig Abbrüche und bereits zweimal war ein Techniker an dem Verteilerkasten, jedoch wird es nicht besser auch der Router wurde getauscht, was keinen Erfolg brachte. Wir zahlen 50€ für mindestens 20 Abbrüche pro Tag, das kann nicht sein.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit oder müssen wir tatsächlich rechtliche Schritte gehen, um den Vertrag früher beenden zu können?
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Für Dein WLAN bist Du selbst verantwortlich, da hat die Telekom nichts mit zu tun. Wenn aber der Zugang zum Inet getrennt wird, dann liefer mehr Fakten.
Auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging früher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@queckanski
Paßt alles irgendwie nicht zusammen:
Im Titel ist von "Ständigen WLAN-Abbrüchen" die Rede, zur Beseitigung dafür kommt ein Techniker nur gegen Berechung.
Gemeint sein dürfte "Ständige Internet-Abbrüche".
Dann wird "Der Router" genannt, so dass man raten darf, w e l c h e r Router überhaupt eingesetzt wird.
Im Jahre 2019 war ebenfalls "der Router" im Einsatz, so dass nicht nachvollziehbar ist, welches Routermodell 2019
und welches Routermodell 2020 verwendet wird.
Eine abschließende Rückmeldung auf den Beitrag von 2019 ist nie erfolgt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-TO-GO-Anmeldung-nicht-moeglich/m-p/3843804#M1092577
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@holzher24
Meine bisherigen Erfahrungen mit Beschwerden ähnlicher Art zeigen deutlich, dass sich viele User
gar nicht bewußt sind, dass ein Anbieterwechsel nur eine Verschiebung von Problemen darstellt.
Beispiel: Telekom-Anschluß verursacht Probleme, Internet instabil.
Dann wechselt man ggfs. zu einem Reseller, der womöglich eine Telekom-Leitung gemietet hat.
Dann geht jede Störungsbehebung über "zwei Schreibtische": den des Resellers u. der Telekom.
Wenn hier immer so viel Energie investiert werden würde in die Beantwortung von gestellten Fragen und
Kooperation bei einer Lösungsfindung, statt in die Feststellungen was n i c h t funktioniert,
wäre die Quote der gelösten Beiträge mindestens doppelt so hoch.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du siehst, wir warten auf deine Antworten
Du kannst auch gerne dein Profil ergänzen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Scheue dich nicht, hier wird dir gerne geholfen.
Grüße,
Sarah S.
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