Ständige WLAN Abbrüche

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

so langsam aber sicher bin echt sauer. Seit März haben wir ständig Abbrüche und bereits zweimal war ein Techniker an dem Verteilerkasten, jedoch wird es nicht besser Traurig auch der Router wurde getauscht, was keinen Erfolg brachte. Wir zahlen 50€ für mindestens 20 Abbrüche pro Tag, das kann nicht sein. 

 

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit oder müssen wir tatsächlich rechtliche Schritte gehen, um den Vertrag früher beenden zu können? 

225

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @queckanski  schrieb:

    Guten Abend,

     

    so langsam aber sicher bin echt sauer. Seit März haben wir ständig Abbrüche und bereits zweimal war ein Techniker an dem Verteilerkasten, jedoch wird es nicht besser Traurig auch der Router wurde getauscht, was keinen Erfolg brachte. Wir zahlen 50€ für mindestens 20 Abbrüche pro Tag, das kann nicht sein. 

     

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit oder müssen wir tatsächlich rechtliche Schritte gehen, um den Vertrag früher beenden zu können? 


    Für Dein WLAN bist Du selbst verantwortlich, da hat die Telekom nichts mit zu tun. Wenn aber der Zugang zum Inet getrennt wird, dann liefer mehr Fakten.

    Auch hier die üblichen Fragen:
    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router,
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging früher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    0

  • vor 4 Jahren

    @queckanski 

     

    Paßt alles irgendwie nicht zusammen:

     

    Im Titel ist von "Ständigen WLAN-Abbrüchen" die Rede, zur Beseitigung dafür kommt ein Techniker nur gegen Berechung.

     

    Gemeint sein dürfte "Ständige Internet-Abbrüche".

     

    Dann wird "Der Router" genannt, so dass man raten darf,  w e l c h e r   Router überhaupt eingesetzt wird.

     

    Im Jahre 2019 war ebenfalls "der Router" im Einsatz, so dass nicht nachvollziehbar ist,  welches Routermodell 2019

    und welches Routermodell 2020 verwendet wird.

     

    Eine abschließende Rückmeldung auf den Beitrag von 2019  ist nie erfolgt:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/WLAN-TO-GO-Anmeldung-nicht-moeglich/m-p/3843804#M1092577

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @holzher24 

     

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Beschwerden ähnlicher Art zeigen deutlich, dass sich viele User

    gar nicht bewußt sind, dass ein Anbieterwechsel nur eine Verschiebung von Problemen  darstellt.

     

    Beispiel: Telekom-Anschluß verursacht Probleme, Internet instabil.

     

    Dann wechselt man ggfs. zu einem Reseller, der womöglich eine Telekom-Leitung gemietet hat.

     

    Dann geht jede Störungsbehebung über "zwei Schreibtische": den des Resellers  u. der  Telekom.

     

    Wenn hier  immer so viel Energie investiert werden würde in die Beantwortung von gestellten Fragen und

    Kooperation bei einer Lösungsfindung, statt in die Feststellungen was  n i c h t   funktioniert,

    wäre die Quote der gelösten Beiträge mindestens doppelt so hoch.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @queckanski,

    du siehst, wir warten auf deine Antworten Zwinkernd

    Du kannst auch gerne dein Profil ergänzen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Scheue dich nicht, hier wird dir gerne geholfen.

    Grüße,
    Sarah S.

    0

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