wiederholte wlan abbrüche

vor 4 Jahren

Es treten immer wieder WLAN Abbrüche zum Mini speaker auf. Sonst WLAN in der Wohnung fehlerfrei.

Mini speaker wurde auch mehrfach resetten. Nach Neustart automatischer Aufbau und zunächst o.k.

478

15

  • vor 4 Jahren

    @jh62Welcher Router und was steht im LOG? evt bemerkst Du abbrüche bei anderen geräten nicht so schnell

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    jh62

    Smart Home Router 3. Sonst läuft alles fehlerfrei. Einschließlich Fernseher. Nach Neustart Mini speaker ist alles wieder verbunden. Für 12 Stunden ...

    Smart Home Router 3. Sonst läuft alles fehlerfrei. Einschließlich Fernseher. Nach Neustart Mini speaker ist alles wieder verbunden. Für 12 Stunden ...

    jh62

    Smart Home Router 3. Sonst läuft alles fehlerfrei. Einschließlich Fernseher. Nach Neustart Mini speaker ist alles wieder verbunden. Für 12 Stunden ...


    versuch es mal was @Andreas__ schrieb, festen Kanal einstellen.

     

    beim Speedport Smart3 kenn ich das Problem zwar nicht, bei mir läuft es auch ohne feste Kanalwahl.

    ist die Entfernung gross zwischen Router und Mini? nutzt du das 5 GHz Band?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @jh62  schrieb:

    Es treten immer wieder WLAN Abbrüche zum Mini speaker auf. Sonst WLAN in der Wohnung fehlerfrei.

    Mini speaker wurde auch mehrfach resetten. Nach Neustart automatischer Aufbau und zunächst o.k.


    Ja, das Problem ist bei dem Speaker Mini bekannt (bin auch davon betroffen).

    An einer Verbesserung durch eine neue FW wird gerade gearbeitet. Du könntest probieren mal feste Kanäle einzustellen, ob es dann etwas besser ist (bei mir hat ein fester Kanal 36 diese Situation verbessert).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Eventuell zu weit vom Router weg? Probiere mal näher dran.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jh62,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits die hier gegebenen Tipps ausprobiert?

    Beste Grüße
    Malte M.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @pike55, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung und melde mich diesbezüglich Morgen nochmal telefonisch.

    Viele Grüße Sven Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen