Speedport Pro WLAN Abbrüche
4 years ago
Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport Pro mit Hybrid LTE in Betrieb und von Beginn an Probleme mit der WLAN Verbindung.
Alle Geräte (PC, iPhone 11, iPad, SmartTV, fireTV-Stick) haben gelegentlich Abbrüche oder Verbinden sich nicht gleich von selbst. Z.B. beim iPad wird mit oft WLAN gezeigt, es funktioniert aber nicht, bis ich kurz Flugmodus ein/ausschalte, dann geht es sofort.
Laut Log scheint es nicht am DSL oder LTE zu liegen, sondern am Router/WLAN, da kommen dann immer WLAN-Geräte Abmeldung u. Anmeldung, wenn es nicht geht.
Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.
Die Probleme hatte mit vorherigen alten Routern nie, woran kann es liegen?
Ich habe schon probiert:
- unterschiedliche Namen für 2,4 u. 5GHz Netz
- feste Kanäle
Danke für die Hilfe!
343
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1749
0
4
4 years ago
316
0
1
5 years ago
1239
0
4
5 years ago
193
0
2
Waage1969
4 years ago
Hallo @paule-tk
Verschlüsselung mal auf WPA2 eingestellt ?
Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Wann war der letzte Router Neustart ?
Gruß
Waage1969
0
5
Show older comments
paule-tk
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Im Ernst? Das hilft vielleicht meinen Nachbarn aber bestimmt nicht mir.
Ich hoffe es kommen bessere Tipps von Telekom Mitarbeitern.
0
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @paule-tk
Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.
da kann auch eine zu Hohe WLAN Leistung ein Problem sein.
Aber wenn Du es besser weißt dann habe einfach Geduld bis das sich einer der Teamies dazu meldet 👍
Viel Erolg 👍
Gruß
Waage1969
0
falk2010
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Im Ernst?
Im Ernst?
Ja.
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!
Entschuldige bitte die späte Antwort. Da hast du im Vorfeld, schon selbst viel ausprobiert und getestet.
Nutzt du zusätzlich einen WLAN Verstärker, Repeater oder ähnliches?
Steht der Speedport Pro auf einem Platz, wo er frei steht, also nicht in einem Schrank, oder so?
Schau bitte in den WLAN-Einstellungen -> Zeitschaltung ob dort der Punkt bei keine gesetzt ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
paule-tk