Speedport Pro WLAN Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport Pro mit Hybrid LTE in Betrieb und von Beginn an Probleme mit der WLAN Verbindung.

Alle Geräte (PC, iPhone 11, iPad, SmartTV, fireTV-Stick) haben gelegentlich Abbrüche oder Verbinden sich nicht gleich von selbst. Z.B. beim iPad wird mit oft WLAN gezeigt, es funktioniert aber nicht, bis ich kurz Flugmodus ein/ausschalte, dann geht es sofort.

Laut Log scheint es nicht am DSL oder LTE zu liegen, sondern am Router/WLAN, da kommen dann immer WLAN-Geräte Abmeldung u. Anmeldung, wenn es nicht geht.

Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.

Die Probleme hatte mit vorherigen alten Routern nie, woran kann es liegen?

Ich habe schon probiert:

- unterschiedliche Namen für 2,4 u. 5GHz Netz

- feste Kanäle

Danke für die Hilfe!

341

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @paule-tk 

    Verschlüsselung mal auf WPA2 eingestellt ?

    Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

    Wann war der letzte Router Neustart ?

    Gruß

    Waage1969

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @paule-tk  schrieb:

    Im Ernst?


    Ja.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @paule-tk,

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community! Fröhlich

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Da hast du im Vorfeld, schon selbst viel ausprobiert und getestet.

    Nutzt du zusätzlich einen WLAN Verstärker, Repeater oder ähnliches?

    Steht der Speedport Pro auf einem Platz, wo er frei steht, also nicht in einem Schrank, oder so?

    Schau bitte in den WLAN-Einstellungen -> Zeitschaltung ob dort der Punkt bei keine gesetzt ist.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1749

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1237

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

351

0

3