Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro WLAN Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit kurzem den Speedport Pro mit Hybrid LTE in Betrieb und von Beginn an Probleme mit der WLAN Verbindung.
Alle Geräte (PC, iPhone 11, iPad, SmartTV, fireTV-Stick) haben gelegentlich Abbrüche oder Verbinden sich nicht gleich von selbst. Z.B. beim iPad wird mit oft WLAN gezeigt, es funktioniert aber nicht, bis ich kurz Flugmodus ein/ausschalte, dann geht es sofort.
Laut Log scheint es nicht am DSL oder LTE zu liegen, sondern am Router/WLAN, da kommen dann immer WLAN-Geräte Abmeldung u. Anmeldung, wenn es nicht geht.
Der Router steht nicht weit entfernt, es ist eine kleine Wohnung.
Die Probleme hatte mit vorherigen alten Routern nie, woran kann es liegen?
Ich habe schon probiert:
- unterschiedliche Namen für 2,4 u. 5GHz Netz
- feste Kanäle
Danke für die Hilfe!
341
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1749
0
4
vor 4 Jahren
314
0
1
vor 5 Jahren
1237
0
3
vor 5 Jahren
192
0
2
vor 4 Jahren
351
0
3
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @paule-tk
Verschlüsselung mal auf WPA2 eingestellt ?
Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Wann war der letzte Router Neustart ?
Gruß
Waage1969
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Ja.
1
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!
Entschuldige bitte die späte Antwort. Da hast du im Vorfeld, schon selbst viel ausprobiert und getestet.
Nutzt du zusätzlich einen WLAN Verstärker, Repeater oder ähnliches?
Steht der Speedport Pro auf einem Platz, wo er frei steht, also nicht in einem Schrank, oder so?
Schau bitte in den WLAN-Einstellungen -> Zeitschaltung ob dort der Punkt bei keine gesetzt ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
0