Speedport Pro Wlan Abbrüche
5 years ago
Hallo zusammen,
wir sind seit ca. einem Monat MagentaZuhause Hybrid Kunden und haben uns von einem anderen Telekom Kunden einen neuen Speedport Pro Router gekauft. Desweiteren sind 4 Speed Home Wifi Repeater über Mesh angebunden.
Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden.
Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar.
Die Firmware ist auf dem neuesten Stand und die Einstellungen habe ich vorsichtshalber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
LG
1749
0
37
Accepted Solutions
All Answers (37)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
343
0
2
4 years ago
316
0
1
Solved
5 years ago
1239
0
4
5 years ago
194
0
2
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @ebcomerhan und herzlich willkommen in der Community.
Wenn über LAN keine Abbrüche vorkommen, liegt es wahrscheinlich am Heimnetzwerk. Hier müssten wir mal den Fehler eingrenzen. Tritt das Problem auch auf, wenn Sie die Mesh Lösung mal außen vor lassen und nur den Speedport Pro als WLAN Gerät nutzen?
Wie viele Geräte sind über WLAN verbunden? Problem tritt bei allen Geräten auf?
Hier im Link habe ich mal eine paar Tipps zur Verbesserung vom WLAN mitgebracht die Sie vorab auch mal testen können. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
4
4
Load 1 older comment
ebcomerhan
Answer
from
Dean B.
5 years ago
die Tips für besseres WLAN helfen mir nicht, wenn alle Geräte gleichzeitg keine WLAN Verbindung mehr haben.....
Das WLAN Symbol am Speedport Pro blinkt dann auch statt dauerhaft zu leuchten.
Kann es sein, das es sich um ein Hardware Problem bei den Speedport Pro handelt?
Ich habe jetzt mehrere Beiträge dazu im Forum gelesen.
1
Waage1969
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Hallo @ebcomerhan
ergänzend:
bitte poste mal einen Screenshot der Verbindungsübersicht des Mesh WLAN und Deiner WLAN Einstellungen und WLAN Namen.
Gruß
Waage1969
0
ebcomerhan
Answer
from
Dean B.
5 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
selbstverständlich kann es sich auch um einen Hardwarefehler handeln, das gilt es herauszufinden, deshalb mal nur den Speedport Pro testen oder auch @Waage1969 mal auf die Verbindungsübersicht schauen lassen.
Viele Grüße
Dean B.
2
25
Load 22 older comments
UlrichZ
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Das ist "normal", ;-), und wurde auch von mir schon gegenüber den Telekom-Verantwortlichen angesprochen. An dieser Stelle wird die Firmware-Version für die Speed Home WiFis angezeigt, die im Speedport Pro zwischengespeichert wird, wenn im Pro ein Update ausgelöst wird. Die Firmware-Versionen der Discs werden im Konfigmenü des Pro auch unter Verbundene Geräte (Disc-Symbol) angezeigt.
@ebcomerhan: Wenn der Fehler auftritt, blinken dann jeweils ständig alle vier LEDs an den Discs?
Gruß Ulrich
1
ebcomerhan
Answer
from
Dean B.
5 years ago
Ja, so ist es.
0
Waage1969
Answer
from
Dean B.
5 years ago
@UlrichZ
Ja, so ist es.
Ja, so ist es.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.
Waage1969
5 years ago
Hallo @Coole Katze
ergänzend mal:
... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ...
Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden.
Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar.
...
Die PowerLAN Geschichten stören das DSL Signal bei VDSL.
Das Thema tritt vor allem bei schnelleren VDSL Anschlüßen auf.
WLAN ist hiervon nicht betroffen.
Gruß
Waage1969
2
1
Coole Katze
Answer
from
Waage1969
5 years ago
ebcomerhan ... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ... ... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ... ebcomerhan ... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ...
... Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden. Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar. ...
Seit ca. 10 Tagen kommt es zu Wlan Abbrüchen, die manchmal 1 Stunde dauern, manchmal auch mehrere Stunden.
Dabei funktioniert das Internet über LAN wunderbar.
...
Hallo @Waage1969 , Danke, das LAN hatte ich überlesen/verdrängt.
Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich glaube hier wurde der Übeltäter bereits gefunden.
@Coole Katze hatte hier ja bereits schon erwähnt, dass die Powerline sein kann.
Bitte diese mal komplett vom Anschluss trennen und alles dann noch mal genauer beobachten.
Beste Grüße
Julia U.
0
3
Waage1969
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Hallo @Julia U.
Hallo @ebcomerhan, ich glaube hier wurde der Übeltäter bereits gefunden. @Coole Katze hatte hier ja bereits schon erwähnt, dass die Powerline sein kann. Bitte diese mal komplett vom Anschluss trennen und alles dann noch mal genauer beobachten. Beste Grüße Julia U.
ich glaube hier wurde der Übeltäter bereits gefunden.
@Coole Katze hatte hier ja bereits schon erwähnt, dass die Powerline sein kann.
Bitte diese mal komplett vom Anschluss trennen und alles dann noch mal genauer beobachten.
Beste Grüße
Julia U.
Sorry: NEIN, es ist kein DSL Problem, sondern ein WLAN Thema 😉😇
Gruß
Waage1969
2
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
dann mal ein Sorry von mir, hatte mir nur die letzten Beiträge durchgelesen und nicht nach vorne geblättert.
Ich bin leider kein Experte für unser Mesh-Netzwerk. Will aber gerne die Experten dazuholen.
Beste Grüße
Julia U.
2
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
es ist ja nun einige Zeit verstrichen. Wurde die WLAN Verbindung mal einige Tage ohne Mesh getestet? Treten dann die Abbrüche auch auf?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
ebcomerhan