Wiederholte DSL Abbrüche

5 years ago

Hallo,

 

leider werde ich seit fast 2 Monaten von DSL Abbrüchen geplagt. Das komische ist, tagelang funktioniert es einwandfrei ohne einen einzigen Abbruch. Dann wieder Abbrüche teils in minutentakt. Auch die DSL Synchronisation ist teilweise nur bei 14000 obwohl 100000 gebucht.

Anfangs dachte ich, ok, der Router ist hinüber. Einen neuen gekauft (Fritzbox 7590) und installiert, inkl. Verkabelung. Leider wieder das selbe Problem: 2 bis 3 Tage kein Problem, dann wieder so massiv das surfen und telefonieren unmöglich ist.

Letzte Woche dann eine Störungsmeldung abgesetzt (23.4.) Ich erklärte der netten Dame mein Problem und sie sagte das sie eine 24 Stunden Messung meiner Leitung machen würde. Natürlich hatte ich ausgerechnet in diesen 24 Std. keine Störung. Am nächsten Tag rief sie mich an und fragte ob ich eine Störung hatte. Hatte ich ja nicht. Sie würde das Ticket übers Wochenende offen lassen und bei erneuter Störung könnte ich sie anrufen. 

Natürlich lief es übers Wochenende wie geschmiert. Heute vormittag (27.4) wurde das Ticket geschlossen.

7 Std. später fingen wieder die Störungen an. Bin langsam am verzweifeln. Glaub das ist langsam ein Job für nen Techniker, ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte

1128

30

  • 5 years ago

    Hier kommen die ersten üblichen weiteren Quizfragen:

    - welche Firmware 7590

    - Powerline -Komponenten in Betrieb

    - liegen Logs der Fritzbox vor

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

     

    0

  • 5 years ago

    Guten Abend @schmidst,
    herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für deine Nachricht. Gerne möchte ich mir deinen Anschluss näher anschauen. Dafür ist es notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst - keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangst du zu deinem Profil. Gib' mir bitte im Anschluss eine Rückmeldung, sodass ich tätig werden kann. Ich freue mich und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

  • 5 years ago

    @schmidst 

     

    @wolliballa  hat bereits alle relevanten Fragen gestellt - zumindest sollten diese beantwortet werden, um

                       sicherzustellen, dass ein eventueller Technikereinsatz nicht vergeblich ist - und damit kostenpflichtig wird.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @schmidst,
    leider ist dein Profil noch nicht ausgefüllt. Dieser Schritt ist notwendig, damit ich dir weiterhelfen kann. Hier gelangst du zu deinem Profil. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    Entschuldigung für die späte Antwort hatte ein bisschen Stress.

    Also, Firmware der FritzBox ist 07.12 also aktuell. Powerline verwende ich nicht, wohne allerdings in einem Wohnblock.

    Hänge dem Post ein log von der FritzBox an vom 27.4. Hatte da zwischen 16.10 Uhr und 18.20 Uhr Störungen. Ab 18.20 Uhr funktionierte es komischerweise wieder. Dann wieder ein paar Tage ohne Störung, und dann wieder teils massiv den halben Tag lang.

    Lade auch noch ein log von ende März hoch das ihr sieht wie es ist wenn die Störungen massiv sind.

    Danke und Gruß

     

    Stefan

     

    FRITZ!Box27.04.20.pdf

    FRITZ!BoxMärz.pdf

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @schmidst,

    wie sieht es aktuell bei dir aus?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Türcan,

    hatte seit dem jetzt einen DSL Abbruch am 29. April. Seit dem bis jetzt keine weiteren Abbrüche mehr. Werde es weiter beobachten. Hatte zuvor auch schon Phasen wo es teilweise über eine Woche funktionierte. Werde es weiter beobachten.

     

    Viele Grüße Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @schmidst,

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich eine Rekonfiguration durchgeführt und bitte dich nun die nächsten 3-4 Tage den Anschluss zu beobachten. Sollten ggf. Abbrüche auftreten, dann bitte hier melden und ich rufe durch, sodass wir ggf. dann ein Technikertermin vereinbaren können.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

  • 5 years ago

    @schmidst super, dass bis jetzt keine Abbrüche stattgefunden haben. Sollte doch etwas in der Art sich ergeben, dann melde dich und dann schauen wir, dass ein Techniker sich das genauer anschaut.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    21

    Answer

    from

    2 years ago

    @falk2010

     

    Hallo Falk, vielen Dank für dein Feedback.

     

    Das ist aber unsere traurige Realität seit Monaten und ganz offensichtlich sind wir mit dem Thema nicht alleine.

    (Ein neues Thema aufmachen möchte ich nicht; wie gesagt steht ohnehin der erneute Besuch eines Technikers an dem wir wahrscheinlich unsere Leidensgeschichte erneut vor vorne erzählen müssen.)

     

    Viele Grüße und trotzdem Danke

    Stefanie Ruhrmann

     

     

    Answer

    from

    2 years ago

    SRU11

    Das ist aber unsere traurige Realität seit Monaten und ganz offensichtlich sind wir mit dem Thema nicht alleine.

    Das ist aber unsere traurige Realität seit Monaten und ganz offensichtlich sind wir mit dem Thema nicht alleine.

    SRU11

    Das ist aber unsere traurige Realität seit Monaten und ganz offensichtlich sind wir mit dem Thema nicht alleine.


    Hallo, da haben wir uns evtl falsch verstanden. Natürlich glaube ich dass es bei Euch so ist, und auch dass es ärgerlich ist.

    Was ich meinte: man hat ja z.B. Deine FB "als falsch  konfiguriert" ausgemacht. Kann sein. Und dann geht sie nach 3 Tagen wieder? Hm. Eher nicht, oder?

    Das meinte ich. Bei tagelangen Ausfällen kann man sicher einige Dinge ausschließen.

    Häufiger sind dauernde Ausfälle, wo sich das aber wieder nach ein paar Minuten erholt.

    Oder auch tagelange, immer wenn es regnet.....

     

    SRU11

    Ein neues Thema aufmachen möchte ich nicht; wie gesagt steht ohnehin der erneute Besuch eines Technikers an dem wir wahrscheinlich unsere Leidensgeschichte erneut vor vorne erzählen müssen.

    Ein neues Thema aufmachen möchte ich nicht; wie gesagt steht ohnehin der erneute Besuch eines Technikers an dem wir wahrscheinlich unsere Leidensgeschichte erneut vor vorne erzählen müssen.
    SRU11
    Ein neues Thema aufmachen möchte ich nicht; wie gesagt steht ohnehin der erneute Besuch eines Technikers an dem wir wahrscheinlich unsere Leidensgeschichte erneut vor vorne erzählen müssen.

    Wie Du möchtest. Hier im Forum wäre erstmal nur von Interesse welcher Vertrag seit wann, Störungen seit wann, welche FB ?

    Damit könnte man schon mal beurteilen, wo man ungefähr ansetzen kann. Wenn z.B. jetzt schon zu wenig ankommt wäre es fatal einen schnelleren Tarif zu buchen, und wenn die FB   halbwegs aktuell braucht man nur eine neue, wenn die futsch wäre.

    Eher nicht.

    Dann kämen noch ein paar Rückfragen zu den Daten in der FB , und dann kannst Du Dich zurücklehnen und schauen was passiert Zwinkernd

     

    Die "Leidensgeschichte" ich nicht so wichtig, nur die Eckdaten von jetzt.

    Aber es liegt bei Euch, natürlich.

    Answer

    from

    2 years ago

    PS. @SRU11 

    Ihr habt auch nicht das gleiche Problem, sondern das gegenteilige 🤣

    Aber das nur am Rande .......

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

330

0

2

Solved

7 years ago

in  

994

0

5

in  

485

4

4

Solved

in  

1277

0

12