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Wiederholte DSL Abbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
leider werde ich seit fast 2 Monaten von DSL Abbrüchen geplagt. Das komische ist, tagelang funktioniert es einwandfrei ohne einen einzigen Abbruch. Dann wieder Abbrüche teils in minutentakt. Auch die DSL Synchronisation ist teilweise nur bei 14000 obwohl 100000 gebucht.
Anfangs dachte ich, ok, der Router ist hinüber. Einen neuen gekauft (Fritzbox 7590) und installiert, inkl. Verkabelung. Leider wieder das selbe Problem: 2 bis 3 Tage kein Problem, dann wieder so massiv das surfen und telefonieren unmöglich ist.
Letzte Woche dann eine Störungsmeldung abgesetzt (23.4.) Ich erklärte der netten Dame mein Problem und sie sagte das sie eine 24 Stunden Messung meiner Leitung machen würde. Natürlich hatte ich ausgerechnet in diesen 24 Std. keine Störung. Am nächsten Tag rief sie mich an und fragte ob ich eine Störung hatte. Hatte ich ja nicht. Sie würde das Ticket übers Wochenende offen lassen und bei erneuter Störung könnte ich sie anrufen.
Natürlich lief es übers Wochenende wie geschmiert. Heute vormittag (27.4) wurde das Ticket geschlossen.
7 Std. später fingen wieder die Störungen an. Bin langsam am verzweifeln. Glaub das ist langsam ein Job für nen Techniker, ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte
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vor 3 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hier kommen die ersten üblichen weiteren Quizfragen:
- welche Firmware 7590
- Powerline -Komponenten in Betrieb
- liegen Logs der Fritzbox vor
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Abend @schmidst,
herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für deine Nachricht. Gerne möchte ich mir deinen Anschluss näher anschauen. Dafür ist es notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst - keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangst du zu deinem Profil. Gib' mir bitte im Anschluss eine Rückmeldung, sodass ich tätig werden kann. Ich freue mich und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@schmidst
@wolliballa hat bereits alle relevanten Fragen gestellt - zumindest sollten diese beantwortet werden, um
sicherzustellen, dass ein eventueller Technikereinsatz nicht vergeblich ist - und damit kostenpflichtig wird.
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @schmidst,
leider ist dein Profil noch nicht ausgefüllt. Dieser Schritt ist notwendig, damit ich dir weiterhelfen kann. Hier gelangst du zu deinem Profil. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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schmidst
Antwort
von
Damra S.
vor 5 Jahren
Hallo Türcan,
hatte seit dem jetzt einen DSL Abbruch am 29. April. Seit dem bis jetzt keine weiteren Abbrüche mehr. Werde es weiter beobachten. Hatte zuvor auch schon Phasen wo es teilweise über eine Woche funktionierte. Werde es weiter beobachten.
Viele Grüße Stefan
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich eine Rekonfiguration durchgeführt und bitte dich nun die nächsten 3-4 Tage den Anschluss zu beobachten. Sollten ggf. Abbrüche auftreten, dann bitte hier melden und ich rufe durch, sodass wir ggf. dann ein Technikertermin vereinbaren können.
Beste Grüße
Tabea L.
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Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
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falk2010
Antwort
von
Tabea L.
vor 2 Jahren
PS. @SRU11
Ihr habt auch nicht das gleiche Problem, sondern das gegenteilige 🤣
Aber das nur am Rande .......
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