Ständige Disconnects in Online Spielen, Discord, Zoom etc.
vor 5 Jahren
Moin,
bei uns besteht bereits seit längerem das Problem, dass es in Online Spielen, aber auch in gängigen Programmen, wie Discord oder Zoom,immer wieder zu zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommt. Dies tritt sowohl bei einer WLAN, als auch bei einer LAN Verbindung auf. Das Problem besteht seit der Umstellung auf IP Telefonie. Der Router (Speedport) wurde deshalb bereits mehrfach ausgetauscht.
Seit neustem treten auch noch Phasen auf, in denen das Internet, aufgrund der langsamen Geschwindigkeit, quasi unbenutzbar wird.
Interessant könnte außerdem noch die Traceroute (die beiden angehängten Textdateien) sein, die mit dem Programm "UO Trace" von EA ausgeführt wurde. Dort sind laut einem Support Mitarbeiter von EA auch Paketverluste zu erkennen.
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KarstenS5
vor 5 Jahren
Dann stellt sich für mich als erstes die Frage nach dem verendeten Router, denn es gibt da so einige Kandidaten.
Der Trace hingegen zeigt nichts derart sensationelles, da nicht alle passierten Router auch wirklich auf so eine Frage antworten müssen, während die nicht geschickten Pakete genau auf einen der Kandidaten hin deuten. Und es stellt sich natürlich noch die Frage ob es ein Mietgerät ist.
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Anonymous User
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@arne_boe
Das Fehlerbild paßt auch exakt zu diesem Schrottrouter.
Die größte Frechheit von der Telekom ist, dass ein Schrottrouter den anderen Schrottrouter ersetzt -
wird überhaupt ein S0-Bus benötigt (für ISDN-Geräte)?
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arne_boe
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Habe jetzt auch gelesen, dass wohl wirklich jeder einzelne diese Probleme hat. Bei anderen Nutzern gab es die Lösung, dass ein Speedport Smart 3 oder eine Fritzbox 7590 kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Ich hoffe mal, dass das hier auch der Fall sein wird, ...
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falk2010
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Hallo @arne_boe ,
die Tauschrouter gibt es in aller Regel bei Mietgeräten.
Ist deins aber nicht. Also kannst Du nur warten, bis sich hier jemand vom @Telekom-hilft-Team meldet.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
KarstenS5
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Es ist natürlich absolut ärgerlich, wenn der Router die Funktion des Anschlusses so einschränkt. Zur weiteren Klärung und Legitimierung habe ich auch gerade schon angerufen, aber dich leider nicht erreicht.
Natürlich schau ich gerne mit dir zusammen, welcher Router für dich infrage kommt.
Allerdings könnte es nun durchaus schwierig werden, denn du sagtest, der Router wurde gekauft. Daher ist ein Tausch gegen ein anderes Modell nicht möglich, diese Variante besteht nur bei Mietgeräten.
Wir können gerne alles Weitere auch telefonisch miteinander besprechen. Magst du mir Bescheid geben, wenn es zeitlich bei dir passt?
Viele Grüße
Andrea B.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Leider konnte ich dich nicht erreichen.
Wann passt es besser?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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arne_boe
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Hallo,
wie sind den Rest des Tages über Festnetz erreichbar. Einzelheiten können wir dann gerne am Telefon besprechen.
Allerdings sind wir aufgrund der Tatsache, dass wir in den letzten 3 Jahren nicht die Leistung erhalten haben, für die wir bezahlen (Disconnects, Router Neustarts, Mangelnde Internetgeschwindigkeit, Fehlende Aufklärung über die Mängel unseres Routers von Seiten der Telekom), nicht bereit den angebotenen Preis zu bezahlen.
Vor allem, da uns zur Lösung der Probleme ein doppelt so teurer Vertrag fälschlicherweise angedreht wurde (ohne zu erwähnen, dass der Router das Problem ist!), der nicht einmal ansatzweise eine Besserung brachte, erscheint uns der Vorschlag nun einen neuen Router für einen hohen Preis zu kaufen, obwohl wir die technischen Mängel nicht zu verantworten haben und 3 Jahre (!) lang nicht über das tatsächliche Problem aufgeklärt wurden, äußerst absurd.
Daher erwarten wir ein deutlich verbessertes Angebot. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den jetzigen Router (UVP 195€) an die Telekom zurückzugeben.
MfG
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Anonymous User
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
@arne_boe
Ich würde eine Wandlung verlangen - und die FB 7590 bei www.routermiete.de
mieten.
Weniger als 90 Euro Invest in 2 Jahren - die Telekom erdreistet sich, zuerst einen Schrottrouter auszuliefern
und dann fast 200 Euro Miete für die FB 7590 in 2 Jahren zu verlangen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andrea B.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mich würde an der Stelle einmal interessieren seit wann genau es diese Probleme gibt? Denn den W 925 V habt ihr mittlerweile seit über 2 Jahren. Der letzte Tausch war im Februar 2019. Auch bei einem Kaufgerät gibt es ja eine Garantie/Gewährleistung. Zudem kann man auch nicht jedes Verhalten nur auf den Router zurück führen, da es viele Kunden gibt bei denen dieser funktioniert.
Soweit ich informiert bin, hat meine Kollegin eine Angebot unterbreitet bezüglich eines neuen Router, richtig? Dann würde ich Sie bitten, dass sie sich morgen noch mal meldet. Dann könnt ihr alles relevante am besten direkt besprechen.
Grüße Anne W.
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arne_boe
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Wenn sie sich den Chat durchgelesen hätten, würden sie sehen, dass wir bereits heute mit einem anderen Kollegen über das Angebot geschrieben haben. Das Problem besteht seitdem wir diesen Router haben. Auch das mehrfache Austauschen hat nichts gebracht. Mit unserem vorherigen Router gab es diese Probleme nicht. Die Störungsmeldung kann ich gerne schließen.
Sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass das Hauptproblem (Disconnects in allen Online Anwendungen) nicht auf den W925V zurückzuführen sind. Sowohl hier im Forum, als auch in etlichen Rezensionen wird auf dieses Problem aufmerksam gemacht, woraus sich schließen lässt, dass der Router in dieser Hinsicht offensichtliche Mängel aufweißt, was auch ihnen definitiv bewusst ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@arne_boe den Chat kann ich nicht einsehen, lediglich die Kommunikation hier. Es ist nicht ersichtlich, dass heute schon Kontakt mit jemandem Bestand.
Ich habe lediglich gesagt, dass nicht alle Verhalten auf den Router zurück zu führen sind. Ja, dass mit dem Online zocken ist bekannt. Wenn ein Kunde sich mit einer Störung/Anliegen meldet, dann ist nicht immer klar das es direkt am Router liegen könnte, zudem fragen wir auch nicht welche Aktivitäten Zuhause ausgeführt werden. Unabhängig davon möchten wir ja eine Lösung finden. Was wurde denn mit den Kollegen im Chat besprochen?
Grüße Anne W.
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arne_boe
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Ich meinte die Beiträge im Forum auf Seite 3/4, in welchen ich heute mit einem Mitarbeiter kommuniziert habe. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie am Telefon besprochen, schaue ich mir das Ganze genauer an und melde mich morgen nochmal bei dir.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Conny K.
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arne_boe
Antwort
von
Conny K.
vor 5 Jahren
Alles klar. Die Screenshots sind hier angehängt. Besteht eigentlich die Möglichkeit die Fritzbox 7590 testweise und kostenlos auszuleihen (z.B. für eine Woche), um zu schauen, ob dies die Problemlösung wäre (was ja schließlich sehr wahrscheinlich ist)?
geschwindigkeit.PNG
geschwindigkeit2.PNG
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arne_boe
Antwort
von
Conny K.
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Conny K.
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Es gibt die Möglichkeit, dass du ein Mietgerät bei uns erwirbst und es dann innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückkommen lässt.
In der Zeit, wo du das Gerät hast, kannst du den Router testen.
Liebe Grüße
Conny K.
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Conny K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu kontaktieren.
Magst du mir einen Zeitraum nennen, an dem ich es erneut versuchen kann?
Und wie schaut es aus, mit dem Test innerhalb der Widerrufsfrist?
Liebe Grüße
Conny K.
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arne_boe
Antwort
von
Conny K.
vor 5 Jahren
Hi,
der Anruf ist bei uns leider nicht durchgekommen, ich weiß auch nicht genau warum. Aber sie können uns eigentlich die ganze Zeit über Festnetz erreichen. Zu der Leihe würden wir uns heute Abend nochmal hier im Forum melden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Conny K.
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hm, habe es gerade nochmal versucht, leider ist wieder keiner ans Telefon gegangen. 😕
Ich klingel dann nochmal durch, sobald du dich zu dem Mietgerät meldest.
Liebe Grüße
Conny K.
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arne_boe
Antwort
von
Conny K.
vor 5 Jahren
Hi, hab ein paar kurze Fragen.
Wird uns das Geld für die erste Monatsmiete zurückerstattet, wenn wir den Router innerhalb der Frist zurücksenden?
Beträgt die Frist 14 Tage?
Müssen wir den Rückversand zahlen?
Haben die Techniker etwas neues herausgefunden?
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Conny K.
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie am Telefon besprochen, können wir morgen zwecks Legitimation telefonieren.
Gib mir bitte Bescheid, sobald ich den Vertragspartner erreichen kann.
Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Nachmittag.
Bis morgen und liebe Grüße
Conny K.
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arne_boe
Antwort
von
Conny K.
vor 5 Jahren
Hi, bis wann könnten sie uns denn morgen anrufen? Der Vertragspartner kommt erst gegen 18:30 Uhr nach Hause. Ansonsten frag ich mal nach einer Nummer von der Arbeit.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Conny K.
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da ich bis 20:00 Uhr im Büro bin, kann ich gerne um 18:30 durchrufen.
Liebe Grüße
Conny K.
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Frage
von
arne_boe