Ständige Internet Abbrüche

vor einem Jahr

 Hallo zusammen

wie haben seit einigen Tagen extreme Probleme mit dem Internet in unseren neuen Haus. Heute ging 3 Stunden fast gar nichts mehr. In der FRITZ!Box 7490 steht dann die unten im Foto angezeigten Daten. Vom APL im Keller geht ein Kabel direkt 5 cm in die TAE daneben und von dort das DSL Kabel in die FRITZ!Box und von der in einen Netzwerkswitch. Als Mesh sind die FRITZ!Box und ein Fritz Repeater 2400 vorhanden. Das Problem betrifft sowohl WLAN als auch LAN. Kann damit jemand was anfangen?

 

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    • vor einem Jahr

      @Maigus  

      Hast Du eine Störung gemeldet?

       

      Hier kannst Du die Leitung auch selbst mal prüfen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich hab den Leitungstest inkl. Reset mal durchgeführt. Wird das irgendwo gespeichert?

       

      Störung hab ich noch keine angelegt, ich wollte erstmal hier nachfragen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Maigus,

       

      was hat der Leitungstest denn ergeben? Läuft der Anschluss jetzt wieder stabil?

       

      Es kann auch nicht schaden, die Fritzbox mal für einige Minuten vom Strom zu nehmen. Das hilft oft, wenn plötzlich Probleme auftreten.

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       

      Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wurde die Leitung neu gestartet und dann war die Seite weg. Ich hab meine FRITZ!Box 7490 mal gegen eine 7590 AX ausgetauscht aber es sind immer noch Abbrüche da. In der FritzApp steht dann das hier:

       

      IMG_3066.jpeg

       Mein Hausanschluss sieht so aus:

       

      55228859-8668-4f6f-a615-bcf82e7f11a5.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      Ich wollte mich mal melden. Leider wird es bei uns immer schlechter. Der Leitungsdurchsetzt sinkt immer weiter. Wir haben bereits Router, Patchpanel und Switch neu verkabelt und der Telekom Techniker war auch schon da, leider bringt uns das alles nichts.

       

      Was soll man jetzt machen?

      IMG_3200.png

      IMG_3201.jpeg

      IMG_3202.jpeg

      IMG_3203.jpeg

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      Uneingeloggter Nutzer

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