Ständige Internet Abbrüche

2 years ago

Hallo,

wir haben seit ca. 3 Wochen das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Automatische Reparatur hilft nicht. Heute schon zum 5. mal. Das nervt mich total, Home Office und Streamen unmöglich. Bitte um Hilfe 

187

12

  • 2 years ago

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    0

  • 2 years ago

    @Ayobi  schrieb:
    Automatische Reparatur hilft nicht

    Hast du denn schon eine Störung gemeldet?

     

    Wie schnell ist dein Anschluss, hast du möglicherweise Powerline -Geräte im Einsatz?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Zusammen 

    danke für die schnelle Antwort 

    Router Speedport Smart 3

    Version 010137.5.0.001.2

    MagentaZuhase XL

    nur eine TAE Steckdose 

    keine Powerline /dLan

     

    Lg

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Störung habe schon mehrmals gemeldet 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ayobi

    Störung habe schon mehrmals gemeldet

    Störung habe schon mehrmals gemeldet 

    Ayobi

    Störung habe schon mehrmals gemeldet 


    und ist schon mal jemand vorbei gekommen und hat sich die Endleitung angeschaut?

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    weil mit nicht DSL tauglicher Endleitung wird SV-DSL nix.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Ayobi da schon Störung gemeldet, war ein Techniker bei Dir?

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Nein noch kein Techniker bei mir gewesen 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Ayobi schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Das schon wir sind schon seit 15 Jahren Kunde bei Telekom

    1

    Answer

    from

    2 years ago


    @Ayobi  schrieb:

    Das schon wir sind schon seit 15 Jahren Kunde bei Telekom



    Sagt aber nix über die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    aus,

    schraub mal die Dose auf und mache ein Bild von den Adern

    (Elektriker sind beratungsresistent, die verlegen heute noch J-Y(ST)Y Kabel für Telefonanschlüße;

    aber es gibt (bis auf die POTS ) keine Telefonanschlüße mehr, das sind DSL HF-Verbindungen,

    und die Innung hat vor 20J schon geschrieben, das J-Y(ST)Y Kabel nicht für DSL-Verbindungen ausreichend sind;

    so lange aber die Studierten (Architekten) immer noch Telefonverbindung ausschreiben, legt der Elektriker auch J-Y(ST)Y Kabel;

    wenn die auch mal lernen , DSL taugliche Endleitung in die Ausschreibung zu schreiben,

    nimmt das Problem mit der Zeit etwas ab

    (oder die Zeit ist schneller, es kommt GF-Ausbau, und der Architekt hat kein Leerrohr für GF bis in die Wohnungen vorgesehen Zwinkernd )

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Wir haben das Problem erst seit 3 Wochen davor war ja alles ok

    1

    Answer

    from

    2 years ago


    @Ayobi  schrieb:

    Wir haben das Problem erst seit 3 Wochen davor war ja alles ok


    Und was sagt das? Nix!

    Wurde beim Vertrag die Geschwindigkeit geändert?

    Hat PTI den Leitungsweg umgeschaltet?

    Ist ein neuer Mieter eingezogen?

    Gab es ein Gewitter?.............................................................

     

    Mach ein Bild von der Endleitung , dann kann man eine Fehlerquelle evtl. ausschließen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

388

0

5

Solved

in  

270

0

7

in  

1400

0

3