Ständige Internet Abbrüche
2 years ago
Hallo,
wir haben seit ca. 3 Wochen das Problem, dass die Internetverbindung abbricht. Automatische Reparatur hilft nicht. Heute schon zum 5. mal. Das nervt mich total, Home Office und Streamen unmöglich. Bitte um Hilfe
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holzher24
2 years ago
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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teezeh
2 years ago
Hast du denn schon eine Störung gemeldet?
Wie schnell ist dein Anschluss, hast du möglicherweise Powerline -Geräte im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
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Ayobi
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teezeh
2 years ago
Hallo Zusammen
danke für die schnelle Antwort
Router Speedport Smart 3
Version 010137.5.0.001.2
MagentaZuhase XL
nur eine TAE Steckdose
keine Powerline /dLan
Lg
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Ayobi
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teezeh
2 years ago
Störung habe schon mehrmals gemeldet
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Buster01
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teezeh
2 years ago
Störung habe schon mehrmals gemeldet
Störung habe schon mehrmals gemeldet
und ist schon mal jemand vorbei gekommen und hat sich die Endleitung angeschaut?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
weil mit nicht DSL tauglicher Endleitung wird SV-DSL nix.
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teezeh
Chill erst mal
2 years ago
@Ayobi da schon Störung gemeldet, war ein Techniker bei Dir?
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Ayobi
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Chill erst mal
2 years ago
Nein noch kein Techniker bei mir gewesen
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Chill erst mal
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Chill erst mal
2 years ago
@Ayobi schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
Ayobi
2 years ago
Das schon wir sind schon seit 15 Jahren Kunde bei Telekom
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Buster01
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Ayobi
2 years ago
Sagt aber nix über die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
aus,
schraub mal die Dose auf und mache ein Bild von den Adern
(Elektriker sind beratungsresistent, die verlegen heute noch J-Y(ST)Y Kabel für Telefonanschlüße;
aber es gibt (bis auf die POTS ) keine Telefonanschlüße mehr, das sind DSL HF-Verbindungen,
und die Innung hat vor 20J schon geschrieben, das J-Y(ST)Y Kabel nicht für DSL-Verbindungen ausreichend sind;
so lange aber die Studierten (Architekten) immer noch Telefonverbindung ausschreiben, legt der Elektriker auch J-Y(ST)Y Kabel;
wenn die auch mal lernen , DSL taugliche Endleitung in die Ausschreibung zu schreiben,
nimmt das Problem mit der Zeit etwas ab
(oder die Zeit ist schneller, es kommt GF-Ausbau, und der Architekt hat kein Leerrohr für GF bis in die Wohnungen vorgesehen
)
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Ayobi
Ayobi
2 years ago
Wir haben das Problem erst seit 3 Wochen davor war ja alles ok
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Buster01
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Ayobi
2 years ago
Und was sagt das? Nix!
Wurde beim Vertrag die Geschwindigkeit geändert?
Hat PTI den Leitungsweg umgeschaltet?
Ist ein neuer Mieter eingezogen?
Gab es ein Gewitter?.............................................................
Mach ein Bild von der Endleitung , dann kann man eine Fehlerquelle evtl. ausschließen.
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Ayobi
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