Solved
Ständige Internet Abbrüche
1 year ago
Hallo Zusammen,
ich bin vor kurzem umgezogen. Ganze 5 Häuser weiter. Bin seit 8 Jahren Telekom Kundin und hatte nie Probleme in meiner alten Wohnung. Seit dem ich hier wohne habe ich immer wieder Internet Abbrüche. Komischerweise immer zu fast gleichen Uhrzeiten. Nun waren schon 2 Techniker der Telekom hier. Der letzte hat eine neue Buchse eingebaut. Und trotzdem bestehen die Probleme. Er sagte mir, dass ich dann meinen Vermieter ansprechen soll, dass was mit dem Kabel selbst nicht stimmt und die einen Haustechniker schicken sollen. Nach Rücksprache mit den anderen Mietern die alle bei Vodafone sind, haben keine probleme... Weiß einer ob der Vermieter verpflichtet ist nach dem nun zwei Techniker hier waren, mir einen Haustechniker zu schicken um das Kabel zu prüfen ob da ein Kabelbruch vorliegt? Möchte nicht auf irgendwelche Kosten sitzen bleiben oder so, da ich eh nun schon Kosten trage obwohl ich mein Internet und TV nicht vollständig nutzen kann...
270
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
388
0
5
4 years ago
186
0
3
1 year ago
202
0
3
2 years ago
187
0
5
5 years ago
1400
0
3
Accepted Solution
Steffi2985
accepted by
Sprinklr_API_alt
5 months ago
Guten Abend alle zusammen,
Guten Abend Jonas,
der Techniker war wie vereinbart letzte Woche Mittwoch hier. Hat nochmal in der Wohnung die Buchse geprüft und im Keller das Kabel ausgetauscht etc. Hat wohl die Leitung gereinigt und von Dienstag auf Mittwoch bis zu unseren Termin mehrere Diagnosen durchlaufen lassen. Im Verteilerkasten an der Overgünne in Dortmund hat er dann den Port gewechselt da meiner anscheinend kaputt war. Ich sollte paar Tage warten ob nun alles stabil läuft. Und...es läuft super! Er hat mir alles erklärt, hat sich sehr viel Zeit genommen. War super freundlich.
Ich danke dir Jonas für deine schnelle und kompetente Hilfe!!!! Vielen lieben Dank!!! Ihr seid einfach super!!!! Großes Lob!!!
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
Viele Grüße aus Dortmund
Steffi ☺️
2
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffi2985
5 months ago
Guten Morgen @Steffi2985,
es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert und der Techniker es lösen konnte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffi2985