Gelöst

Ständige Internet Abbrüche

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

ich bin vor kurzem umgezogen. Ganze 5 Häuser weiter. Bin seit 8 Jahren Telekom Kundin und hatte nie Probleme in meiner alten Wohnung. Seit dem ich hier wohne habe ich immer wieder Internet Abbrüche. Komischerweise immer zu fast gleichen Uhrzeiten. Nun waren schon 2 Techniker der Telekom hier. Der letzte hat eine neue Buchse eingebaut. Und trotzdem bestehen die Probleme. Er sagte mir, dass ich dann meinen Vermieter ansprechen soll, dass was mit dem Kabel selbst nicht stimmt und die einen Haustechniker schicken sollen. Nach Rücksprache mit den anderen Mietern die alle bei Vodafone sind, haben keine probleme... Weiß einer ob der Vermieter verpflichtet ist nach dem nun zwei Techniker hier waren, mir einen Haustechniker zu schicken um das Kabel zu prüfen ob da ein Kabelbruch vorliegt? Möchte nicht auf irgendwelche Kosten sitzen bleiben oder so, da ich eh nun schon Kosten trage obwohl ich mein Internet und TV nicht vollständig nutzen kann...

268

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend alle zusammen,

    Guten Abend Jonas,

     

    der Techniker war wie vereinbart letzte Woche Mittwoch hier. Hat nochmal in der Wohnung die Buchse geprüft und im Keller das Kabel ausgetauscht etc. Hat wohl die Leitung gereinigt und von Dienstag auf Mittwoch bis zu unseren Termin mehrere Diagnosen durchlaufen lassen. Im Verteilerkasten an der Overgünne in Dortmund hat er dann den Port gewechselt da meiner anscheinend kaputt war. Ich sollte paar Tage warten ob nun alles stabil läuft. Und...es läuft super! Er hat mir alles erklärt, hat sich sehr viel Zeit genommen. War super freundlich. 

     

    Ich danke dir Jonas für deine schnelle und kompetente Hilfe!!!! Vielen lieben Dank!!! Ihr seid einfach super!!!! Großes Lob!!! 

     

    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen. 

     

    Viele Grüße aus Dortmund 

    Steffi ☺️

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @Steffi2985,

     

    es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert und der Techniker es lösen konnte.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

386

0

5

in  

200

0

3

in  

1397

0

3