Ständige Internet Abrüche in Gladbeck

8 months ago

Ich habe im Homeoffice ständige kurze Internetstörungen. Hat das auch jemand von Euch?

196

7

    • 8 months ago

      @badorrekdaniel 

      Nicht zu viele Infos.😎

      Welche Hardware wird genutzt? Haben sie schon mal ne Störung gemeldet?

      Zur Frage, ich habe keine Unterbrechungen.

      0

    • 8 months ago

      badorrekdaniel

      Hat das auch jemand von Euch?

      Hat das auch jemand von Euch?
      badorrekdaniel
      Hat das auch jemand von Euch?

       Ich nicht. Würde Dir aber auch nicht helfen, wenn es Abbrüche gäbe.

       

      Aber viel wichtiger ist:

      -welchen Tarif hast Du

      -welchen Router

      -Welche Endgeräte sind beteiligt

      -was sagt das Routerprotokoll @badorrekdaniel 

      0

    • 8 months ago

      Habe die Speedport Router im Wohnzimmer stehen. Der ist mit dem Internet verbunden. Von da wird ein Lankabel zu einem switch in den Keller geführt, der das ganze haus versorgt. Zusätzlich habe ich noch 2 wlan mesh router im Einsatz.

      Störung schonmal aufgmacht. Da ging es dann mit der online hilfe und der Fernwartung los. Half aber wohl  nicht.

       

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Und wenn du deinen PC direkt mit dem Router (per LAN) verbindest, gibt es die Abbrüche dann immer noch?

       

      Answer

      from

      8 months ago

      @badorrekdaniel  schrieb:
      Von da wird ein Lankabel zu einem switch in den Keller geführt, der das ganze haus versorgt. Zusätzlich habe ich noch 2 wlan mesh router im Einsatz.

      Warum wird bei solchen Konstrukten die Verbindung nicht erstemal ohne diesen Verhau getestet?

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend und willkommen @badorrekdaniel,

      werden die Internetabbrüche auch im Router protokolliert? Bitte logge dich dazu in das Konfigurationsprogramm (192.168.2.1 oder Speedport.ip) deines Routers ein, anschließend gehe bitte oben rechts auf „Einstellungen“ dann links auf „System-Informationen“ und anschließend auf „System-Meldungen".

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Grüße @badorrekdaniel

      Welche Switch genau?

      Nicht das die das Problem ist. 

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too