Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internet Abrüche
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich hatte am 16. 9. eine Störung gemeldet wegen abbrüchen (Verkabelung und router hatte ich beide schon getauscht und hatte immernoch die abbrüche) und deswegen war am montag ein techniker hier allerdings hatte er keine fehler in der leitung gefunden und die störung wurde als "Behoben" gemeldet im störungsstatus.
Heute hatte ich allerdings wieder Abbrüche gehabt.Hier mal ein auszug aus meinem Router Log:
"27.09.2018 12:13:49","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt."
"27.09.2018 12:13:49","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"27.09.2018 12:13:48","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:13:48","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"27.09.2018 12:13:48","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:13:48","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:13:45","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:13:45","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:13:42","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:45","(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)"
"27.09.2018 12:12:45","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:12:33","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:33","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:12:21","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:21","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:12:15","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:15","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:12:09","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:09","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:12:06","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:06","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 12:12:03","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:03","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:12:02","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"27.09.2018 12:11:37","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"27.09.2018 12:11:35","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 12:11:34","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
---
"27.09.2018 11:36:21","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt."
"27.09.2018 11:36:21","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"27.09.2018 11:36:21","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:36:21","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"27.09.2018 11:36:21","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:36:21","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:36:18","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:36:18","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:36:15","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:35:18","(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)"
"27.09.2018 11:35:18","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:35:06","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:35:06","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:34:54","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:54","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:34:48","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:48","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:34:42","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:42","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:34:39","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:39","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"27.09.2018 11:34:35","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:35","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:34","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"27.09.2018 11:34:09","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"27.09.2018 11:34:07","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"27.09.2018 11:34:07","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
Es sind fast immer die selben störungs Meldungen wenn ich diese Abbrüche habe.
---
Die verbindung ist immer 1-2 Tage stabil dann sind wieder 1-2 tage abrüche und dann wieder stabil das geht schon seit ca. 1 Monat so (laut routerlog) nach dem die störung behoben wurde ist sie mal wieder 1-2 wochen stabil und dann fängt das ganze von vorne an.
Ich habe deswegen schon mehrfach beim kundendienst angerufen aber eine änderung an den störungen brachte dies nicht und da ich meine zeit nicht weiter verschwenden möchte in der Kundenhotline anzurufen nur das man mir sagt es läge an meiner verkabelung oder meinem Router was ja nicht sein kann da ich beides schon getauscht hatte (Speedport Smart und Fritzbox 7430) und auch diese abbrüche hatte dachte ich ich versuche es mal hier.
Meine Kundennummer sollte im Profil eigetragen sein.
1523
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
373
2
2
vor 6 Jahren
158
0
2
vor einem Jahr
181
0
6
vor 5 Jahren
334
0
2
vor 4 Monaten
179
0
4