Ständige Internet Abrrüche DSL
5 years ago
Hallo,
Ich habe seid ca 1/2 Jahr damit zu kämpfen das mein DSL stabil läuft. Regelmäßige Abbrüche kommen vor (Teilweise alle 3Minuten teilweise zwei Tage Ruhe).
Router wurde vor ca 3 Monaten auf den Speedport W724V Typ A umgestellt was aber keinen Erfolg gebracht hat.
Sollte mal eine Verbindung stehen ist die Geschwindigkeit übrigens meist weit unter dem Vertraglich vereinbarten bei ca 1MB Download und 2MB Upload
Eine Lösung muss nun endlich her, da ich mich aktuell auch in der Heimausbildung befinde und auf ein Stabiles Internet angewiesen bin.
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Thunder99
5 years ago
@mundt110 Störung schon gemeldet?
Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich schaue mir gerne deinen Anschluss genauer an, wenn du der Bitte von @Thunder99 nachgekommen bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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mundt110
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Klaudija D.
5 years ago
Nein Powerline sind immer noch nicht angeschlossen weiß auch nicht warum ich das jedes mal gefragt werde 🤔
Störungen wurden ca 2 mal in dieses 1/2 Jahr gemeldet welche alle "Behoben" wurden.
Daten hab ich dem Konto hinzugefügt (Habe nur Handynummer gefunden dort meine Festnetznummer eingetragen)
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Anonymous User
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Klaudija D.
5 years ago
@mundt110
Ganz einfach: Weil Powerline -Adapter das (V)DSL-Signal so stark stören könnnen, dass der Anschluß
komplett "zusammenbricht".
Aber jetzt kann ja @Klaudija D. den Anschluß prüfen...
Sind noch Fehlermeldungen im Routerlogbuch des aktuell genutzten Speedports vorhanden?
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mundt110
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Klaudija D.
5 years ago
Im Router sind genug Fehlermeldungen vohaben:
(Die Neuverbindungen habe ich Herausgelöscht sowie die Daten bei denen man meine Mac Adressen Sehen könnte)
04.06.2020 19:16:23 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 19:06:19 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:54:59 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:46:16 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:44:23 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:35:11 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:34:00 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:20:51 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:11:44 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:10:12 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:07:23 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
04.06.2020 18:04:52 WLAN Router sendet Präfix 2003:00eb:4f1a:6327::/64 ins LAN (ME104)
04.06.2020 18:04:51 DNSv6 Server 2003:0180:0002:b000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:a000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
04.06.2020 18:04:51 Einwahl Router hat Präfix 2003:eb:4f1a:6300::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
04.06.2020 18:04:50 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00eb:4fff:1a69:0a7a:4cff:fe86:269f/64 (P001)
04.06.2020 18:04:50 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe1d:fa72 (P002)
04.06.2020 18:04:44 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.06.2020 18:04:44 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
04.06.2020 18:04:43 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.145.115.56 (R022)
04.06.2020 18:04:43 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
04.06.2020 18:04:41 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
04.06.2020 18:03:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.06.2020 18:03:03 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.06.2020 18:03:01 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
04.06.2020 18:03:01 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.06.2020 18:00:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:00:28 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 18:00:07 WLAN Router sendet Präfix 2003:00eb:4f1a:4a53::/64 ins LAN (ME104)
04.06.2020 18:00:06 DNSv6 Server 2003:0180:0002:b000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:a000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
04.06.2020 18:00:06 Einwahl Router hat Präfix 2003:eb:4f1a:4a00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
04.06.2020 18:00:05 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00eb:4fff:1a52:0a7a:4cff:fe86:269f/64 (P001)
04.06.2020 18:00:05 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe1d:fa72 (P002)
04.06.2020 17:59:59 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.06.2020 17:59:58 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
04.06.2020 17:59:58 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.145.115.14 (R022)
04.06.2020 17:59:58 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
04.06.2020 17:59:55 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
04.06.2020 17:58:27 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.06.2020 17:58:26 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.06.2020 17:58:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.06.2020 17:58:03 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.06.2020 17:58:01 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
04.06.2020 17:58:01 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.06.2020 17:57:31 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 17:57:25 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 17:56:17 WLAN Router sendet Präfix 2003:00eb:4f1a:4403::/64 ins LAN (ME104)
04.06.2020 17:56:16 DNSv6 Server 2003:0180:0002:b000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:a000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
04.06.2020 17:56:16 Einwahl Router hat Präfix 2003:eb:4f1a:4400::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
04.06.2020 17:56:15 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00eb:4fff:1a4b:0a7a:4cff:fe86:269f/64 (P001)
04.06.2020 17:56:15 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:ee13:dbff:fe1d:fa72 (P002)
04.06.2020 17:56:09 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.06.2020 17:56:08 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
04.06.2020 17:56:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.145.115.1 (R022)
04.06.2020 17:56:09 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
04.06.2020 17:56:04 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
04.06.2020 17:54:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.06.2020 17:54:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.06.2020 17:54:25 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
04.06.2020 17:54:25 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.06.2020 17:54:23 DHCP ist aktiv: 04.06.2020 17:54:23 WLAN 24:4B:03:E0:44:BC 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
04.06.2020 17:54:06 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:a000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 17:54:06 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 17:45:45 DHCP ist aktiv: 04.06.2020 17:45:45 WLAN 24:4B:03:E0:44:BC 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
04.06.2020 17:36:04 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 17:10:47 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 17:00:13 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 16:48:21 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 16:35:32 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Name Error (P008)
04.06.2020 16:22:23 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 15:31:49 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:b000::53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.06.2020 15:17:57 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
04.06.2020 15:08:59 WLAN Router sendet Präfix 2003:00eb:4f17:0c72::/64 ins LAN (ME104)
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich konnte ganz klar einen Leitungsdefekt feststellen, sodass unbedingt ein Technikerbesuch von Nöten ist. Kann jemand am Samstag, den 6. Juni 2020 in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr zuhause auf den Techniker warten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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mundt110
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Klaudija D.
5 years ago
Ja ich bin daheim. Sollte kein Problem sein
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Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Der Termin ist fest für dich reserviert.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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