Ständige Verluste Internet DSL

vor 3 Jahren

... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst - denkste :

 

16.01.2022   15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

16.01.2022   15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

16.01.2022   15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

6x in den letzten 2 Tagen!

 

Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern

extern  > Leitung > Schaltkasten.

 

635

14

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst

    Jau, hat der Techniker auch gedacht!

     

    Melde nochmal eine Störung und alles wird gut!

     

    schöne Grüsse

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    ... ich dachte das Problem wurde vom  Techniker Telekom  gelöst - denkste :

     

    16.01.2022   15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    16.01.2022   15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    16.01.2022   15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

     

    6x in den letzten 2 Tagen!

     

    Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern

    extern  > Leitung > Schaltkasten.

     


    Kannst du die Ausfälle in den letzten Tagen nachweisen
    (also Routerprotokoll, ....)
    also das die Probleme erst um ca. 15:00 auftreten?

     

    Weil DSL ist keine Wasserleitung

    (da kann ich die Fehler schnell finden; kommt Wasser am Haus an,
    kommt Wasser an Toilette, Dusche, Küche an?)

     

    DSL ist eine Hochfrequenz-Datenübertragung,
    und da gibt es auch EM-Störer
    (die stören über Luft, oder Kabel

    (aber nicht unbedingt über das Telekom-Kabel, sondern der Störer kann auch in TV-Kabel oder Strom-Kabel sein,
    weil die in der Erde nahe zusammen liegen,
    induziert die Störung auch auf die anderen Kabel)

    https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netz-beeinflussung-team-576730

    Also so einen sporadischen Störer zu finden, ist gar nicht mal so einfach.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Buster01 


    @Buster01  schrieb:

    DSL eine HF-Datenübertragung ist und das Kabel die für analog, ISDN, 16K noch passend waren

    bei SV-DSL nicht mehr funktionieren

    Nur so nebenbei bemerkt:

    Und das diese Art der Signalübertragung eben aufgrund der verwendeten Technologie prinzipbedingt für die Übertragung von binären Signalen eher ungeeignet ist und daher im Grunde genommen eine Krückentechnologie darstellt. Und das müssen nun auch mal die Telekom und ihre Mitarbeiter einsehen. GF ist da nun mal besser ...

    Mit dieser Technik kann man nun mal nicht wirklich ein vernünftiges Datennetz implementieren.

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Welchen Router verwendest DU? Welche Version der Firmware ist installiert?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @SnoopyAB,

     

    vielen Dank für das Telefonat.

     

    Da hier bereits das Beschwerdeteam tätig ist, können wir in diesem Fall leider nicht mehr unterstützen.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

445

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

3116

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

573

0

2