Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Verluste Internet DSL
vor 3 Jahren
... ich dachte das Problem wurde vom Techniker Telekom gelöst - denkste :
16.01.2022 15:06:34 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.01.2022 15:12:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
16.01.2022 15:19:20(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
6x in den letzten 2 Tagen!
Einfach nur grottig - rund um uns herum gleiche Probleme , das Problem liegt definitiv nicht an der Verkabelung im Hause sondern
extern > Leitung > Schaltkasten.
635
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
445
0
4
vor 5 Jahren
227
0
4
vor 2 Jahren
3116
0
1
vor 2 Jahren
455
0
1
vor 4 Jahren
573
0
2
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Jau, hat der Techniker auch gedacht!
Melde nochmal eine Störung und alles wird gut!
schöne Grüsse
0
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Kannst du die Ausfälle in den letzten Tagen nachweisen
(also Routerprotokoll, ....)
also das die Probleme erst um ca. 15:00 auftreten?
Weil DSL ist keine Wasserleitung
(da kann ich die Fehler schnell finden; kommt Wasser am Haus an,
kommt Wasser an Toilette, Dusche, Küche an?)
DSL ist eine Hochfrequenz-Datenübertragung,
und da gibt es auch EM-Störer
(die stören über Luft, oder Kabel
(aber nicht unbedingt über das Telekom-Kabel, sondern der Störer kann auch in TV-Kabel oder Strom-Kabel sein,
weil die in der Erde nahe zusammen liegen,
induziert die Störung auch auf die anderen Kabel)
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/netz-beeinflussung-team-576730
Also so einen sporadischen Störer zu finden, ist gar nicht mal so einfach.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
@Buster01
Nur so nebenbei bemerkt:
Und das diese Art der Signalübertragung eben aufgrund der verwendeten Technologie prinzipbedingt für die Übertragung von binären Signalen eher ungeeignet ist und daher im Grunde genommen eine Krückentechnologie darstellt. Und das müssen nun auch mal die Telekom und ihre Mitarbeiter einsehen. GF ist da nun mal besser ...
Mit dieser Technik kann man nun mal nicht wirklich ein vernünftiges Datennetz implementieren.
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Welchen Router verwendest DU? Welche Version der Firmware ist installiert?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Hallo @SnoopyAB,
vielen Dank für das Telefonat.
Da hier bereits das Beschwerdeteam tätig ist, können wir in diesem Fall leider nicht mehr unterstützen.
Grüße Detlev K.
0