Gelöst

Ständige Internetabbrüche

vor 5 Jahren

Habe schon längere Zeit das Problem das die Internetverbindung oft getrennt wird mit immer dem gleichen folgenden Fehlertext aus der Fritzbox 7590:

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38597 kbit/s).
26.10.19 20:53:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.10.19 20:53:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung wurde getrennt.
26.10.19 20:53:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

 

Nach  eigenen Recherchen habe ich vermutet das das Problem von den dlan repeatern kommen könnte und habe diese dann entfernt und hatte jetzt 14 Tage störungsfreien Betrieb bis gestern das Problem wieder ca. 10 x am Tag auftrat gestern Abend sogar mehrmals im Abstand von paar Minuten 

 

Das OS der Fritzbox ist auf dem neuesten Stand und die Leitung wurde bereits mehrfach von der Hotline geprüft wobei keine Fehler festgestellt wurden 

3956

54

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nach 3 Techniker-Terminen bei uns vorort ist das Problem nun endlich gelöst, Ihr werdet es nicht glauben wie einfach es war, wahrscheinlich zu einfach um schon eher darauf zu kommen Fröhlich Der TAE Stecker des Verbindungskabels zum Router hatte wohl einen Wackelkontakt, Kabel getauscht Problem behoben........Ich danke allen für die Unterstützung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Joe37,

    freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert. Fröhlich

    Falls ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1750

0

7

Gelöst

in  

234

0

5

in  

686

0

2

Gelöst

in  

1481

0

3

in  

238

0

11

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.