Ständige Probleme im Bereich Frankfurt/Main Mainzer Landstr. 205
5 years ago
Hallo!
Ich arbeite in einem Bürostandort Höhe Mainzer Landstr. 205.
Die Empfangsanzeige auf meinem Smartphone immer etwa 90-100% an.
Trotzdem gibt es hier am Standort sehr häufig Probleme mit Gesprächen die plötzlich unterbrochen werden und häufig funktioniert die mobile Datenverbindung nicht.
Und ich bin nicht der einzige mit Telekom Vertrag, der hier am Standort davon betroffen ist.
Ich hatte innerhalb der letzten 3 Monate 2 mal bei der Telekom Hotline angerufen und das Problem gemeldet.
Beides Mal gab man mir zur Auskunft, es läge eine Störung vor, man arbeite daran.
Bisher merkt man nur dass man hier trotz gutem Empfang nur vor dem Gebäude unterbrechungsfrei telefonieren kann oder mobile Daten nutzen.
Was ist da los, ist ja schließlich das beste Netz Deutschland und nicht O2...?
Wann werden die Probleme behoben, so dass man hier endlich vernünftig telefonieren kann?
513
14
This could help you too
745
0
4
9 months ago
134
0
2
2 years ago
625
0
4
5 years ago
Was ist da los, ist ja schließlich das beste Netz Deutschland und nicht O2...? Wann werden die Probleme behoben, so dass man hier endlich vernünftig telefonieren kann?
Wann werden die Probleme behoben, so dass man hier endlich vernünftig telefonieren kann?
Was nicht heißt, dass beide keinen guten Job machen.
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
5 years ago
Verstehe ich nicht - Street View hat 1 Sekunde gebraucht, um die PLZ 60326 zu ermitteln.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
im Bereich der Postleitzahl 60326 liegt uns momentan eine Störung vor. Unsere Techniker haben die Analyse bereits abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet.
Jedoch liegt mir noch kein genaues datum zur einwandfreien Freigabe vor, daher bitte ich momentan um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
11
Answer
from
5 years ago
ich habe gerade angerufen, natürlich wollte ich nicht stören; entschuldige bitte, wenn das der Fall gewesen ist. Ich verstehe sehr gut, dass du weiterhin annimmst, dass hier eine Störung vorliegt, so wie sich das LTE bei dir verhält. Aktuell ist tatsächlich keine Störung dafür gemeldet. Ich habe diesbezüglich ein Ticket bei der Technik platziert, damit diese mir genaue Auskünfte zur Versorgung des genannten Standortes mitteilen. Ich nehme an, dass ich im Laufe der nächsten Woche eine Rückmeldung dazu vorliegen habe, die ich dann gerne hier weitergebe.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
5 years ago
Hallo Diandra!
vielen Dank, ich bin gespannt!
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
wir haben eine Rückmeldung der Netztechnik erhalten.
Die grundsätzliche LTE -Versorgung an der Störungsadresse ist nicht der Grund für die genannten Performanceschwankungen. Das Bürogebäude liegt auf der Zellgrenze zwischen den beiden LTE -Versorgern. Der südiche Versorger ist mit LTE1800- der nördliche mit LTE1800 und LTE2600-Technik ausgestattet.
In den vergangenen Monaten kam es zu Beeinträchtigungen im Versorgungsbereich auf Grund von Problemen auf der Richtfunkstrecke. Dies erklärt auch das beschriebene Problem: Vermeintlich ist der Empfang gut (Die Antenne selbst läuft ja auch), Probleme gibt es dann mit dem Abführen des Traffics.
Die Kollegen haben das jetzt nochmal weitergegeben da an einem Standort noch die Infrastruktur gebaut wird. Jedoch können wir noch keine Infos zur Fertigstellung nennen.
Viele Grüße
Dean B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from