Gelöst

MeinMagenta Probleme mit dem Bereich „Zuhause“

vor 6 Monaten

Ein wundervollen guten Mittag zusammen,

 

leider bin ich etwas irritiert von der MeinMagenta-App.

Anscheinend gibt es wohl Probleme mit dem Bereich „Zuhause“.

Alle Details wie SSID oder verbundene Geräte sowie Router-Details lassen sich ohne Probleme wunderbar einsehen. Wenn ich aber beispielsweise einen QR-Code ausgeben lassen möchte, um andere Geräte mit dem WLAN-Netzwerk verbinden zu lassen, hängt sich die App komplett auf. Dies betrifft auch, wenn ich versuche, die SSID meines WLAN-Netzwerkes zu bearbeiten.

 

Folgende Informationen habe ich für euch:

Router: Speedport Smart 4 Plus

Firmware-Version: 010142.3.9.001.0

 

Habe ich eventuell etwas übersehen oder vergessen, zu beachten?

 

Vielen Dank im Voraus an euch

134

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Nochmal ein kleines Update hinzu:

    Es scheint tatächlich an der App zu liegen und nicht an meiner Box o.ä.

    Die Desktopversion des Kundenportal lässt sich der Router wunderbar verwalten und alle relevanten Einstellungen die verändert werden, sind innerhalb von Sekunden übernommen.

    Somit ist dieser Fall für mich erledigt.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @Yako2508 schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße dich herzlich willkommen. 🤗

     

    Wie @Geralt von Riva schrieb, machst du nichts falsch. Hin und wieder kommt es vor, dass es nicht zuverlässig funktioniert. Woran das genau liegt, kann ich dir aber leider nicht sagen. Traurig 

    Du meintest ja auch, dass du der einzige aus deinem Bekanntenkreis bist, der das Problem hat. 

     

    Die App wird stetig weiterentwickelt und gemeldete Fehler analysiert.

     

    Yako2508

    wunderbar verwalten und alle relevanten Einstellungen die verändert werden, sind innerhalb von Sekunden übernommen.

    wunderbar verwalten und alle relevanten Einstellungen die verändert werden, sind innerhalb von Sekunden übernommen.
    Yako2508
    wunderbar verwalten und alle relevanten Einstellungen die verändert werden, sind innerhalb von Sekunden übernommen.

    Toll, dass du eine Lösung für dich gefunden hast, wenn auch über Umwege. Danke, dass du da flexibel bist.

     

    Hab einen schönen Tag und vorab auch schon mal ein entspanntes Wochenende.

    Beste Grüße Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

173

0

2

Gelöst

in  

968

0

9

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.