Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MeinMagenta App Router Zugrif
vor einem Jahr
Hallo alle Zusammen. Seit paar Tagen besitze ich den Speedport 4. (davor den SP3)
Seit dem mein Netztwerk zuhause über den SP 4 betrieben wird, wird dieser nicht in den Magenta Apps erkannt. in der MeinMagenta App wird mir zwar im „Zuhause“ Bereich Online Zeichen angezeigt aber der Router Namen nicht. Die Geräteliste lässt sich nicht antippen sowie der Zugriff auf den Router ( Einstellungen) ist nicht möglich. Die App habe ich bereits öfter neu installiert leider ohne Erfolg. Mit dem SP3 Hat alles wunderbar funktioniert.
213
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
102
0
3
vor einem Jahr
299
0
16
vor 7 Monaten
114
0
3
Rauli80
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
0
0
flosava
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
also auf der Startseite einmal auf den Festnetzvertrag klicken und dort wird man dann gefragt, ob man die Daten übernehmen möchte in dem Moment schaltet sich dann alles frei.
0
0
Rauli80
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Dieses Passiert bei mir nicht. Bzw. habe diese Möglichkeit nicht.
0
0
baer12
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Rauli80
Ich habe aktuell das gleiche Problem, auch vom Smart 3 auf den 4 gewechselt letzte Woche.
Aktuell kommt bei mir sogar folgendes, wenn ich auf den Festnetzvertrag oder Zuhause
Bisher leider noch keine Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuer-Router-nicht-uebernommen-in-MeinMagenta-App/td-p/6308269
1
1
Rauli80
Antwort
von
baer12
vor einem Jahr
So schlimm ist es bei mir nicht. Hmm hoffe es liegt an der App. Bis jetzt konnte man super damit auf Router und Geräteliste zugreifen.
1
flosava
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Rauli80 @baer12 das finde ich komisch habt ihr vorher über den alten Router eure Daten gesichert gehabt? Und sonst ladet übergangsweise MagentaZuhause App runter dort kann man auch soweit alles einstellen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Rauli80
Antwort
von
flosava
vor einem Jahr
Einsieht bei mir auch aus. Der neue SP hat die alten Daten Problemlos übernommen. Kann über Safari ganz normal mich in den Sp einloggen und Veränderungen vornehmen. wlan und alles funktioniert einwandfrei. Nur die MeinMagenta App Bereicj „Zuhause“ scheint hestört zu sein.
1
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Rauli80 probiere doch mal ne ältere Version der App. Evtl ist das ein Fehler in der App (aktuelle Version)...
hier sind ältere Versionen... https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=MeinMagenta
Sollte eine ältere Version funktionieren, dann nicht die App updaten.
Grüße
0
0
baer12
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Mittlerweile komme ich wieder auf den Vertrag und auch auf „Zuhause“.
Bleibt aber bei der rudimentären Anzeige und kann keine Einstellungen vornehmen.
Warten wir mal ob noch was passiert. Ist jetzt nicht schlimm, aber sah halt vorher schöner aus mit dem Smart 3 und man konnte gleich in die Menüs gehen
1
0