MeinMagenta App Router Zugrif

vor einem Jahr

Hallo alle Zusammen. Seit paar Tagen besitze ich den Speedport 4. (davor den SP3)

Seit dem mein Netztwerk zuhause über den SP 4 betrieben wird, wird dieser nicht in den Magenta Apps erkannt. in der MeinMagenta App wird mir zwar im „Zuhause“ Bereich Online Zeichen angezeigt aber der Router Namen nicht. Die Geräteliste lässt sich nicht antippen sowie der Zugriff auf den Router ( Einstellungen) ist nicht möglich. Die App habe ich bereits öfter neu installiert leider ohne Erfolg. Mit dem SP3 Hat alles wunderbar funktioniert. 

IMG_4043.jpeg

213

10

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    • Hallo. Ich habe meine MagentaApp über WLAN angemeldet. Also voller Zugriff. Wo und wie soll ich manuell was einrichten? Diese Möglichkeit besteht nicht. Wie auf meinem Bild zu sehen besteht die Möglichkeit nicht. Es wird mir nur gezeigt dass ich online bin. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    also auf der Startseite einmal auf den Festnetzvertrag klicken und dort wird man dann gefragt, ob man die Daten übernehmen möchte in dem Moment schaltet sich dann alles frei. 

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Dieses Passiert bei mir nicht. Bzw. habe diese Möglichkeit nicht. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Rauli80 

    Ich habe aktuell das gleiche Problem, auch vom Smart 3 auf den 4 gewechselt letzte Woche. 

    Aktuell kommt bei mir sogar folgendes, wenn ich auf den Festnetzvertrag oder Zuhause

     

    IMG_0340.png

    Bisher leider noch keine Lösung 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuer-Router-nicht-uebernommen-in-MeinMagenta-App/td-p/6308269

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So schlimm ist es bei mir nicht. Hmm hoffe es liegt an der App. Bis jetzt konnte man super damit auf Router und Geräteliste zugreifen. 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Rauli80 @baer12 das finde ich komisch habt ihr vorher über den alten Router eure Daten gesichert gehabt? Und sonst ladet übergangsweise MagentaZuhause App runter dort kann man auch soweit alles einstellen. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Einsieht bei mir auch aus. Der neue SP hat die alten Daten Problemlos übernommen. Kann über Safari ganz normal mich in den Sp einloggen und Veränderungen vornehmen. wlan und alles funktioniert einwandfrei. Nur die MeinMagenta App Bereicj „Zuhause“ scheint hestört zu sein. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Rauli80  probiere doch mal ne ältere Version der App. Evtl ist das ein Fehler in der App (aktuelle Version)...

     

    hier sind ältere Versionen... https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=MeinMagenta 

     

    Sollte eine ältere Version funktionieren, dann nicht die App updaten.

     

    Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Mittlerweile komme ich wieder auf den Vertrag und auch auf „Zuhause“.

     

    Bleibt aber bei der rudimentären Anzeige und kann keine Einstellungen vornehmen. 

    Warten wir mal ob noch was passiert. Ist jetzt nicht schlimm, aber sah halt vorher schöner aus mit dem Smart 3 und man konnte gleich in die Menüs gehen 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

3

Gelöst

vor einem Monat

2 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

16

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

426

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

114

0

3