MeinMagenta App Router Zugrif

vor 2 Jahren

Hallo alle Zusammen. Seit paar Tagen besitze ich den Speedport 4. (davor den SP3)

Seit dem mein Netztwerk zuhause über den SP 4 betrieben wird, wird dieser nicht in den Magenta Apps erkannt. in der MeinMagenta App wird mir zwar im „Zuhause“ Bereich Online Zeichen angezeigt aber der Router Namen nicht. Die Geräteliste lässt sich nicht antippen sowie der Zugriff auf den Router ( Einstellungen) ist nicht möglich. Die App habe ich bereits öfter neu installiert leider ohne Erfolg. Mit dem SP3 Hat alles wunderbar funktioniert. 

IMG_4043.jpeg

222

10

    • vor 2 Jahren

      • Hallo. Ich habe meine MagentaApp über WLAN angemeldet. Also voller Zugriff. Wo und wie soll ich manuell was einrichten? Diese Möglichkeit besteht nicht. Wie auf meinem Bild zu sehen besteht die Möglichkeit nicht. Es wird mir nur gezeigt dass ich online bin. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      also auf der Startseite einmal auf den Festnetzvertrag klicken und dort wird man dann gefragt, ob man die Daten übernehmen möchte in dem Moment schaltet sich dann alles frei. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Dieses Passiert bei mir nicht. Bzw. habe diese Möglichkeit nicht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Rauli80 

      Ich habe aktuell das gleiche Problem, auch vom Smart 3 auf den 4 gewechselt letzte Woche. 

      Aktuell kommt bei mir sogar folgendes, wenn ich auf den Festnetzvertrag oder Zuhause

       

      IMG_0340.png

      Bisher leider noch keine Lösung 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuer-Router-nicht-uebernommen-in-MeinMagenta-App/td-p/6308269

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So schlimm ist es bei mir nicht. Hmm hoffe es liegt an der App. Bis jetzt konnte man super damit auf Router und Geräteliste zugreifen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Rauli80 @baer12 das finde ich komisch habt ihr vorher über den alten Router eure Daten gesichert gehabt? Und sonst ladet übergangsweise MagentaZuhause App runter dort kann man auch soweit alles einstellen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe den Smart 3 einfach abgestöpselt und dann den Smart 4 angeschlossen. Einrichtung lief automatisch und er hat auch die Daten von vorher übernommen. 
      Technisch läuft auch alles problemlos. Kann auch über speedport.ip auf den Router , Magenta Zuhause läuft auch. 

      Scheint wohl die MeinMagenta App zu sein 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Einsieht bei mir auch aus. Der neue SP hat die alten Daten Problemlos übernommen. Kann über Safari ganz normal mich in den Sp einloggen und Veränderungen vornehmen. wlan und alles funktioniert einwandfrei. Nur die MeinMagenta App Bereicj „Zuhause“ scheint hestört zu sein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Rauli80  probiere doch mal ne ältere Version der App. Evtl ist das ein Fehler in der App (aktuelle Version)...

       

      hier sind ältere Versionen... https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=MeinMagenta 

       

      Sollte eine ältere Version funktionieren, dann nicht die App updaten.

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Mittlerweile komme ich wieder auf den Vertrag und auch auf „Zuhause“.

       

      Bleibt aber bei der rudimentären Anzeige und kann keine Einstellungen vornehmen. 

      Warten wir mal ob noch was passiert. Ist jetzt nicht schlimm, aber sah halt vorher schöner aus mit dem Smart 3 und man konnte gleich in die Menüs gehen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      433

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      in  

      146

      0

      1

      in  

      124

      0

      3