Ständige Probleme mit Glasfaser verbindung
20 days ago
Schönen guten Tag,
Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in
meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.
Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.
Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der
Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung
oder sonst was.
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.
und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die
erbindung ziemlich schnell.
Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
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20 days ago
Störungsmeldung machen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hier zuerst eigendiagnose dann melden
0
20 days ago
@Viktors Novozilovs
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
Schönen guten Tag,
Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in
meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.
Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.
Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der
Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung
oder sonst was.
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.
und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die
erbindung ziemlich schnell.
Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Das Glasfaserkabel solltest du nicht ständig aus- und einstecken.
Kleinste Staubkörner können die Verbindung stören .
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Schönen guten Tag,
Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in
meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.
Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.
Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der
Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung
oder sonst was.
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.
und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die
erbindung ziemlich schnell.
Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Also eine Störung hattest du gemeldet ?
4
Answer
from
18 days ago
Hallo @Viktors Novozilovs,
wir melden uns dann morgen bei dir zurück und nehmen eine Störung für deinen Anschluss auf. 👍
Viele Grüße
Anja
Answer
from
17 days ago
@Viktors Novozilovs
Also eine Störung hattest du gemeldet ?
@Viktors Novozilovs
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
Schönen guten Tag,
Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in
meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.
Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.
Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der
Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung
oder sonst was.
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.
und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die
erbindung ziemlich schnell.
Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Das Glasfaserkabel solltest du nicht ständig aus- und einstecken.
Kleinste Staubkörner können die Verbindung stören .
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Schönen guten Tag,
Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in
meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.
Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.
Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der
Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung
oder sonst was.
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.
und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die
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Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Also eine Störung hattest du gemeldet ?
Zur besten Sprechzeit des Tages am Bergfest der Woche haben wir beide uns grade am Hörer gehabt. :) Lieben Dank für deine Zeit und habe es schon eingetütet und an meine lieben Menschen weiter gegeben, die sich nun anschauen, woher diese Abbrüche kommen. Von dort meldet sich auch jemand bei dir.
Was mir spontan unter die Räder geraten ist, dich zu fragen, ob du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk an uns interessiert bist. :)
@HARTMUTIX
Ich bin bestimmt auch okay? ;)
Greetz
Stefan
Answer
from
17 days ago
ch bin bestimmt auch okay? ;)
@Viktors Novozilovs
Zur besten Sprechzeit des Tages am Bergfest der Woche haben wir beide uns grade am Hörer gehabt. :) Lieben Dank für deine Zeit und habe es schon eingetütet und an meine lieben Menschen weiter gegeben, die sich nun anschauen, woher diese Abbrüche kommen. Von dort meldet sich auch jemand bei dir.
Was mir spontan unter die Räder geraten ist, dich zu fragen, ob du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk an uns interessiert bist. :)
@HARTMUTIX
Ich bin bestimmt auch okay? ;)
Greetz
Stefan
ch bin bestimmt auch okay? ;)
@Viktors Novozilovs
Zur besten Sprechzeit des Tages am Bergfest der Woche haben wir beide uns grade am Hörer gehabt. :) Lieben Dank für deine Zeit und habe es schon eingetütet und an meine lieben Menschen weiter gegeben, die sich nun anschauen, woher diese Abbrüche kommen. Von dort meldet sich auch jemand bei dir.
Was mir spontan unter die Räder geraten ist, dich zu fragen, ob du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk an uns interessiert bist. :)
@HARTMUTIX
Ich bin bestimmt auch okay? ;)
Greetz
Stefan
Worauf beziehst du dich..?.Dieses neue thc Reihenfolge und nachverfolgen beitragen ist nicht ok
Unlogged in user
Answer
from
20 days ago
@HARTMUTIX
Hier zuerst eigendiagnose dann melden
Störungsmeldung machen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hier zuerst eigendiagnose dann melden
Funktioniert nicht bei Glasfaser
1
Answer
from
20 days ago
Funktioniert nicht bei Glasfaser
@HARTMUTIX
Hier zuerst eigendiagnose dann melden
Störungsmeldung machen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hier zuerst eigendiagnose dann melden
Funktioniert nicht bei Glasfaser
Stimmt..ich hab GF..
Aber man soll es dann über meinmagentaapp machen..schreiben sie nach klick eigendiagnose
Unlogged in user
Answer
from
20 days ago
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Schönen guten Tag,
Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.
In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,
dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.
Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in
meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.
Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.
Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der
Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung
oder sonst was.
Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle
hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.
und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die
erbindung ziemlich schnell.
Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,
deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.
Störung melden,
hier muß ein Techniker eine Pegelmessung machen.
(Problem könnte ein Knick (noch kein Bruch) im GF-Kabel ( GF-AP / GF-TA ) zum Router sein,
oder eine schlechte GF-Schweißstelle
(stell dir das so vor wie ein Auto im Winter mit beschlagener Frontscheibe, man sieht noch die Strasse, erkennt aber die Schilder nicht mehr.)
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20 days ago
Hallo @Viktors Novozilovs,
herzlich willkommen in unserer Community :)
Wie schon gesagt wird, muss eine Störung aufgenommen werden. Ich kümmere mich gerne darum.
Darf ich dazu kurz am Sonntag anrufen oder passt es unter der Woche besser?
Grüße
Sarah
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Answer
from
18 days ago
gerne auch am Mittwoch, bin ab Mittag ganze Zeit erreichbar.
Sonntag wäre auch in ordnung.
Answer
from
18 days ago
Info
@Sarah S.
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