Ständige Probleme mit Glasfaser verbindung

20 days ago

Schönen guten Tag,

Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.

In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in

meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.

Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.

Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der

Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung

oder sonst was.

Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.

und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die

erbindung ziemlich schnell.

Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,

deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

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12

    • 20 days ago

      Störungsmeldung machen 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Hier zuerst eigendiagnose dann melden

      0

    • 20 days ago

      @Viktors Novozilovs

      Viktors Novozilovs

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      Schönen guten Tag,

      Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in

      meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.

      Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.

      Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der

      Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung

      oder sonst was.

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.

      und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die

      erbindung ziemlich schnell.

      Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Viktors Novozilovs
      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      Das Glasfaserkabel solltest du nicht ständig aus- und einstecken. 

      Kleinste Staubkörner können die Verbindung stören . 

      Viktors Novozilovs

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Schönen guten Tag,

      Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in

      meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.

      Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.

      Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der

      Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung

      oder sonst was.

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.

      und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die

      erbindung ziemlich schnell.

      Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Viktors Novozilovs
      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Also eine Störung hattest du gemeldet ? 

      4

      Answer

      from

      18 days ago

      Hallo @Viktors Novozilovs,

       

      wir melden uns dann morgen bei dir zurück und nehmen eine Störung für deinen Anschluss auf. 👍

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Answer

      from

      17 days ago

      @Viktors Novozilovs

      Marcel2605

      Also eine Störung hattest du gemeldet ?

      @Viktors Novozilovs

      Viktors Novozilovs

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      Schönen guten Tag,

      Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in

      meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.

      Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.

      Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der

      Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung

      oder sonst was.

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.

      und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die

      erbindung ziemlich schnell.

      Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Viktors Novozilovs
      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      Das Glasfaserkabel solltest du nicht ständig aus- und einstecken. 

      Kleinste Staubkörner können die Verbindung stören . 

      Viktors Novozilovs

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Schönen guten Tag,

      Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in

      meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.

      Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.

      Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der

      Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung

      oder sonst was.

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.

      und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die

      erbindung ziemlich schnell.

      Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Viktors Novozilovs
      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Also eine Störung hattest du gemeldet ? 

      Marcel2605
      Also eine Störung hattest du gemeldet ?

      Zur besten Sprechzeit des Tages am Bergfest der Woche haben wir beide uns grade am Hörer gehabt. :) Lieben Dank für deine Zeit und habe es schon eingetütet und an meine lieben Menschen weiter gegeben, die sich nun anschauen, woher diese Abbrüche kommen. Von dort meldet sich auch jemand bei dir.

       

      Was mir spontan unter die Räder geraten ist, dich zu fragen, ob du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk an uns interessiert bist. :)

       

      @HARTMUTIX

      Ich bin bestimmt auch okay? ;)

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      17 days ago

      Stefan D.

      ch bin bestimmt auch okay? ;)

      @Viktors Novozilovs

      Zur besten Sprechzeit des Tages am Bergfest der Woche haben wir beide uns grade am Hörer gehabt. :) Lieben Dank für deine Zeit und habe es schon eingetütet und an meine lieben Menschen weiter gegeben, die sich nun anschauen, woher diese Abbrüche kommen. Von dort meldet sich auch jemand bei dir.

       

      Was mir spontan unter die Räder geraten ist, dich zu fragen, ob du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk an uns interessiert bist. :)

       

      @HARTMUTIX

      Ich bin bestimmt auch okay? ;)

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      ch bin bestimmt auch okay? ;)
      Stefan D.

      ch bin bestimmt auch okay? ;)

      @Viktors Novozilovs

      Zur besten Sprechzeit des Tages am Bergfest der Woche haben wir beide uns grade am Hörer gehabt. :) Lieben Dank für deine Zeit und habe es schon eingetütet und an meine lieben Menschen weiter gegeben, die sich nun anschauen, woher diese Abbrüche kommen. Von dort meldet sich auch jemand bei dir.

       

      Was mir spontan unter die Räder geraten ist, dich zu fragen, ob du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk an uns interessiert bist. :)

       

      @HARTMUTIX

      Ich bin bestimmt auch okay? ;)

       

      Greetz

      Stefan

      Stefan D.
      ch bin bestimmt auch okay? ;)

      Worauf beziehst du dich..?.Dieses neue thc Reihenfolge und nachverfolgen beitragen ist nicht ok

      Unlogged in user

      Answer

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    • 20 days ago

      @HARTMUTIX

      HARTMUTIX

      Hier zuerst eigendiagnose dann melden

      Störungsmeldung machen 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Hier zuerst eigendiagnose dann melden

      HARTMUTIX
      Hier zuerst eigendiagnose dann melden

      Funktioniert nicht bei Glasfaser 

      1

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      20 days ago

      Marcel2605

      Funktioniert nicht bei Glasfaser

      @HARTMUTIX

      HARTMUTIX

      Hier zuerst eigendiagnose dann melden

      Störungsmeldung machen 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Hier zuerst eigendiagnose dann melden

      HARTMUTIX
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      Funktioniert nicht bei Glasfaser 

      Marcel2605
      Funktioniert nicht bei Glasfaser

      Stimmt..ich hab GF..

      Aber man soll es dann über meinmagentaapp machen..schreiben sie nach klick eigendiagnose 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 20 days ago

      Viktors Novozilovs

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Schönen guten Tag,

      Ich habe seit über halbes Jahr, den neuesten Glasfaser Anschluss mit dem Speedport smart 4 plus.

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Es leuchtete ein Fehler, die nach meiner Suche im Internet, hat etwas mit der Länge von dem Glasfaser Kabel zu tun hat, was in

      meinen Fall nicht sein könnte, weil der originale Kabel ist etwa 60-80 cm lang und der Router steht direkt neben die Dose.

      Dann nach ca. 1 Monat war das Problem weg.

      Jetzt seit wieder ca. 1 Monat ist dieses Problem wieder da, der Router verliert die Verbindung, es leuchtet gelbe Lämpchen in der

      Mitte mit dem Worte auf dem Display, "Ich versuche die Verbindung wieder hier zu stellen." Ohne irgendeine Fehler code Meldung

      oder sonst was.

      Ich habe schon probiert den Glasfaserkabel, so wie alle andere Stecker, raus und wieder hereinzustecken, auch andere Stromquelle

      hier zu nehmen, trotzdem passiert es 3-4 mal am Tag.

      und ganz wichtig, wenn man den Router nicht aus Stecker zieht, dann verbindet er sich nach 5 Minuten aber verliert wieder die

      erbindung ziemlich schnell.

      Über ein Telefonisches Abklärung klingt das zu kompliziert zu nachfragen und ein Service E-mail ist anscheinend nicht zu finden,

      deswegen melde ich mich hier, um eine Lösung zu finden.

      Viktors Novozilovs

      In dem ersten Monat gab es ein Problem, das der Router hat die Verbindung oft verloren, bis man den aus dem Stecke gezogen hat,

      dann lief es für die nächsten 3-4 Stunden wieder normal.

      Störung melden,

      hier muß ein Techniker eine Pegelmessung machen.

      (Problem könnte ein Knick (noch kein Bruch) im GF-Kabel ( GF-AP / GF-TA ) zum Router sein,

      oder eine schlechte GF-Schweißstelle

      (stell dir das so vor wie ein Auto im Winter mit beschlagener Frontscheibe, man sieht noch die Strasse, erkennt aber die Schilder nicht mehr.)

      0

    • 20 days ago

      Hallo @Viktors Novozilovs

       

      herzlich willkommen in unserer Community :) 

       

      Wie schon gesagt wird, muss eine Störung aufgenommen werden. Ich kümmere mich gerne darum.

      Darf ich dazu kurz am Sonntag anrufen oder passt es unter der Woche besser? 

       

      Grüße 

      Sarah 

      2

      Answer

      from

      18 days ago

      gerne auch am Mittwoch, bin ab Mittag ganze Zeit erreichbar.

      Sonntag wäre auch in ordnung.

      Answer

      from

      18 days ago

      Info

      @Sarah S. 

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