Gelöst
Ständige Telefonabbrüche
vor 8 Jahren
Seit der Umstellung vom "normalen" Festnetz (06.2015) auf IP bzw. VOIP kam und kommt es zu ständigen Telefonabbrüchen (ein- bzw. ausgehend).
Anfangs nach der Umstellung fiel das Telefon sogar stundenlang total aus. Das Internet "lief" ohne Probleme und unterbrechungsfrei.
Wochen später "arbeitete" das Telefon tage- bzw. wochenlang ohne Störungen. In den letzten Monaten dieses Jahres habe ich fast täglich nach drei bzw. 10 Minuten bei ein- bzw. ausgehenden Telefongesprächen einen "geräuschlosen" Totalausfall, kann aber sofort einen Rückruf vornehmen bzw. der Anrufer erreicht mich sofort bein einem erneuten Anruf. Dann wiederholt sich der Sachverhalt wie bereits beschrieben.
Dieses technische Phänomen war mir beim vorherigen ISDN-Anschluß über 30 Jahre unbekannt!!
Folgende Gerätschaften etc. werden genutzt:
- MagentaZuhause M mit Festnetz- und Internetflatrate (VDSL 25);
- Telekomrouter 723 B (aktuellste Firmeware);
- Speedport ISDN-Agdapter;
- Auerswald ISDN ETS-2106 I;
- 2 Dect-Telefone (AEG u. Binatone).
Alle vorhandenen Gerätschaften und Anschlüsse wurden bereits von einem privaten Fernmeldehandwerker überprüft. Es wurde hierbei KEINE Mängel und auch keine störverursachende andere Gerätschaften festgestellt.
WAS kann und soll ich noch veranlassen?
Mein "Verdacht" richtet sich gegen die Telekom und deren "neue" Technik. Habe festgestellt, daß das beschriebene Verhalten meiner Telefonie immer dann akut wird, wenn an den kleinen und großen Verteilerkästen ( KVz ) im Umkreis von ca. einem Kilometer gearbeitet wird bzw. wurde.
1699
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
118
0
3
vor 6 Jahren
205
0
2
vor 2 Jahren
394
0
3
vor 4 Jahren
188
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke für die entsprechenden Antworten.
Werde wohl einen Routertausch vornehmen und hoffen, dass sich damit das Problem lösen läßt.
ExRatinger Ja, die Intervalle der Abbrüche haben mich mehr als irritiert.
MfG: alti1
0