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Ständige Telefonabbrüche
vor 7 Jahren
Seit der Umstellung vom "normalen" Festnetz (06.2015) auf IP bzw. VOIP kam und kommt es zu ständigen Telefonabbrüchen (ein- bzw. ausgehend).
Anfangs nach der Umstellung fiel das Telefon sogar stundenlang total aus. Das Internet "lief" ohne Probleme und unterbrechungsfrei.
Wochen später "arbeitete" das Telefon tage- bzw. wochenlang ohne Störungen. In den letzten Monaten dieses Jahres habe ich fast täglich nach drei bzw. 10 Minuten bei ein- bzw. ausgehenden Telefongesprächen einen "geräuschlosen" Totalausfall, kann aber sofort einen Rückruf vornehmen bzw. der Anrufer erreicht mich sofort bein einem erneuten Anruf. Dann wiederholt sich der Sachverhalt wie bereits beschrieben.
Dieses technische Phänomen war mir beim vorherigen ISDN-Anschluß über 30 Jahre unbekannt!!
Folgende Gerätschaften etc. werden genutzt:
- MagentaZuhause M mit Festnetz- und Internetflatrate (VDSL 25);
- Telekomrouter 723 B (aktuellste Firmeware);
- Speedport ISDN-Agdapter;
- Auerswald ISDN ETS-2106 I;
- 2 Dect-Telefone (AEG u. Binatone).
Alle vorhandenen Gerätschaften und Anschlüsse wurden bereits von einem privaten Fernmeldehandwerker überprüft. Es wurde hierbei KEINE Mängel und auch keine störverursachende andere Gerätschaften festgestellt.
WAS kann und soll ich noch veranlassen?
Mein "Verdacht" richtet sich gegen die Telekom und deren "neue" Technik. Habe festgestellt, daß das beschriebene Verhalten meiner Telefonie immer dann akut wird, wenn an den kleinen und großen Verteilerkästen ( KVz ) im Umkreis von ca. einem Kilometer gearbeitet wird bzw. wurde.
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Stefan
vor 7 Jahren
ein Speedport 723 und ein ISDN Adapter?
Bislang bin ich davon ausgegegangen, dass diese Kombination gar nicht offiziell unterstützt wird.
Bitte prüfen.
Ansonsten in das Routerlog schauen, was zu den Zeitpunkten der Störung da protokolliert wird.
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Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Der Verdacht geht eher gegen den alten W723V, der offiziell mit dem ISDN Adapter gar nicht zusammenarbeitet, in Verbindung mit der Auerswald
Eine sehr sehr unglückliche und technisch aufgebohrte Komibation, die sehr viele Fehlerquellen nach sich zieht. Sobald der ISDN Adapter spinnt, geht alles danach inkl. Anlage in Fehler über.
Eine FritzBox und FritzFons funktionieren nicht nur besser, sondern machen mehrere Geräte überflüssig.
Ach und gearbeitet wird immer an den Kasten, sobald irgendjemand nen Anschluss bestellt oder eine Störung meldet zu Kontrollzwecken.
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Volkskunst
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
bringt nix. Hat bei mir auch nix genützt.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Guten Morgen @altis1,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie haben hier zwar schon die Lösung markiert. Dennoch möchte ich mich hier melden.
Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie Ihren Router schon getauscht, bzw. ist es in Arbeit? Ich sehe, dass sich nochmal telefonisch an meine Kollegen gewandt haben. Allerdings ist hier keine Lösung beschrieben worden.
Das Speedport W 723V ist mit dem ISDN Adapter nicht kompatibel. Das wurde hier schon erklärt. Auf unserer Homepage haben wir dies auch beschrieben mit dem Zusatz "Für den Betrieb an allen Routern ab Speedport W 724V".
Da es sich um ein Mietgerät handelt, können Sie diese kündigen und ein neues Modell bestellen. Unter unserem Retourenportal erhalten Sie weitere Informationen für den Rückversand.
Sollte Sie bei der Bestellung des neuen Gerätes Unterstützung benötigen, geben Sie gerne Bescheid.
Gruß Jacqueline G.
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