Ständige Verbindungsabbrüche mit Media Receiver 401

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit ein paar Wochen habe ich ständige Verbindungsabrüche, der Receiver fährt von alleine runter, und geht teilwese nicht wieder an.

Ich muss das Gerät Stromlos machen, und dann klappt es wieder für eine gewisse Zeit.

Geändert wurde nichts, der Media Receiver ist per WLAN über dem Speed Home WiFi verbunden.

Ich bitte um schnellsmögliche Hilfe, so ist Fernseher schauen kaum möglich (über die Magenta TV App und dem Amazone Fire TV Stick läuft dann alles, also kann das Problem ja eigentlich nur am Media Receiver liegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

459

13

  • vor 4 Jahren

    @Raf1200BanditStandartfrage wurde die Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

     

    Welche Verbindungsqual. hat die Wifi

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Hab doch geschrieben das der Receiver über Speed Home WiFi angebunden ist, also bringt das Nix

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem MR401. Aktuelle Software und VDSL100. Wenn ich ein HD-Programm aufnehme, kann ich kein zweites schauen. Das war selbst mit VDSL50 kein Problem. Bild stockt und der Ton geht weg. Wir haben bereits mehrfach gestartet, auch mit 4x an-/ausschalten. Nichts hilft.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Paddy21Ist nicht böse gemeint, mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Sonst führt das hier ins Kaos Zwinkernd

    VG Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Rald1200Bandit,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann verstehen, dass es unschön ist, wenn das Fernsehen nicht so läuft wie es sollte. Sie haben ja auch bereits einiges gemacht. Aber wirklich wichtig ist noch das sogenannte Minimalszenario, wie es Ludwig II beschrieb. Haben Sie die Möglichkeit dies zu machen, auch wenn aktuell eine Speedhome Wifi genutzt wird? Ich tippe hier nämlich bei der Beschreibung eher auf die Verbindung zum Router vom Media Receiver aus.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4073

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

323

0

4

in  

330

0

1

vor 3 Jahren

in  

282

0

2

vor 2 Monaten

in  

513

0

8