Ständige Verbindungsabbrüche mit Media Receiver 401

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit ein paar Wochen habe ich ständige Verbindungsabrüche, der Receiver fährt von alleine runter, und geht teilwese nicht wieder an.

Ich muss das Gerät Stromlos machen, und dann klappt es wieder für eine gewisse Zeit.

Geändert wurde nichts, der Media Receiver ist per WLAN über dem Speed Home WiFi verbunden.

Ich bitte um schnellsmögliche Hilfe, so ist Fernseher schauen kaum möglich (über die Magenta TV App und dem Amazone Fire TV Stick läuft dann alles, also kann das Problem ja eigentlich nur am Media Receiver liegen.

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • 4 years ago

    @Raf1200BanditStandartfrage wurde die Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

     

    Welche Verbindungsqual. hat die Wifi

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    Answer

    from

    4 years ago

    Was für ein Tarif hast Du? =Magenta ZuhauseL mit Magenta TV Plus
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du? =Speedport Smart 3
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? 
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)? =Telekom Speed Home WIFI
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per  Powerline  oder Switches verbunden? = Nein

    Answer

    from

    4 years ago

    @Raf1200Bandit 

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.
    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    Answer

    from

    4 years ago

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
    Hab doch geschrieben das der Receiver über Speed Home WiFi angebunden ist, also bringt das Nix

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem MR401. Aktuelle Software und VDSL100. Wenn ich ein HD-Programm aufnehme, kann ich kein zweites schauen. Das war selbst mit VDSL50 kein Problem. Bild stockt und der Ton geht weg. Wir haben bereits mehrfach gestartet, auch mit 4x an-/ausschalten. Nichts hilft.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Paddy21

    @Paddy21

    Paddy21

    Bitte mehr Info.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    Answer

    from

    4 years ago

    MR401, angebunden per LAN an eine FritzBox 7590, VDSL100, Update-Version Januar 2.87.10149, Client 2020.2.82.3#1.

    Systemtest war unauffällig, keine Fehler. Qualität exzellent, Verluste keine.

    Alle anderen Geräte im Netz machen ebenfalls keine Probleme.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Paddy21Ist nicht böse gemeint, mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Sonst führt das hier ins Kaos Zwinkernd

    VG Andi

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @Rald1200Bandit,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann verstehen, dass es unschön ist, wenn das Fernsehen nicht so läuft wie es sollte. Sie haben ja auch bereits einiges gemacht. Aber wirklich wichtig ist noch das sogenannte Minimalszenario, wie es Ludwig II beschrieb. Haben Sie die Möglichkeit dies zu machen, auch wenn aktuell eine Speedhome Wifi genutzt wird? Ich tippe hier nämlich bei der Beschreibung eher auf die Verbindung zum Router vom Media Receiver aus.

    Gruß
    Sebastian S.

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