Gelöst
Ständiger sporadischer Internetausfall. Neukunde in Hannover seit heute 23.09.2024
vor 7 Monaten
Fritzbox 7490, seit heute (23.09.2024) Neukunde bei der Telekom aufgeschaltet und ständiger, sporadischer Internetausfall.
Diagnosetool funktioniert nicht und beendet sofort mit Fehler 1001.
Und das aller größte Problem, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte, das ich keine Servicenummer entdecken kann, die ein menschliches Wesen besetzt hat.
Bitte dringend um Hilfe
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
1435
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
404
0
2
vor 15 Jahren
15264
0
70
vor 2 Monaten
81
0
2
vor 7 Monaten
das ich keine Servicenummer entdecken kann, die ein menschliches Wesen besetzt hat.
0800 33 01000
40
Antwort
von
vor 7 Monaten
Dann hast du es aber nicht verstanden.
Mit Vodafone hat es funktioniert!
Und nur weil es nach dem Entfernen der PLC `s funktioniert hat belegt das es bei weitem nicht, das es daran gelegen hat.
Bei mir haben die PLC `wohl auch etwas gestört, bei stabiler Leitung war das aber kein Problem. Bei lockerem/losem Kabel an der Hausverteilung und nur 1/2 Durchsatz schon.
Hätte ich die PLC `s entfernt hätte ich auch geschrieben: Jetzt geht es wieder.
Aber ich habe die Telekom beauftragt die Leitung zu checken, die haben es gemacht und ertüchtigt und nun, geht es wieder.
Ich sage ja auch nicht, das die Geräte nicht stören können, aber die Störungen sind einstellbar und tolerierbar wenn sonst alles stimmt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mit Vodafone hat es funktioniert!
@purchasermsk: Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Zum einen ist aus den Angaben vom TE nicht deutlich erkennbar, dass es der gleiche DSL-Speed war und das es auch der gleiche Wohnungsanschluss ist. Zumindest für mich nicht.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ob Vodafone weniger Speed lieferte oder nicht, bei 50 Mbit/s funktionieren in der Regel alle PLC Geräte einwandfrei.
Wenn also die Telekom 50Mbit/s liefert, es vorher mit Vodafone einwandfrei ging, mit den PLC Geräten, dann liegt das Problem m.E. nicht an den PLC Geräten sondern woanders.
Aber wir wissen einfach zu wenig über die lokale Konstellation. Es ging mir nur darum zu kommentieren, das man wie immer, trotz anderer Parameter, die dLAN Geräte sofort als Übel identifiziert hat.
Und das ist definitiv falsch und zu einfach gedacht.
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer Mit den richtigen Antworten geht auch ein Mensch ans Telefon.
Welchen Vertrag hättest Du bei Vodafone? War da auch die Fritzbox in Betrieb?
0
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Auch der gleiche Tarif?
welcher ist es denn?
0
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer Dann erklär doch bitte mal genau die Hardware- und Vertragssituation jeweils bei Vodafone und jetzt bei Telekom.
Eine Provideränderung auf gleicher Leitung führt normalerweise nicht zu anderen Störungen. Fritzbox nach Werkeeinstellungen konfiguriert?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Sodele, habe jetzt alle D-Lan Adapter entfernt und... und... und es funktioniert.
Vielen herzlichen Dank. 🙏🙏🙏 Wenn ich D-Lan Adapter von Fritz nehme funzt das dann oder soll ich besser einen Fritz Repeater kaufen?
0
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
da hier scheinbar keine Ruhe reinkommt und weiterhin OT diskutiert wird, schließe ich den Thread.
Grüße
Erdogan
0