Gelöst
Störgeräusche bei der Festnetztelefonie
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich mit unserem Speedphone 12 im Festnetz zu telefonieren, da das Gespräch von einem massiven Störgeräusch begeleitet wird, sodass die Stimme des Gegenüber in einer Art Stottern endet. Ein Video des Phänomens befindet sich auch nochmal im Anhang. Habe es bereits mit verschiedenen Festnetznummern probiert, auch mit Mobilfunknummern tritt das Problem auf. Wann das stottern auftritt ist immer unterschiedlich, Mal direkt nach wenigen Sekunden, manchmal aber auch erst nach 20 Minuten.
Verbunden ist das Speedphone 12 mit unserem Speedport Smart 4 Typ A, an welchem zusätzlich noch ein 5G -Empfänger mit entsprechendem 5G Hybrid Tarif hängt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Beste Grüße
Nils
[Edit: Anhang wg. privater Daten (Telefonnummer) gelöscht]
582
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
688
0
4
vor 5 Jahren
2057
0
3
vor 15 Jahren
23289
0
55
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kleines Update zu den Störgeräuschen:
Nach langem tüfteln und durch anschließen verschiedener DECT Telefone, konnte ich relativ sicher sagen, dass das Problem beim Router selbst liegt. Habe ihn durch Amazon tauschen lassen und siehe da: Alles funktioniert wieder einwandfrei. Scheinbar hatte die DECT Basisstation im Smart 4 einen weg... Warum auch immer... Jedenfalls läuft jetzt seit 3 Tagen wieder alles.
Gruß Nils
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nils2253,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass nach dem Tausch des Routers wieder alles funktioniert.
Schreibe auch gerne in Zukunft hier in der Telekom hilft Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von