störung festnetz

1 year ago

Hallo Liebe Telekom, 

seit dem 14 November 2023 geht mein Festnetz Anschluss nicht. Wir hatten sofort ein Ticket erstellt.Der Fehler wurde analysiert und festgestellt, dass es einen Kabelbruch im Hauptkabel gibt.-Wir werden von Woche zu Woche vertröstet und wir haben heute den 4. April 2024.

 

Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?Es meldet sich auch niemand mehr und still ruht der See.

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  • 1 year ago

    Bernhard 1937

    Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?

    Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?
    Bernhard 1937
    Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?

    Kein Sub-Untenehmer greifbar? Keine Tiefbaugenehmigung seitens der Gemeinde?

    Das wären so die klassischen Gründe.

     

    Aber ja: über vier Monate ist nicht in Ordnung. Absolut nicht.

    1

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    1 year ago

    Die Gründe Wurden immer genannt. Dann kam das Wetter und der Winter und und und und und aber es passiert leider nichts.

     


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  • 1 year ago

    @Bernhard 1937 
    damit Du schnellstmöglich eine Rückmeldung erhältst habe ich das @Telekom hilft Team  informiert.
    Gruß
    Waage1969

    2

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    1 year ago

    ich danke dir, aber ich glaub langsam, die Telekom will gar nicht helfen. So ein alter Anschluss der kann schon mal untergehen.

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    1 year ago

    @Bernhard 1937 
    naja, egal wie alt der Anschluss auch ist, sollte auch hier etwas passieren oder eine Alternative angeboten werden.
    Gruß

    Waage1969

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  • 1 year ago

    Bernhard 1937

    Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?

    Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?
    Bernhard 1937
    Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?

    Das Problem ist, dass die Telekom seit einigen Jahren ihre Strategie bei Hauptkabeln geändert hat. Dadurch werden lange Ausfallzeiten extrem begünstigt, wobei deine 4,5 Monate schon heftig sind.

    Aber wenn die Abteilung die das reparieren soll, überlastet ist, dann hätte so eine Störung wie deine, bei mir ehrlicherweise auch die geringste Priorität. Vor allem im Winter.

    4

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    1 year ago

    Ich habe das vollste Verständnis, wenn im Winter nicht gebaggert wird. Kann ich alles nachvollziehen, aber wir hatten kein Winter. Nicht mal Schnee. Okay Vom Winter mal weg. Wir haben jetzt April und es Passiert trotzdem Nix. Und in diesem Ort sind vier Anschlüsse betroffen und alle haben sich beschwert aber es passiert Nix. Das ist schon merkwürdig. In einem Nachbar Ort das gleiche Phänomen. Es stand sogar in der Zeitung.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo, ich hoffe auch auf ein Ende dieser Misere und das Kabel einfach repariert wird. Damit hören dann auch die sehr hohen Telekom Rechnung auf und wir kommen wieder auf ein normales Level. ich hoffe es ist nicht wieder nur ein Versprechen oder eine Hoffnung auf den nächsten Termin. es ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das  Telekom  Notfall Handy noch bezahlen muss.

    Viele Grüße

     

    Answer

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    1 year ago

    Bernhard 1937

    ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das Telekom Notfall Handy noch bezahlen muss.

    ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das  Telekom  Notfall Handy noch bezahlen muss.
    Bernhard 1937
    ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das  Telekom  Notfall Handy noch bezahlen muss.

    Dazu kann @Sven Ö.  etwas sagen.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Ich habe das gleiche Problem, seit dem 21. Dezember eine Kabel Storung und kein Festnetz. Liege ich richtig, dass ein Anbieterwechsel weiterhin darauf angewiesen ist, dass die Telekom das Kabel repariert? (Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, ich bin Engländer und lerne noch)

    23

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    1 year ago

    Guten Abend, kann nur bestätigen. Bei mir gab und gibt es entlang des Hauptkabels kein Baugerüst oder irgendwelche Hindernissen. Es müsste nur ein Bagger kommen und an der richtigen Stelle baggern. Klingt im ersten Moment ziemlich einfach.Aber heute Abend nicht mehr. Wünsche einen angenehmen Abend.


     Guten Abend, kann nur bestätigen. Bei mir gab und gibt es entlang des Hauptkabels kein Baugerüst oder irgendwelche Hindernissen. Es müsste nur ein Bagger kommen und an der richtigen Stelle baggern. Klingt im ersten Moment ziemlich einfach. Aber heute Abend nicht mehr. Wünsche einen angenehmen Abend.

    Answer

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    11 months ago

    Sven Ö.

    Wie meinst du das?

    Wie meinst du das?
    Sven Ö.
    Wie meinst du das?

    Selber aufgraben und Muffe setzen. Zwinkernd

    Answer

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    11 months ago

    @wizer - jetzt verstehe ich. Zwinkernd 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Unlogged in user

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  • 11 months ago

    Habe Störung bei Telekom Anschluss niemand hilft von Telekom?????

    68

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    9 months ago

    Hallo @Tim691 so leid es mir tut, gibt es bei dir noch keine neuen Infos. 😥

     

    Ich frage meinen Kollegen @Max Ba. noch mal, ob er Neuigkeiten hat, da er die Vertretung vom lieben @Sven Ö. ist.

     

    Grüße Anne

    Answer

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    9 months ago

    @Tim691

     

    Leider liegen mir auch keine neueren Informationen vor.

     

    Ich habe den zuständigen Teamleiter nun kontaktiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

     

    Liebe Grüße

    Max

    Answer

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    9 months ago

    Sven schafft das bei dir auch- 7 Monate ist echt lange- kenne ich - viele Grüße

    Unlogged in user

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  • 11 months ago

    @Sven Ö.

    hallo Sven, wie ist denn zur Zeit der Stand der Dinge? Der Anschluss geht leider immer noch nicht und ich habe auch keinen gesehen der das reparieren könnte/wollte. Hast du schon beim Tiefbauamt etwas erreicht? Irgendeine Aussage oder Termin bekommen?

    Viele Grüße

    0

  • 10 months ago

    Hallo Sven, I have missed a couple of calls today due to meetings which I believe came from you? I`m available this evening and would really appreciate an update if you can call me back. Thanks.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hi @Tim691 , actually I just think they wanted to inform you, that the line should be fixed until 14th June 2024. But first we want to make sure this date can be realised, so I have to wait for an answer from the technical departement. I'll be on holiday, starting on saturday, so my previous named colleague will have an eye on it. Fröhlich

     

    Kind regards Sven Ö.

     

    @Bernhard 1937  - vielen Dank! Fröhlich

    Unlogged in user

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  • 9 months ago

    7 Monaten mit ein Kabel Störung und ohne Festnetzt! Meine Geduld ist am Ende. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für Fernsehen und Arbeit auf das Internet angewiesen, und über einen SIM-Karten-Schnellstart-Router ist das einfach nicht gut genug. Wenn ich zu einem anderen Internetanbieter wechsle, weiß jemand, ob er dann immer noch auf die Telekom angewiesen ist, um die Leitung zu reparieren? Die Community-Hilfe in diesem Forum war freundlich, aber hat immer noch keine Lösung. Ich wäre für jeden Rat dankbar, wie ich das Problem lösen kann. 

    40

    Answer

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    7 months ago

    Hello @Tim6911 , unfortunately I just catched the mailbox. I'll try it at around 07:00 pm. Fröhlich If you want a later call, just let me know. Fröhlich 

     

    Kind regards Sven

    Answer

    from

    7 months ago

    7pm is perfect, thanks

    Answer

    from

    7 months ago

    @Sven Ö. 

    Tim6911

    7pm is perfect, thanks

    7pm is perfect, thanks

    Tim6911

    7pm is perfect, thanks


     

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Hi Sven, could you please call again, just 1 second too late to answer your call. Thanks.

     

    8

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    6 months ago

    Perfect, I'll call you at 6:00 pm @Tim6911 . Fröhlich 

     

    Kind regards Sven

    Answer

    from

    6 months ago

    Thanks for the call @Tim6911 - we stay in contact! Zwinkernd

     

    Kind regards Sven

    Answer

    from

    4 months ago

    Thanks again for the call @Tim6911 . As discussed, I made the new refund. Fröhlich If you need anything else, just contact me again.

     

    Kind regards Sven

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