Gelöst

Störung Glasfaser

vor einem Jahr

Guten Abend, seit einigen Tagen ist mein Glasfaser-Anschluss abends immer langsam. Messungen über Telekom und andere Anbieter ergaben ein Geschwindigkeit von etwa nur 15 - 20 MBit/s, obwohl der Vertrag 50 MBit/s vorsieht. Hilft ein Update des Vertrags auf eine höhere Geschwindigkeit?

544

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      andreas.k1

      Ja, zur Zeit wieder schlimm.:   Das entspricht auch in etwa den in der Fritzbox angezeigten Raten unter "Online-Monitor".

      Ja, zur Zeit wieder schlimm.:

       

      Breitbandmessung.png

      Das entspricht auch in etwa den in der Fritzbox angezeigten Raten unter "Online-Monitor".

      andreas.k1

      Ja, zur Zeit wieder schlimm.:

       

      Breitbandmessung.png

      Das entspricht auch in etwa den in der Fritzbox angezeigten Raten unter "Online-Monitor".


      Ich glaube du misst mit einem Gerät im WLAN, da kommt es zu diesen Abweichungen. 

       

      Hier der Unterschied bei mir 

       

      Im LAN gemessen

      lan.PNG

      Und dann im WLAN auf einem Handy

       

      wlan.PNG

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    2162

    0

    6

    vor 6 Monaten

    in  

    218

    0

    9

    Gelöst

    in  

    233

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...