Gelöst

Störung im Festnetz - Neue Masche von der Service Hotline?

vor 7 Jahren

Wir haben den ganzen Tag bereits eine Störung im Festnetz. Da ich mein Telefon für Homeoffice dringend brauche, habe ich mich bereits am Morgen dazu entschieden, die lange Wartezeit in Kauf zu nehmen (die Ansage sprach von über 20 Minuten, es wurden dann 30) und die Service Hotline der Telekom angerufen. Der Berater wollte meinen Anschluss prüfen. Ich wartete und wartete. Es dauerte über 20 Minuten und plötzlich stellte ich fest, dass die Verbindung unterbrochen war. Vielleicht bemerkte er es auch dachte ich mir und ruft zurück. Ich wartete vergebens. Erneut rief ich bei der Service-Hotline an: die Wartezeit betrug mittlerweile über eine Stunde. Eine Zeit lang hielt ich es in der Warteschleife aus, dann resignierte ich. Ich stellte per E-Mail einen Rückruf Antrag auf mein Handy. Es klappte relativ bald & ich war überglücklich. Leider kam die Verbindung nicht zustande und ich wurde aufgefordert einen erneuten Rückruf-Antrag zu stellen. Wer dies bereits gemacht hat, weiß wie umständlich es funktioniert. Ich tat es trotzdem 😕. Eine halbe Stunde später rief mich ein Berater an und wollte sich um mein Anliegen kümmern. Er prüfte erneut die Daten und teilte mir dann mit, dass er mich weiter verbinden muss. Es klappte wieder nicht. Als Kunde erhoffte ich von der Telekom, dass es selbstverständlich ist, noch mal zurückgerufen zu werden. Anscheinend nicht!
Der nächste Rückruf Antrag wurde von mir gestellt, relativ bald klingelte mein Telefon und ich war überglücklich. Ein sympathischer Berater aus Düsseldorf musste sich jetzt meinen Frust anhören. Er prüfte meine Leitung konnte nichts feststellen und wollte mich in die Fachabteilung verbinden. Dort meldete sich eine nette Dame in Dortmund. Sie war sehr verständnisvoll und ich erzählte ihr, dass ich heute dringend mein Festnetz noch brauche, um Auslandstelefonate zu tätigen. Als sie keinen Fehler fand und mitteilte, sie muss sich mit ihren Kollegen austauschen, erzählte ich ihr von meinen Bedenken, dass es wieder nicht klappen könnte. Sie hatte Verständnis und während ich in der Warteschleife war, meldete sich die Dame immer wieder mal, um mir mitzuteilen, dass es noch ein bisschen dauert. Aber sie wollte sich sicher um mein Problem kümmern. 35 Minuten war ich geduldig, da mir die Beraterin sehr sympathisch und vertrauenswürdig erschien. Leider wurde die Musik in der Warteschleife durch ein lautes Klick beendet und abermals war die Verbindung abgebrochen. Ich war mir so sicher, dass ich dieses Mal einen Rückruf bekommen werde, da diese Dame besonders zuvorkommend war. Leider wartete ich auch hier vergebens, was mich besonders enttäuscht hat. Auf meinem Servicestatus sehe ich die Bearbeitungszeit: 19:48 Uhr. Das war vor zweieinhalb Stunden ☹.
Ich bin völlig frustriert und mein Arbeitstag war vor allem mit dem Kontakt zur Telekom ausgefüllt.

 

Daher meine Frage an das Team der "Telekomhilft":
Ist es eine neue Masche von der Telekom, Kunden aus der Leitung zu werfen, wenn es nicht möglich ist, das Problem zu beheben?
Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsunternehmen und kann mir das einfach nicht vorstellen!!!!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Störung einfach online melden 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true

    die Leitung wird gleich geprüft, Wartezeit 0 Minuten.

     

    wenn du abhängig vomTelefon bist, dann solltest Du eine Fall-Back-Lösung haben, ansonsten musst Du eben warten wie alle anderen auch.

    Jeder Kunde wird angeben wie dringend genau seine Störung ist, dass muss der Telekom sogar egal sein.

     

    das Telefonate an der Hotline beim vermitteln abbrechen ist auf jeden Fall super ärgerlich — das Problem bekommen sie einfach nicht in den Griff.

    Liegt natürlich auch daran, was derjenige der angerufen wird gerade macht. Ich denke es ist nicht mal ein rein technisches Problem

     

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