Gelöst
Störung im magenta Regio Anschluss
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben seit Wochen immer wieder Abbrüche in unserem Internet Anschluss. Gerade heute morgen kommen bei einer 100 Mbit Leitung nur 2,36 Mbit an... es kann sein, dass in 10 Minuten auch wieder deutlich mehr ankommt. Die Leistung schwankt an vielen Tagen enorm . Ein streamen ist teils nicht möglich, teils kann man aber nich nicht mal Artikel im internet lesen ...
Am Router kann es nicht liegen , diesen haben wir bereits gewechselt und einen neuen Telekomrouter hier , daran kann es also nicht liegen.
Die störung ist im Raum Oldenburg \ Ammerland ... die Anrufe bei der Hotline helfen mir leider nicht weiter . Hat hier noch jemand eine Idee ?
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vor 3 Jahren
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vor 8 Monaten
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olliMD
vor 5 Jahren
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
ich habe die Kollegen wie gewünscht kontaktiert und um eine Rückmeldung auf die hier von Ihnen hinterlegte Rufnummer gebeten.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße
Mandy S.
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Svenja187
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Guten Morgen , leider habe ich immer noch keinen Rückruf von den Kollegen erhalten . wann kann
Ich damit rechnen?
vielen Dank
svenja Wittfeld
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Dean B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
das ist aber merkwürdig, eigentlich melden die Kollegen sich immer zurück. Ich habe die Regio Kollegen nochmals angeschrieben, vielleicht ist die anfrage irgendwie untergegangen.
Ich hoffe, dass nun in kürze der Rückruf erfolgt um das Problem anzugehen.
Viele Grüße
Dean B.
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Antwort
von
olliMD
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Svenja187
Welches ist denn dein Regio Anbieter vor Ort?
Das hört sich nach einem Kapazitätsengpass in dem Netz des Anbieters an. Da muss er aufrüsten.
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Svenja187
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Guten Morgen, das wird die EwE sein. Aber daran kann ich als Telekomkunde nicht viel ändern oder ?
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FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@Svenja187
Selbst die EWE Kunden können daran nichts ändern ^^
Du siehst ja im Router mit wie viel die DSL Leitung syncronisiert ist. Sollte dann die erreichte Geschwindigkeit von unterschiedlichen Servern deutlich darunter liegen muss es ein Engpass irgendwo geben. Die Telekom hat aber i.d.R. mehr als genug Kapazität, es liegt dann also bei EWE.
Rein theoretisch kannst du da auch EWE mal anschreiben, wird aber nicht viel bringen.
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von
FelixKruemel
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich kann da leider auch nur den Kontakt zu den Regio-Kollegen vermitteln.
Da Sie aktuell dort niemanden erreichen, könnte ich einen Rückruf erbitten.
Geben Sie mir doch kurz hier Bescheid, wenn ich das für Sie weitergeben soll.
Ich wünsche Ihnen schöne Ostern.
Grüße
Mandy S.
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Svenja187
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
Ja bitte !
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von
Mandy S.
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 5 Jahren
ich habe die Kollegen wie gewünscht kontaktiert und um eine Rückmeldung auf die hier von Ihnen hinterlegte Rufnummer gebeten.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Grüße
Mandy S.
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Frage
von
Svenja187