Gelöst
Störung in Essen immer noch nicht in Betrieb
vor 4 Jahren
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Gelassenheit die Telekom die mittlerweile hohe Anzahl an Ausfällen und die seelenruhige Reaktionsgeschwindigkeit, dies selbst an kritischen Tagen zu beheben, handhabt. Dass nach einem Stromausfall nichts mehr funktioniert, hinterlässt den Eindruck gravierender struktureller Probleme bei der Telekom. Vofafon Kunden im schnellen Netz von Ex-Kabeldeutschland genießen problemlos die Ostertage, die heutzutage einmal mehr von einem leistungsstarken, verläßlichen Provider abhängen. Es geht hier um sämtliche Kommunikation, neben Telefon, TV auch die kritischen mediz. Notrufysteme. Bereits 3 Mal hat die Telekom das voraussichtliche Ende der Störung nach hinten verschoben. Der Versuch, Regreßansprüche mit anwaltlicher Hilfe durchzusetzen und die Bundesnetzagentur zu informieren, erscheint mir bei dem augenblicklichen Management der Störungsbeseitigung das Mindeste, was versucht werden sollte.
1007
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
238
0
5
vor 2 Jahren
1125
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @gbremes
willkommen.
Solltest Du weitere Hilfe / Infos erwarten, dann damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Jahren
Worum geht es genau bei der Störung Deines Anschlusses? @gbremes
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
entsteht der Eindruck, dass sich hier etwas fortsetzt.
entsteht der Eindruck, dass sich hier etwas fortsetzt.
Ich glaube allerdings auch, dass sich bei dir was fortsetzt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Strom gibt's jetzt wieder, nur die Telekom kommt nicht aus dem Pudding, seit gestern 18.30h.
Strom gibt's jetzt wieder, nur die Telekom kommt nicht aus dem Pudding, seit gestern 18.30h.
Es geht aber nicht um Essen-Bergerhausen @gbremes . Dort gab es ja gestern einen Stromausfall.
Grund dafür war ein Kabelfehler in einer Umspannanlage in Bergerhausen. https://www.radioessen.de/artikel/stromausfall-in-essen-mehr-als-1000-haeuser-in-bergerhausen-betroffen-912835.html
https://www.radioessen.de/artikel/stromausfall-in-essen-mehr-als-1000-haeuser-in-bergerhausen-betroffen-912835.html
Warum des zu dem Kabelfehler kam, liegt im Dunkel. Es können aber leichte Erderuptionen ausreichen, um das dicke Zuleitungskabel zu beschädigen und eine Kabelbrand auszulösen. Quelle: https://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/hennen-und-kalthof-ohne-strom-id230957862.html
Quelle: https://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/hennen-und-kalthof-ohne-strom-id230957862.html
Sollte das auch bei ihnen so gewesen sein, dann müssen ganze Kabel ausgetauscht werden.
Denn neben dem Stromkabel, liegen sehr oft auch die Kabel anderer Anbieter im Erdbereich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gbremes Wievilel Leute arbeiten inerhalb der Feiertage bei Euch in der Firma? Wo ist die Störung? Wenn diese sich innerhalb einer Fahrbahn / Straße befindet wurde es vom Straßenverkerhrsamt genehmigt, das gegraben werden darf (kann schon mal 3-6 Wochen dauern)? Welches Bauteil ist defekt? Ich warte seit 8 Wochen auf ein Ersatzteil (Netzteil) für meinen Fernseher, kommt halt aus Asien und die Aussage des Händlers "ist halt so da können wir auch nichts machen"!
usw.
Schöne Ostern und VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gbremes
Nutzt du eigentlich eine Webseite die dir so eine Schmarn an Text erstellt oder denkst du dir den Krampf selbst aus.
Das ist ja peinlich.
Wenn du deine Verträge mal lesen würdest, dann würdest du rausfinden, dass dein Anschluss eine Verfügbarkeit von 97% im Jahr hat, da sind bis zu 11 Tage Ausfall einkalkuliert. Aber dein Anwalt jat vermutlich wenig zu lachen und freut sich schon auf die Gelegenheit mal herzhaft über dich abzulachen.
Kaputt gehen kann immer was da ist kein Anbieter gefreit davor.
Und Geräte die im 7/24 Stunden Betrieb laufen gehen nun mal gerne nach einem Stromausfall kaputt.
Wenn das überhaupt der Grund ist.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du hast ja als Community Guide eine wirklich "angemessene" Art zu reagieren. Es gibt Kurse, die üben das mit Dir. Das hilft, auch wenn ein Beitrag Dich einmal emotional packt. Moderation als Guide geht anders.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@gbremes : Du schreibst von Regress-Ansprüchen. Wenn ich nach dem Begriff google dann erscheint als Erklärung "Inanspruchnahme des Hauptschuldners". Wenn die Ursache der Störung tatsächlich eine Folge des Stromausfalls wäre ginge ein Regress total ins Leere. Das wäre ja so wie wenn mir jemand ins Auto fährt und ich würde dann den Hersteller meines PKW´s in Regress nehmen wollen.
0
vor 4 Jahren
ich kann hier nichts beschleunigen, aber ich kann eine Übergangslösung anbieten.
Bist du mit Mobilfunk bei uns, buche ich gerne Datenvolumen.
Sollte das nicht der Fall sein und die Störungsbehebung noch länger dauern, kann ich gerne einen LTE -Router bestellen.
Und ich kümmere mich auch gerne um eine Wiedergutmachung / Erstattung, wenn alles wieder läuft.
Ergänze gerne dein Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Beste Grüße
Sarah S.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S.,
bevor ich da was neues aufmache, hänge ich mich mal dran.
Ich wohne auch in Essen und habe seit einigen Tagen eine Störung. Kein Telefon, kein Internet - das ganze bis mindestens Mittwoch. Ein Störticket ist bereits erfasst. Eure Kollegin, die ich telefonisch am Freitag erreicht habe, hat mir einen Link für Kulanz-Datenvolumen zukommen lassen. Leider musste ich mein Telefon übers Wochenende wegen einem Update zurücksetzen und der Link ist weg, bevor ich ihn einlösen konnte. Kannst du mir da helfen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MoritzL
ist das noch aktuell ?
Hallo @Sarah S., bevor ich da was neues aufmache, hänge ich mich mal dran. Ich wohne auch in Essen und habe seit einigen Tagen eine Störung. Kein Telefon, kein Internet - das ganze bis mindestens Mittwoch. Ein Störticket ist bereits erfasst. Eure Kollegin, die ich telefonisch am Freitag erreicht habe, hat mir einen Link für Kulanz-Datenvolumen zukommen lassen. Leider musste ich mein Telefon übers Wochenende wegen einem Update zurücksetzen und der Link ist weg, bevor ich ihn einlösen konnte. Kannst du mir da helfen?
Hallo @Sarah S.,
bevor ich da was neues aufmache, hänge ich mich mal dran.
Ich wohne auch in Essen und habe seit einigen Tagen eine Störung. Kein Telefon, kein Internet - das ganze bis mindestens Mittwoch. Ein Störticket ist bereits erfasst. Eure Kollegin, die ich telefonisch am Freitag erreicht habe, hat mir einen Link für Kulanz-Datenvolumen zukommen lassen. Leider musste ich mein Telefon übers Wochenende wegen einem Update zurücksetzen und der Link ist weg, bevor ich ihn einlösen konnte. Kannst du mir da helfen?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969,
bin gestern Mittag angerufen worden. Die Störungsdauer wurde nun auf Ende nächster Woche datiert statt wie zuvor heute. Mit Mobilvolumen hat man mir aber direkt helfen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von