Gelöst
Störung Internet & Fernsehrn
vor 4 Jahren
Serbus aus Maxhütte-Haidhof Wir haben störung zum kundenservice am 03.03.2021 gemeldet (keine online Zugang). Nächste Tag kommt neue Router. Das hat unsere Problem nicht gehoben... Und so startet die Kreisel. Die Termin für die Techniker festgestellt am 08.03. 2021 (früherer Termin war wegen unsere Arbeit nicht möglich). Er hat festgestellt das wir haben keine Linie Zugang zum unsere Telefon Dose. Er hat danach gemessen noch Haus verteiler und Resultat war gleiche.. In Verteiler am die Strasse sollte ports kaput sein.. Oook!? Von 08.03.2021 wir haben noch 2!! Techniker Besuche welche haben die gleiche Diagnose festgestellt. Alles ist tot und die kabel müssen ausgraben werden. Heute wir haben mit Kunden Service noch einmal gesprochen und er schickt zum uns jetzt nächste Techniker (3) Wie sind jetzt ohne Internet und Fernsehen für 12 Tagen und leider ist noch keine Sicht auf Licht in unsere Dunkel Tunnel.. Wir arbeiten in home office, handy data Verbrauch geht zu Ende und wir können nicht eine richtige Antwort von Telekom Seite bekommen.. Kann uns jemand weiter helfen? Schöne Grüsse
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vor 6 Monaten
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Wenn Kabel ausgegraben werden müssen kann das durchaus etwas dauern.
Allerdings schreibst du auch davon dass Ports kaputt sind, da muss dann kein Kabel ausgegraben werden 🤔
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe:
Warum schickt man euch 3 Techniker die immer wieder das selbe feststellen? Haben die ersten beiden Techniker nichts weitergegeben?
Die Daten hast du ja hinterlegt, da soll einfach mal ein Teamie sich den Stand der Störung anschauen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau ich habe auch gedacht.. Sieht so aus das hat keine Techniker protokol weiter gegeben. Das wegen können wir mit Kunden Service auch nicht weiter komenn. Ich kann das nicht verstehen.. Er must ja Protokoll durchführen und weiter leiten. Oder doch nicht? Die ports sollte im zwischenzeit repariert werden. Von wem Frage ich mich?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Expensive
ich habe das mal an die Teamies des @Telekom hilft Team eskaliert.
Von dort wirst Du das weiterer Vorgehen erklärt bekommen 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969
Ich hoffe es
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es wurde bislang ein Portwechsel vorgenommen, der leider nicht den gewünschten Effekt erzielt hat.
offenbar ist das Verzweigerkabel zu deinem Anschluss defekt, darum wird morgen ein Techniker rausfahren.
Warten wir diesen Termin ab.
Im Anschluss sehe ich mir den Bericht des Technikers an und melde mich umgehend wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke fúr info. Ich melde mich später nach die Techniker Besuch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update 16.03.2021
Heutige Besuch von Techniker hat schön bekannte Mängeln bestetting (Er hat sich bei uns nicht gemeldet) Um cca. 11h haben wir eine SMS von Telekom bekommen
"xxx xxx, leider dauert die Störungsbehebung an Ihrem Anschluss etwas länger. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - wir melden uns wieder bei Ihnen. Viele Grüße, Ihre Telekom"
Um 12:04 haben wir Kunden Service angerufen. Unsere Gespräch Partner war diesmal Frau J. M. von Kunden Service Regensburg. Sie hat uns die Protokoll durchgelessen:
* Erdkabel kaputt
* Kabel in Hauskasten hat wackelt kontakt
Sie hat Techniker angerufen zum bestettingun zu bekommen. Sie hat uns versprochen mit Technik Netz im Verbindung zu setzen und für rückmeldung.
Jetzt unsere Frage:
Wir haben 3 verschiedene Rufnummer. Bedeutet das auch 3 Linien oder nür eine? Gibt es wirklich keine andere Linie das Sie uns anschliessen können?
P. S. Frau J. M. hat uns informieren über mögliche Variante die andere Router zu liefern das können wir Internet nutzen... Lösung nach 14 Tagen??
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben nur eine Leitung / Linie über die 3 Rufnummern laufen. Genau das, was die Kollegin von der Service Hotline, sich vorgenommen hat, sich mit der Netztechnik in Verbindung zu setzen, wäre nun auch mein Plan gewesen. Wollte sich die Kollegin wieder mit Ihnen in Verbidnung setzen, wenn Sie eine Rückmeldung aus der Netztechnik hat?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir warten für rückmeldung ( Sie war nicht sicher das das heute noch klappt)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Expensive
nur mal so als Tipp von Kunde zu Kunde:
parallel hier zu schreiben und z. B. @Svenja Ba. mit hier einzubeziehen und dann doch wieder mit der Hotline zu telefonieren macht den Lösungsweg nicht einfacher 😉
Bitte zur Lösung bei einem Weg bleiben 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969,
Könenn Sie mir sagen welche weg ist schnellste?
Alles was wir wollen ist Lösung und zeitpunkt für unsere Problem.
Grüsse
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nun die Kollegen aus der Netztechnik kontaktiert. Ich hoffe, dass ich heute noch eine Rückmeldung von den Kollegen erhalte. Versprechen kann ich es aber nicht.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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vor 4 Jahren
ich habe leider noch keine Neuigkeiten für Sie. Ich habe zwar heute morgen eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen, aber den Kollegen lag heute morgen noch kein Ticket vor, mitdem sie weiter recherchieren können. Ich habe soeben gesehen, der Auftrag ist an die Netztechnik weitergegeben wurde. Ich hoffe, dass den Kollegen nun ein Ticket vorliegt, welches von den Kollegen bearbeitet werden kann.
Ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
Das verstehe ich nicht. Das bedeutet das Techniker hat noch nicht report weiter gegeben? Wir verlieren die Tage weil jemand seine Arbeit nicht fertig gemacht hat?
Wen ich so eine Leistung bringen würde, werde ich schön längst arbeitslos.
Grüsse
Drago H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze so sehr in die Länge zieht. Ja richtig, der Techniker hatte es scheinbar zur Weiterbearbeitung nicht weitergegeben. Die Netztechnik hat sich nun den Auftrag manuell besorgt. Heute im Laufe des Tages, wollen sich die Kollegen die Sache anschauen. Die Info habe ich heute Morgen per E-Maiil erhalten. Die Kollegen werden mich auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
Gestern ungefähr 14 Uhr hat bei uns geklingelt.. Überraschung.. Vor den Tor steth Netz Techniker. 10 Minuten und Arbeit war erledigt. Ohne Graben. Nur die andere freie Linie. Danke für Hilfe.
Grüsse,
Drago H.
P. S. Frage ist nür warum haben sie die erste 4 Techniker das nichts gemacht und wir müssen 16 Tage warten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
prima, dass es jetzt funktioniert, lieben Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von