Gelöst

Störung Internet & Fernsehrn

vor 4 Jahren

Serbus aus Maxhütte-Haidhof Wir haben störung zum kundenservice am 03.03.2021 gemeldet (keine online Zugang). Nächste Tag kommt neue Router. Das hat unsere Problem nicht gehoben... Und so startet die Kreisel. Die Termin für die Techniker festgestellt am 08.03. 2021 (früherer Termin war wegen unsere Arbeit nicht möglich). Er hat festgestellt das wir haben keine Linie Zugang zum unsere Telefon Dose. Er hat danach gemessen noch Haus verteiler und Resultat war gleiche.. In Verteiler am die Strasse sollte ports kaput sein.. Oook!? Von 08.03.2021 wir haben noch 2!! Techniker Besuche welche haben die gleiche Diagnose festgestellt. Alles ist tot und die kabel müssen ausgraben werden. Heute wir haben mit Kunden Service noch einmal gesprochen und er schickt zum uns jetzt nächste Techniker (3) Traurig Wie sind jetzt ohne Internet und Fernsehen für 12 Tagen und leider ist noch keine Sicht auf Licht in unsere Dunkel Tunnel.. Wir arbeiten in home office, handy data Verbrauch geht zu Ende und wir können nicht eine richtige Antwort von Telekom Seite bekommen.. Kann uns jemand weiter helfen? Schöne Grüsse

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    • vor 4 Jahren

      Wenn Kabel ausgegraben werden müssen kann das durchaus etwas dauern. 
      Allerdings schreibst du auch davon dass Ports kaputt sind, da muss dann kein Kabel ausgegraben werden 🤔

      Was ich jetzt nicht so ganz verstehe:

      Warum schickt man euch 3 Techniker die immer wieder das selbe feststellen? Haben die ersten beiden Techniker nichts weitergegeben?

       

      Die Daten hast du ja hinterlegt, da soll einfach mal ein Teamie sich den Stand der Störung anschauen.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau ich habe auch gedacht.. Sieht so aus das hat keine Techniker protokol weiter gegeben. Das wegen können wir mit Kunden Service auch nicht weiter komenn. Ich kann das nicht verstehen.. Er must ja Protokoll durchführen und weiter leiten. Oder doch nicht? Die ports sollte im zwischenzeit repariert werden. Von wem Frage ich mich?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive 

      ich habe das mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  eskaliert.

      Von dort wirst Du das weiterer Vorgehen erklärt bekommen 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waage1969

      Ich hoffe es

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive,

      es wurde bislang ein Portwechsel vorgenommen, der leider nicht den gewünschten Effekt erzielt hat.
      offenbar ist das Verzweigerkabel zu deinem Anschluss defekt, darum wird morgen ein Techniker rausfahren.

      Warten wir diesen Termin ab.
      Im Anschluss sehe ich mir den Bericht des Technikers an und melde mich umgehend wieder zurück.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke fúr info. Ich melde mich später nach die Techniker Besuch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update 16.03.2021

      Heutige Besuch von Techniker hat schön bekannte Mängeln bestetting (Er hat sich bei uns nicht gemeldet) Um cca. 11h haben wir eine SMS von Telekom bekommen

      "xxx xxx, leider dauert die Störungsbehebung an Ihrem Anschluss etwas länger. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - wir melden uns wieder bei Ihnen. Viele Grüße, Ihre Telekom"

       

      Um 12:04 haben wir Kunden Service angerufen. Unsere Gespräch Partner war diesmal Frau J. M. von Kunden Service Regensburg. Sie hat uns die Protokoll durchgelessen:

      * Erdkabel kaputt

      * Kabel in Hauskasten hat wackelt kontakt

      Sie hat Techniker angerufen zum bestettingun zu bekommen. Sie hat uns versprochen mit Technik Netz im Verbindung zu setzen und für rückmeldung.

      Jetzt unsere Frage:

      Wir haben 3 verschiedene Rufnummer. Bedeutet das auch 3 Linien oder nür eine? Gibt es wirklich keine andere Linie das Sie uns anschliessen können?

      P. S. Frau J. M. hat uns informieren über mögliche Variante die andere Router zu liefern das können wir Internet nutzen... Lösung nach 14 Tagen??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben nur eine Leitung / Linie über die 3 Rufnummern laufen. Genau das, was die Kollegin von der Service Hotline, sich vorgenommen hat, sich mit der Netztechnik in Verbindung zu setzen, wäre nun auch mein Plan gewesen. Wollte sich die Kollegin wieder mit Ihnen in Verbidnung setzen, wenn Sie eine Rückmeldung aus der Netztechnik hat?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wir warten für rückmeldung ( Sie war nicht sicher das das heute noch klappt) 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive 

      nur mal so als Tipp von Kunde zu Kunde:

      parallel hier zu schreiben und z. B. @Svenja Ba.  mit hier einzubeziehen und dann doch wieder mit der Hotline zu telefonieren macht den Lösungsweg nicht einfacher 😉

      Bitte zur Lösung bei einem Weg bleiben 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waage1969,

      Könenn Sie mir sagen welche weg ist schnellste?

      Alles was wir wollen ist Lösung und zeitpunkt  für unsere Problem.

      Grüsse 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive,

      ich habe nun die Kollegen aus der Netztechnik kontaktiert. Ich hoffe, dass ich heute noch eine Rückmeldung von den Kollegen erhalte. Versprechen kann ich es aber nicht.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive,

      ich habe leider noch keine Neuigkeiten für Sie. Ich habe zwar heute morgen eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen, aber den Kollegen lag heute morgen noch kein Ticket vor, mitdem sie weiter recherchieren können. Ich habe soeben gesehen, der Auftrag ist an die Netztechnik weitergegeben wurde. Ich hoffe, dass den Kollegen nun ein Ticket vorliegt, welches von den Kollegen bearbeitet werden kann.

      Ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos habe.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Das verstehe ich nicht. Das bedeutet das Techniker hat noch nicht report weiter gegeben?  Wir verlieren  die Tage weil jemand seine Arbeit nicht fertig gemacht hat?

      Wen ich so eine Leistung bringen würde, werde ich schön längst arbeitslos.

      Grüsse 

      Drago H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive,

      es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze so sehr in die Länge zieht. Ja richtig, der Techniker hatte es scheinbar zur Weiterbearbeitung nicht weitergegeben. Die Netztechnik hat sich nun den Auftrag manuell besorgt. Heute im Laufe des Tages, wollen sich die Kollegen die Sache anschauen. Die Info habe ich heute Morgen per E-Maiil erhalten. Die Kollegen werden mich auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Svenja Ba.

      Gestern ungefähr 14 Uhr hat bei uns geklingelt.. Überraschung.. Vor den Tor steth Netz Techniker.  10 Minuten und Arbeit war erledigt.  Ohne Graben. Nur die andere freie Linie. Danke für Hilfe. 

       

      Grüsse, 

      Drago H. 

       

      P. S.  Frage ist nür warum haben sie die erste 4 Techniker das nichts  gemacht und wir müssen 16 Tage warten? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Expensive,

      prima, dass es jetzt funktioniert, lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich Zu der Frage, weshalb es jetzt erst erledigt werden konnte: Es waren im Hintergrund einige technische Arbeiten/Messungen nötig.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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