Störung München
vor 5 Jahren
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
leider habe ich seit gestern Abend massive Verbindungsprobleme. Keine Abbrüche aber extreme Ping-Spikes in Abständen von 5 Minuten.
Besteht aktuell eine Störung im Raum München, 80336?
Könnten Sie ggf. meine Leitung prüfen, da das Arbeiten so leider nicht funktioniert.
Danke und viele Grüße
BF
1242
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
327
0
6
vor 5 Jahren
So eine Prüfung kann man auch alleine durchführen lassen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
und bei Bedarf auch gleich die Störungsmeldung aufgeben. Allerdings denke ich nicht das die Prüfung etwas finden wird. Wenn die PINGS verrückt spielen wird es eher eine Störung din den Wide Area Network sein.Da kommt man einzig mit der Shell und tracert weiter.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Danke für die Info.
Das hatte ich schon erledigt - leider besteht das Problem immer noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Eine Störung ist nicht bekannt, leider ist das Thema mit dem Ping
nicht ganz so einfach. Gerne kann ich die Leitung einmal überprüfen, schreib mir bitte, wann dir ein Telefonat
passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Manuel D. ,
Danke für die Rückmeldung.
Es wurde schon etwas besser, gestern allerdings wieder Verbindungsabbrüche.
Nächste Woche würde grundsätzlich immer gehen.
Viele Grüße
Ben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne melden wir uns nächste Woche bei dir. Bis dahin wünsche ich dir schon einmal ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
vor 4 Jahren
Besten Dank für das kurze Telefonat.
Aktuell läuft der Anschluss ohne Probleme und die Abbrüche bestehen seit ein paar Tagen nicht mehr. Sollte sich der Zustand ändern, was ich nicht hoffe, dann bitte hier erneut melden. Dann nehme ich eine Störungsmeldung auf. Der nächste Schritt wäre dann ein Reset der Leitung.
Eine stressfreie Woche wünsche ioch dir.
Gruß Jacqueline G.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
Danke für's checken und die Info!
Ich kann es aktuell nicht genau sagen, ich hatte den letzten gefühlten Abbruch, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. In den letzten Tagen eher wenig aktiv, da ich wieder vom Büro aus arbeite. Werde das die nächsten Tage monitoren und gebe nochmal Feedback. Mir geht es letztendlich um die Verbindungsabbrüche - wenn die Leitung jetzt stabil ist - schön und gut. Aber das war sie eben davor nicht. Sollte eine Leitung nicht immer stabil sein?
Viele Grüße
BF
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hab eben noch einmal nachgesehen, momentan ist die Leitung stabil und ich konnte keine Abbrüche mehr feststellen.
Gib mir gerne bescheid, wann sich daran etwas ändert, wir sollten in dem Fall einen Termin für den Außendienst absprechen.
Viele Grüße
Torsten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Torsten S.
super, Danke für die Unterstützung. So machen wir es!
Ich beobachte es mal in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von